Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 766.

Montag, 28. September 2020, 17:44

Forenbeitrag von: »mime«

Diagnose bereits vorhanden

Hallo, Meiner Meinung nach soll es bleiben wie es ist. Ich möchte, bei einer versehentlichen Doppeleingabe von Diagnosen, von MO darauf aufmerksam gemacht werden. Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 15. September 2020, 17:25

Adressbuch, die ...ste

Klicken Sie doch mal auf das rot markierte Kästchen, machen ggf. Einstellungen und schauen Sie mal, ob dann die Einstellungen gespeichert werden. Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 15. September 2020, 07:35

Adressbuch, die ...ste

Bei uns sehen die Spalten aus, wie im screenshot. Das ist in Ordnung. Lediglich die E-Mail Adresse ist nicht sichtbar. Vielleicht liegt es doch an Einstellungen. Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 5. August 2020, 08:34

Über Fallanlage hinzugefügten Kostenträger bearbeiten/löschen

Zitat von »crispinus« für die Reiserückkehrer habe ich den erforderlichen MAGS-Kostenträger über das "+" im Kostenträgerdialog der Fallanlage hinzugefügt. Unsere KV (KVNO) hat mitgeteilt, dass wir uns nicht um die Kostenträger-Stammdaten im Abrechnungsschein kümmern müssen, da die von der KV nachträglich mit der KVNR des MAGS überschrieben wird, wenn die 97060 abgerechnet wird. Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 20. Mai 2020, 10:50

Nutzer automatisch abmelden

Hallo Herr Rothsching, ich habe einen entsprechenden screenshot beigefügt. Viele Grüße M.Meier PS: gleichzeitiger Post...

Dienstag, 14. April 2020, 08:28

Telefonkonsultations Ziffern 01434

Zitat von »pquick« Sie dürfen sie dann wieder löschen, sobald es eine offiziell ausgelieferte Ziffer gibt. Dann werden nur die selbst eingepflegten Änderungen gelöscht aber nicht die Ziffer selbst... Mag sein und wird wahrscheinlich auch so sein. Hier schreibt Frau Klomfaß, dass die selbst angelegte Ziffer im nächsten Quartal gelöscht werden soll: neue Diagnose eingeben: Corona-Virus Gaher mein Zusatz. Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 14. April 2020, 07:56

Telefonkonsultations Ziffern 01434

Zitat von »pquick« Die Ziffer müssen Sie sich momentan noch im DPS selber anlegen, da die KBV die Daten noch nicht übermittelt hat. Kann man dann später wieder löschen ... Oder, bei der Abfrage, einfach bestätigen, dass man die Ziffer abrechnen will. Dann hat man das Anlegen und Löschen gespart. Ich glaube, die selbst angelegte Ziffer darf dann auch erst im nächsten Quartal gelöscht werden, sonst gibt es Probleme bei der Abrechnung. Viele Grüße M.Meier

Montag, 6. April 2020, 17:13

Laborwerte aus Krankenblatte herausfiltern

Ich glaube es dürfen keine Leerzeichen zwischen den Parameter stehen. Vielleicht hilft das. Viele Grüße M.Meier

Donnerstag, 2. April 2020, 14:44

neue Diagnose eingeben: Corona-Virus

Zitat von »pquick« Das hängt sicher davon ab, ob man selbst oder nur die Helferin mit dem Patienten gesprochen hat. Ja, das ist so. 01430 - nur Kontakt mit der MFA (telefonisch oder in der Praxis) bei Anforderung Wiederholungsrezept/Überweisung 01435 - bei telefonischem Kontakt mit dem Arzt und Beratung ggf. zuzüglich Versandgebühr 40122 Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 26. Februar 2020, 07:39

