Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 236.

Dienstag, 30. März 2021, 12:53

Forenbeitrag von: »K.Riemer«

Was bewirkt die Markierung "verstorben" bei Patienten?

Hallo Herr Hüging, bei meinem Schnelltest konnte ich jetzt zwar feststellen, dass Verstorbene noch auftauchen, sie aber nicht mehr anwählbar sind für ein evt. kontaktieren per Mail o.ä.? Haben Sie Beispiele wo Sie das feststellen konnten? Und in welcher Rev. konnten Sie das nachvollziehen?

Montag, 29. März 2021, 10:58

Muster 16 - Corona-Impfstoffverordnung

Hallo, man kann auch mit Leerzeilen arbeiten, nur das Geburtsdatum muss ebend gefüllt sein. Hier kann man behelfsweise aber auch 00.00.0000 schreiben. Zitat von »GMPTS« Dieser Haken ist bei uns sowieso nie gesetzt da wir in Niedersachsen das Muster 16A nicht verwenden also Sprechstundenbedarf immer auf Muster 16 verordnet wird. Der Haken löst ja letztlich nur das Muster 16A statt 16 aus. Der Haken bei Sprechstundenbedarf löst nicht zwingend das Muster 16A aus. Dies ist KV abhängig, sollte das de...

Freitag, 26. März 2021, 13:38

Muster 16 - Corona-Impfstoffverordnung

Hallo, ich denke Sie können hier ähnlich vorgehen, wie beim Sprechstundenbedarfsrezept. Nur der Haken für den Sprechstundenbedarf darf ebend nicht gesetzt sein! Einen Pseudopatienten anlegen und dann den entsprechenden Kostenträger hinterlegen. https://www.kbv.de/media/sp/COVID-19-Imp…orbereitung.pdf Auf den Seiten der KBV steht nichts davon geschrieben, dass der Kopf im Bereich der Patientendaten leer sein muss. Und auch in ihrem Link kann ich dies nicht erkennen.

Montag, 15. März 2021, 11:23

Ich finde es gerade nicht: Wie kann ich im Quartal FÜR JEDEN TAG EINZELN schauen, ob bestimmte Ziffern abgerechnet wurden / Tagtrennung

Hallo, ich weiß nicht genau, aber vllt. hilft Ihnen die Schablone aus dem Anhang weiter. Ich habe einfach den Ausgabefilter Tages-Zeitsstatistik LE umfunktioniert. Müssten Sie mal ausprobieren, ob Sie damit zum Ziel kommen...

Freitag, 5. Februar 2021, 09:29

Regelwerksassistent

Hallo Dr. Splettsen, natürlich können Sie das "Neu" vor den einzelnen Regeln entfernen. Sie müssen dazu in die Bearbeitungsmaske gehen, in dem Container und über Einstellungen müssen Sie bei Verwenden die "Füllung" aus dem Kästchen per Klick entfernen. Sie können im DynamicView in jedem Fenster/ Container auch F1 drücken, dann erhalten Sie Informationen zu den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten und Erklärungen.

Montag, 25. Januar 2021, 11:06

Schein automatisch anlegen auf (einen) Knopfdruck

Hallo, sie können über den DokuAssi direkt einen Fall anlegen. Im Arbeitsblatt - Entwurfsmodus einschalten. Ein neues Element erstellen, Eintragstyp EINTRAG. Nach Bestätigen mit OK öffnet sich das Fenster mit Kurzbefehl für , hier suchen Sie sich den Befehl für Gebühr - neuer Fall, OK. Wieder aus dem Entwurfsmodus raus und sie haben einen Schalter für die Fallanlage. Aber vermutlich müssen Sie dennoch in den Kostenträger um die Daten zu ändern, dass können Sie hier drüber nämlich nicht....

Dienstag, 19. Januar 2021, 13:35

Statistik Zeiträume in der Zukunft

Hallo Herr Mendel, genau kann ich Ihnen das auch nicht sagen, aber ich vermute das hängt mit dem Recall zusammen oder auch Suche nach Geburtstagen, Terminen etc.... Hier machen zukünftige Parameter ja doch Sinn...

Dienstag, 19. Januar 2021, 13:11

Adressen löschen?

Hallo, die Frage ist ja, müssen Sie diesen Kontakt unbedingt löschen? Auf Grund von Speicherkapazität o.ä.? Löschen ist natürlich nicht der eleganteste Weg. Also wenn es Sie nicht stört und es auf Grund von Speicher nicht zwingend notwendig ist, sollten Sie den Kontakt so belassen.

