Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 15:10

Forenbeitrag von: »Josmed«

ToDo-Liste des Patienten: Hier sind Name und Listenname unnötig

Hallo Frau Kowald Zitat von »Dagmar Kowald« Hallo Josmed, die Anzeige des Patientennamens bei einer Patientenbezogenen ToDo-Liste könnte man ggf. noch unterdrücken, aber wenn auch der Bereich nicht angezeigt wird, dann wäre die Liste doch leer?!?! Damit weniger Platz verschwendet wird, sollten Sie vielleicht besser auf die Icon-Darstellung für diesen Container-Inhalt zurückgreifen. Vermutlich habe ich mich wieder duselig ausgedrückt: In der Eintragungszeile der ToDo-Liste steht: Patientenname, N...

Gestern, 17:09

ToDo-Liste des Patienten: Hier sind Name und Listenname unnötig

Hallo index.php?page=Attachment&attachmentID=6456 Wie man sieht, zeigt die Patientenbezogene ToDo-Liste sowohl den Namen des patienten, als auch den Namen der Liste in jeder Zeile. An dieser Stelle ist das unnötig und verwendet viel PLatz. Kann ich diese beiden Informationen ausblenden, wenn ja wie, wenn nein, wie den in Zukunft? LG, Josmed

Gestern, 17:01

ToDo aus Erinnerung heraus und dann Anzeige in ToDo-Liste, Patienten-bezogen. HowTo?

Zitat von »Josmed« Zitat Falls es weitere Probleme mit der Funktion gibt, wäre es gut, wenn Sie einmal Ihren Support drüberschauen lassen. Ich konnte hier keine generellen Fehler feststellen. Termin für heute 13:30 vereinbart Josmed Vieht Back: Der Haken für den Recall hatte ich am Notfallserver unter den System-Eintragungen vorgenommen. Mein FLS Support hat sich eine Weile damit "vergnügt" und dann festgestellt, dass es funktioniert, wenn der Haken am Notfallserver deaktiviert wird und am Haup...

Gestern, 11:33

ToDo aus Erinnerung heraus und dann Anzeige in ToDo-Liste, Patienten-bezogen. HowTo?

Zitat von »A.Zwickler« Noch eine Information: Wenn der Dienst am aktuellen Tag bereits Erinnerung in die ToDo-Liste überführt hat, würde er es erst am nächsten Tag wieder versuchen (auch nach Neustart des Dienstes). Das habe ich verstanden, sehe aber gerade hier ein Problem, denn es ist damit nicht (einfach) möglich, eine Erfolgskontrolle der Planung durchzuführen, ich sehe ja nicht, ob ich richtig konfiguriert habe. LG, Josmed

Gestern, 11:29

Zitat von »A.Zwickler« Dazu nehme ich einen Bug auf Ich bin immer wieder überrascht, dass ich manchmal nach Monaten auf Bugs stosse, die meiner Meinung nach vielen schon aufgefallen sein müssten. Vielleicht werden manche tolle Features einfach sehr wenig verwendet. Das wäre schade, denn ich sehe hier sehr viel Entlastungspotenzial für die alltägliche Arbeit. Zitat Falls es weitere Probleme mit der Funktion gibt, wäre es gut, wenn Sie einmal Ihren Support drüberschauen lassen. Ich konnte hier ke...

Sonntag, 27. September 2020, 20:48

Bro, was meinen Sie mit diesem Statement? Die tollen Möglichkeiten der ToDos? Wenn Sie wissen, wie es klappt, vielleicht sehen Sie ja in meiner Konfig den dicken Bock?? LG, Josmed

Samstag, 26. September 2020, 13:12

index.php?page=Attachment&attachmentID=6444index.php?page=Attachment&attachmentID=6445index.php?page=Attachment&attachmentID=6446 Sehen Sie hier in der Liste der Konfigurationen einen offensichtlichen Fehler, der es unmöglich macht, die (per Erinnung erzeugten und dort nachlesbaren) ToDos in den ToDo-Listen angezeigt zu bekommen? LG, Josmed

Samstag, 26. September 2020, 13:11

Zitat von »A.Zwickler« Zusätzlich muss im Datenpflegesystem -> "System" -> "Einstellungen" -> "Allgemein" unter dem Reiter "Recall / Erinnerungen" der Punkt "Fällige Recall-Methoden und Erinnerungen in To-Do-Listen übernehmen" angehakt und eine gewünschte Zeit ausgewählt werden, wann dies passieren soll. Je nachdem welche Zeit ausgewählt wurde, prüft der Dienst MEDICAL OFFICE Guardian zur definierten Zeit, ob es Erinnerungen für den aktuellen Tag gibt und trägt diese dann in die bei der jeweili...

Freitag, 18. September 2020, 15:57

Zitat von »A.Zwickler« Die To-Do-Einträge müssen in der Tagesübersicht und auch im entsprechenden Container zu sehen sein. Mhh, irgendwie, aber unklar wie, ist bei mir noch der Wurm drin: Manche Erinnerung tauchen als ToDos in der ToDo-Liste (Patientenbezogen auf, andere nicht, nie(!) tauchen frisch angelegte auf. In der Erinnerungsliste steht unter Nachrichtentyp...nichts. Hier hatte ich ToDo o.ä. vermutet. Die Haken im DPS habe ich gesetzt, MO neu gestartet. In der Übersicht der Erinnerung (f...

