Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 8. Dezember 2020, 12:28

Forenbeitrag von: »psaupp«

Terminerinnerungn pro Patient verwalten

Hallo, wir nutzen die Möglichkeit der Terminerinnerung mit TerMed. Jetzt haben wir einige Patienten, die keine Erinnerung per SMS oder Email wünschen. Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft zu hinterlegen? Oder anders herum, kann es bei denen dauerhaft hinterlegt werden, die es wünschen? Aktuell fragen wir jeden Patienten bei jeder erneuten Terminvergabe ob er erinnert werden möchte und setzten dann das Häkchen entsprechend beim Termineintrag. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden das Eri...

Freitag, 6. November 2020, 10:21

Terminvergabe in mehreren Terminzonen

Danke! Das erklärt natürlich alles. Grüße Psaupp

Dienstag, 3. November 2020, 19:17

Entbindungswoche in die Schnellinfo

Ja richtig, genau wie Josmed schreibt: Ich meine die Schwangerschaftswoche bei Entbindung des Patienten (Ich behandele Kinder). Danke für Ihre Bemühungen!

Dienstag, 3. November 2020, 13:41

Entbindungswoche in die Schnellinfo

Hallo, ich schaffe es leider nicht die Entbinungswoche aus den Stammdaten in die Schnellinfo zu bekommen. Kann mir da jemand helfen? Als Auftrags-Typ ist der Wert leider nicht aufgeführt. Gibt es eine andere Möglichkeit? Danke und Grüße

Dienstag, 3. November 2020, 12:43

Vielen Dank für die Antwort? Und wie kriege ich diese UND-Verknüpfung her. Bei mir sieht das so aus. Ich habe garkeine Option eine weitere Terminzone auszuwählen.

Montag, 2. November 2020, 17:42

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Termin Schablone "Impftermin" erstellen. Dann soll der nächste freie 10min-Termin in zwei unterschiedlichen Terminzonen heraus gesucht werden. Also z.B. in Terminzone Arzt A ODER Terminzone Arzt B, da es egal ist welcher Arzt den Patienten impft. Ist das möglich oder kann eine Schablone immer nur einer Terminzone zugeordnet sein? Danke Grüße Psaupp

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 09:43

Terminketten

Hallo zusammen, wir vergeben (Vorsorge)termine, die aus zwei Terminen bestehen. Ist es möglich bei der Terminvergabe zu definieren, dass bei dieser Terminart immer noch ein zweiter Folgetermin ausgemacht werden muss? Danke und Grüße P. Saupp

Donnerstag, 16. Juli 2020, 14:56

Hörtest dokumentieren

Hallo zusammen, bei er Erstellung einer Logopädie Verordnung kann man den Befund eines Hörtestes dokumentieren. Ist das auch so in Medical Office möglich? Also die Dokumentation eines Hörtestes in einem Frequenz/Schalldruck Diagramm o.ä.? Danke und Grüße psaupp

Montag, 22. Juni 2020, 12:05

Schablone / Filter fehlende eGK

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in einem Filter die Scheine heraussuchen zu lassen, für die noch keine eGK eingelesen wurde? Die Möglichkeit via Fehlerliste kenne ich, aber ist das auch als Filter / Schablone im Statistik Modul möglich? Danke und Grüße psaupp

Donnerstag, 18. Juni 2020, 09:12

Schablonen Löschen

Das hat funktioniert. Danke!

Donnerstag, 18. Juni 2020, 08:36

Schablonen Löschen

Ja der nutzer ist Administrator und darf alles.

Donnerstag, 18. Juni 2020, 07:52

Schablonen Löschen

Hallo zusammen, ich habe eine - wahrscheinlich banale - Frage zu den Schablonen. Sowohl bei den Schablonen des Kalenders, als auch im Statistikmodul schaffe ich es nicht mehr bereits angelegte Schablonen zu löschen. Die Funktion "löschen" taucht bei mir nicht mehr im Dialogfeld auf (siehe Screenshot). Auch nach langem suchen komme ich nicht darauf. Kann mir bitte jeman erklären wie ich eine Schablone lösche? Vielen Dank! psaupp

Donnerstag, 2. April 2020, 11:01

Online auf Terminplaner zugreifen

Hallo zusammen, im Zuge der zunehmenden Arbeit im Homeoffice suche ich nach einer Lösung von zu hause komfortabel auf unseren Praxiskalender zuzugreifen. Welche Möglichkeiten bestehen da? Ich würde gerne von zuhause Termine eintragen und ändern. Über die App funktioniert das ja leider nicht so gut. Hat jemand so etwas schon umgesetzt bzw. eine Lösungsidee? Grüße!

Donnerstag, 20. Februar 2020, 16:44

App Terminkalender Zeitraster

Hallo zusammen, kann man in der MO App das Zeitraster des Terminplans ändern? Es ist bei mir standardmäßig auf 30 MInuten eingestellt. Unser Praxiskalender hat aber ein 10 Minuten raster. Kann man das irgendwo einstellen. Grüße!

Freitag, 10. Januar 2020, 12:40

Dialog Eintrag in ToDo Liste nach Einlesen einer eGK deaktivieren

Hallo zusammen, kann man irgendwo konfigurieren was nach den Einlesen einer eGK passiert? Bei uns kommt automatisch der Dialog zu Eintragen in eine ToDo Liste. Ich würde das gerne Deaktivieren. Viele Grüße

Mittwoch, 8. Januar 2020, 10:43

Nutzt jemand die Struktur- und Hausarztverträge mittels HELMSAUER? Wie behalten Sie den Überblick zw. HS und MO?

Doch ich! Ich suche aktuell auch nach vernünftigen Lösungen. V.a. um die Handhabung / Erkrennung der Möglichkeit der Abrechnung über Helmsauer für die Mitarbeiter zu erleichtern. Ob ein wirklicher Datenabgleich, abtgesehen von implementierten Prüfung der Doppelabrechnung vor der Helmsauer Abrechnung, möglich ist, bezweifle ich. Wäre aber auch für neue Ideen sehr dankbar.