Diagnosen Privatpatienten

Hallo Herr Schumachen, Wenn Sie die Dauerdiagnose als anamnestische Dauerdiagnose angeben und sie dann abhaken, sollten sie nicht in die nächste Rechung übernommen werden. Sie können auch im DPS - Institution - Allgemein den Haken vor "Automatische Dauerdiagnosen-Abrechnung" entfernen. Dann werde aber auch keine Dauerdiagnosen bei den kassenpatienten automatisch ins nächste Quartal übernommen. Viele Grüße M.Meier

Donnerstag, 20. Februar 2020, 21:31

Word Briefe / Logo

Der Pfad zu Word muss vorher im DPS noch eingestellt werden, wenn nich nicht geschehen. Viele Grüße M.Meier

Donnerstag, 20. Februar 2020, 19:02

Word Briefe / Logo

Hallo, Beim Anlegen von Briefvorlagen im DPS können Sie als Typ "Microsoft Word" anwählen. Dann können Sie Briefe in Word erstellen, Viele Grüße M.Meier

Sonntag, 16. Februar 2020, 17:50

Übergabeprotokoll für Vertretungspraxis

Hallo Herr Jedlitschka, Dafür ist ja der Notfallschein da, den wir dann für jeden Patienten sofort ausdrucken, DinA5. Alternativ können sie mit dem Forkulargenerator einen entsprechendes Formular erstellen und für die einzelnen Patienten ausdrucken oder einen Brief in DinA5 erstellen. Vorteil: Sie können es dem Krankenblatt der einzelnen Patienten zuordnen. Viele Grüße M.Meier

Samstag, 25. Januar 2020, 10:30

App einrichten

Mein FLS hat auch noch keine abschließende Antwort gefundet, will sich aber in der nächsten Woche intensiver darum kümmern und mit Indamed Kontakt aufnehmen. Viele Grüße M.Meier

Donnerstag, 23. Januar 2020, 08:44

App einrichten

Bei mir ist es das gleiche, sihe screenshots. Auf meinem Server ist das Betriebssystem "windows server 2012". Danke für die Hilfe und Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 22. Januar 2020, 13:40

App einrichten

Hallo Herr Lossin, ich habe das gleiche Problem wie Josmed. Es kommt immer der WEBRTC-Fehler Nr. 10. Den, von Ihnen vorgeschlagenen Test habe ich gemacht und bekomme das unten angehängte Bild. Weiter geht der test nicht. Mein regionalen Supporthat schon alle möglichen Firewall- und Netzwerkeinstellungen überprüft und es klappt trotzdem nicht. Haben Sie noch eine Idee, woran es liegen kann? Viele Grüße M. Meier

Dienstag, 17. Dezember 2019, 13:02

Statistik Neupatienten

Hallo, unter Stammdaten (F6) - Kostenträger können Sie als Vermittlungsart "Neupatient" eintragen. Das wird aber von MO auch automatisch eingetragen, wenn der Patient neu ist oder 2 Jahre nicht da war. Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 10. Dezember 2019, 13:52

Messwerte in einer Zeile hübscher, geht das?

Versuchen Sie es mal so (; fehlte am Ende): {PHP} $SYS=str_replace(",",".","{Auftrag:MWRRSYS:Ergebnis:ALT}"); $DIA=str_replace(",",".","{Auftrag:MWRRDIA:Ergebnis:ALT}"); $RR_TEXT=$SYS."/".$DIA; Echo $RR_TEXT; {/PHP} viele Grüße M.Meier PS: da war ich zu spät

Montag, 9. Dezember 2019, 07:55

Statistik Neupatienten

Hallo Herr Hammer, mit der beigefügten Patientenstatistik sollten sie die neuen Patienten finden, die in den letzten beiden Jahren nicht in der Praxis waren. Die Zeitspanne unten muss allerdings jedes Quartal angepasst werden. Für die unterschiedlichen Fachrichtungen bei Ihnen müssen wahrscheinlich auch noch andere Bedingungen angepasst werden. Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 07:34

Muster 19b über Button oder Kürzel?

Hallo Josmed, Meiner Meinung nach geht es nur über F6, nicht direkt aus dem Krankenblatt heraus. Viele Grüße M.Meier