Freitag, 18. September 2020, 12:22

Zitat von »A.Zwickler« Die offenen To-Dos eines Patienten könnten Sie (unabhängig vom aufgerufenen Patienten) in der Tagesübersicht sehen, wenn Sie bei der Suche in der Tagesübersicht den Patientennamen eingeben (dann würden innerhalb der in der aktuellen Ansicht angezeigten To-Dos nur die To-Dos angezeigt werden, die den Suchbegriff enthalten.) Das habe ich verstanden und sehe sogar die Möglichkeit der Nutzung aller Tages-ToDos in dieser Übersicht als sehr sinnvoll. Nicht sinnvoll finde ich ab...

Freitag, 18. September 2020, 12:15

Zitat von »A.Zwickler« Dazu bitte ich Sie, die folgenden drei Fragen zu beantworten, damit der Produktwunsch auch exakt das Verhalten widerspiegelt, welches Sie sich wünschen: Was soll angepasst werden? Warum soll es angepasst werden? Wie soll es angepasst werden? a) Was soll angepasst werden? Übernahme der Inhalte der Erinnerungsfunktionseinträge in die Karteikarte, jede Zeile der Erinnungsfunktion enthält ab Aktivwerden zu diesem Datum einen Karteikarteneintrag. b) Warum soll es angepasst wer...

Freitag, 18. September 2020, 11:45

Hallo Herr Zwickler Damit ist Teil 1 meines langen Weges zur Übersicht vielleicht getan, nun suche ich aber auch noch nach einer Möglichkeit, ALLE / ALLE offenen ToDos eines Patienten in einer Liste zu sehen, geht das auch? Noch einmal die Nachfrage (ich weiss, ich quäle INDamit ): Warum können wir nicht die Einträge der Erinnerung auch in der Karteikarte anzeigen lassen, optional wie alle anderen Eintragsarten auch? Damit wären über Filter so viele Varianten möglich und die geplanten und erledi...

Freitag, 18. September 2020, 11:17

Hallo Herr Zwickler Zitat von »A.Zwickler« Es werden also nicht alle möglichen Erinnerungen der Zukunft eingetragen, sondern es werden nur die To-Dos des aktuellen Tages eingetragen bzw. Erinnerungen, die an dem aktuellen Tag fällig sind. In der Erinnerungsfunktion lege ich ja üblicherweise solche Erinnerunen an, die ab einem Datum gültig sind. Ich gehe nun davon aus, dass diese ToDos dann auch ab dem Datum auftauchen und bleiben, bis sie erledigt sind, oder?

Dienstag, 15. September 2020, 12:21

Wieviele Patienten sind insgesamt in der Datenbank?

Zitat von »l.kruse« Einfach Fallstatistik und Startdatum 01.01.1970, oder gibt es da was eleganteres? In meinen Augen keine Fallstatistik, sondern Patientenstatistik. Dem Namen nach sollten Sie damit ALLE Patienten jeweils einmal im gesanten Zeitraum finden. LG, Josmed

Dienstag, 15. September 2020, 12:02

neue Diagnose eingeben: Corona-Virus

Zitat von »Hus Brogarden« Ich kann eine Diagnosekette erstellen, aber wie kann ich die in eine Schalterleiste legen oder aufrufen etc Hallo Bro Sie können im Dokuassisenten einen Button mit Unterbuttons anlegen, dort z.B. einen mit Diagnosen, einen mit Gebührenziffern. Diesen Oberbutton können Sie in einem Container anzeigen lassen. Dann können Sie diverse Diagnosen oder GZ automatisch absetzen, oder sie können den Haken bei Auswahl setzen und müssen dann aus den jeweiligen Listen diagnosen/GZ ...

Freitag, 11. September 2020, 14:44

Hallo Ich nutze die Erinnerungsfunktion intensiv. Ein richtig gutes Tool, allerdings für mich immer noch mit Haken. Die Bedienung von Hand/per Tastatur ist nicht durchgängig, ich muss immer wieder zur Maus greifen. Die Farbmarkierung ist so fast ohne Effekt. Die Ausgabe in eine Warte/ToDo-Liste gelingt mir hier leider nicht, diese brauche ich aber, da das Dialogfenster meist mehr stört als nutzt. Wie kann ich Erinnerungen in eine ToDo-Liste weiterleiten, und so in einer Patienten-ToDo-Liste die ...

Dienstag, 8. September 2020, 17:59

Neues Layout ?

Moin, moin Wenn Sie Glück haben, dann haben Sie im Datenpflegesystem (DPS) im Abschnitt Arbeitsplatz/Allgemein auf der rechten Seite unten unter Optionen die Neue Karteikarte verwenden angeklickt. Das (!) können Sie selber wieder wegklicken und haben dann die alte Ansicht. Es gibt/gab auch eine Systemweite Umstellung, die kann/konnte nur durch den Support wieder korrgiert werden. LG, Josmed

Sonntag, 6. September 2020, 20:54

Nutzt jemand die Struktur- und Hausarztverträge mittels HELMSAUER? Wie behalten Sie den Überblick zw. HS und MO?

Zitat von »pramah« Als Alternative- Markierung anlegen ?? Ja, so machen wir das. Zusätzlich habe ich für die Helmsauer-Leistungen Pseudoziffern in MO vergeben, nach denen ich dann mittels Regelwerk suchen kann. Ein direkte Anbindung von MO an Helmsauer und umgekehrt ist sehr fern....