Dienstag, 19. Januar 2021, 13:05

Info zur Teilbarkeit bei Tabletten?

Hallo rothsching, hier wurde ein Wunsch erfasst: https://forum.indamed.de/index.php?page=SuggBox&suggID=935 Derzeit kann die mögliche Teilbarkeit von Tabletten nicht angezeigt werden.

Montag, 4. Januar 2021, 12:59

Privatrechnung -> Anordnung der Diagnosen [gelöst}

Hallo, laut Handbuch des Datenpflegesystems könnte es mit dem Zusatz Block funktionieren. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten befragen Sie bitte auch ihren regionalen Support dazu.

Mittwoch, 25. November 2020, 14:28

Bemerkungen aus Terminkalender direkt in Karteikarte übernehmen

Hallo, also ad hoc würde ich jetzt sagen, dass das nicht geht. Aber gerne kann ich für Sie ein Ticket bei uns eröffnen und nachforschen, ob es da eine Möglichkeit gibt.

Montag, 23. November 2020, 09:29

BG-Abrechnung Allgemeine Heilbehandlung

Hallo, der erste Tag wird immer als besondere Heilbehandlung berechnet. Dies geschieht im Hintergrund und ist nur zu sehen, wenn sie bspw. eine Rechnung aus dem Kostenträger drucken würden. Bei der Zifferneingabe sieht man dies nicht. 2. Warum wollen Sie denn nur bestimmte Sachen als besondere Heilbehandlung markieren? Entweder ist es eine besondere Heilbehandlung oder ebend nicht...

Donnerstag, 5. November 2020, 15:38

Warum fragt MO nur einmal täglich nach, ob ToDos anstehen?

Hallo Josmed, haben Sie darüber mal mit ihrem regionalen Betreuer gesprochen? Ich weiß was Sie meinen, aber ich denke das muss als Wunsch aufgenommen werden, oder ist vllt. sogar schon...

Mittwoch, 4. November 2020, 12:02

BMP Medikationsplan Grund aus Diagnose des Medikaments übernehmen

Hallo, man kann per rechte Maus eine Diagnose hinzufügen. Unter Grund soll allerdings nicht der ICD hinterlegt werden. Nachzulesen auf Seiten der KBV:

Mittwoch, 4. November 2020, 11:02

Für die Übermittlung des ZKP Bogens an die KV

Hallo, bitte wenden Sie sich zur Beantwortung dieser Frage an ihren regionalen Betreuer. Dieser wird Ihnen das sicher ausführlich erläutern können und Ihnen Lösungsvorschläge anbieten.

Mittwoch, 4. November 2020, 11:00

Wie bekomme ich einen Pat von einer Terminzone in eine Todo Liste

Hallo, aber was genau wollen Sie denn erreichen? Die Termine des Patienten, wann er für welche Behandlung kommt, sind in den Terminzonen. Wenn bestimmte Sachen gemacht werden sollen, wie Briefe schreiben etc., dies funktioniert dann über die ToDoListen... also was genau soll erreicht werden. Vllt. sprechen Sie sonst auch noch einmal mit ihrem regionalen Betreuer. Vllt kann der Ihnen besser weiterhelfen als das Forum.

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 13:43

Button für die Bearbeitung der Dauerdiagnosen bearbeiten

Hallo Dr. Splettsen, ich weiß, was Sie meinen. Aber das geht momentan leider nicht. Wie es ausschaut ist hier auch erst mal nix vorgesehen. Die Tastenkombi funktioniert nur, wenn Sie in diesem Container stehen...

Montag, 12. Oktober 2020, 11:21

Aufträge Dokumentationsassistent

Hallo, wenn Sie das grüne Kreuz im DokuAssi meinen, der erscheint, wenn man den Eintragstyp EINTRAG auswählt (s. Bild), hier können nur Aufträge ausgewählt werden, die im Auftrag selbst den Zusatz Makro hinterlegt haben. Bezüglich der Abstürze, damit melden Sie sich bitte, wenn nicht schon geschehen, unverzüglich bei ihrem regionalen Support, das muss untersucht werden.

Montag, 12. Oktober 2020, 11:11

Was bewirkt die Markierung "verstorben" bei Patienten?

Hallo, vermutlich meinen Sie die Option unter "Status" in den Stammdaten? Sie inaktivieren den Patienten damit quasi. Es können keine Eintragungen mehr vorgenommen werden. Es können keine Fälle mehr angelegt werden, aber bestehende Fälle können noch abgerechnet werden. Folgende Meldung erscheint dann: