Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 11:59

Forenbeitrag von: »docmidnite«

Bearbeitbare PDF Dokumente- in MO möglich?

Das habe ich befürchtet! Dankeschön!!!

Montag, 23. September 2019, 11:50

Bearbeitbare PDF Dokumente- in MO möglich?

Hallo zusammen, es wäre wünschenswert, bearbeitbare PDF-Dokumente in MO aufrufen zu können, ähnlich DemTec in der MO-eigenen Textverarbeitung. Ist das möglich???

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:36

Keine Terminvergabe in 2019 möglich

DANKE!!!! Manchmal sind Dinge so einfach...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 11:33

Keine Terminvergabe in 2019 möglich

Hallo zusammen, heute wollten wir (verschiedene Mitarbeiterinnen, versch. Arbeitsplätze) Termin für 2019 vergeben. Das ist nicht möglich... Abhilfe? Ich habe natürlich bei allen relev. Punkten im DPS geschaut ( Motto RTFM ) und hier in der Suche geschaut aber keine Antwort für mein Problem erhalten...

Montag, 26. Februar 2018, 08:47

Neuen Begründungstext "Neue Erkrankung" GOÄ

Zitat von »mime« In dem Fenster „Gebührenziffern erfassen“ oder „Gebührenziffern bearbeiten“ Rechtsklick auf die 1, Begründung auswählen, dann Begründungstext. Hier kann man dann die erforderliche Begründung reinschreibee, es geht auch Autotext. Kommt das oft vor, kann man auch einen Auftrag anlegen, der die Gebührenziffer 1 gleich mit der angegebenen Begründung absetzt. Und ich wollte eben just auf dieser Ebene "Begründung auswählen" dann einen Eintrag "neue Erkrankung"generieren. Das scheint ...

Freitag, 23. Februar 2018, 12:39

Neuen Begründungstext "Neue Erkrankung" GOÄ

Hallo zusammen Oft genug kommt es ja vor, das Pat. A im Abrechnungszeitraum nochmal erscheint und eine neue Ziffer 1, weil neue Erkrankung, ansteht. Ich würrde gerne diesen Eintrag neu hinzufügen. Im DPS finde ich unter "Gebühreziffer bearbeiten" zwar mitgeliefernten Begründungen, kann aber (scheinbar) selbst keine neue Begründung dazu schreiben...

Mittwoch, 24. Januar 2018, 09:47

Zu einem verordneten Medikament den Patienten finden

Hallo zusammen, nun ist die erste (End)Abrechnung unseres 1. MO Quartales 3/17 eingetroffen. Ich war auffällig bei wenigen Medikamenten u.A. Actos/Pioglitazon, dass ich "verbotenerweise" einem Kassenpatienten verordnet habe. In der Statistikfunktion finde ich das verordnete Medikament aber nicht den dazugehörigen Patienten. Wie kann ich eine Verordnung, ein Medikament nun einem Patieten zuordnen bzw. herausfinden, wem ich was und wann verordnet habe. Leider schweigt sich da das Handbuch aber auc...

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 08:34

Privatabrechnung: Zusammenführen 2er Fälle mit niedrigem Betrag

Herzlichen Dank! Es funktioniert... Beides!!! Forum... da werden Sie geholfen! Frohes Fest und Guten Rutsch zusammen!

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 14:16

Privatabrechnung: Zusammenführen 2er Fälle mit niedrigem Betrag

Hallo zusammen! Bei unserer nunmehr 2. Abrechnung unserer Privatfälle ergab sich folgende Situation: Pat. A kam im September für ein Rezept( Ziffer 2/M -was soll eigentlich dieses M hinter den Ziffern??? ), Betrag €3,15. Hier wird ein Fall angelegt. Pat. A kommt erneut im Dezember für ein weiteres Rezept (Ziffer 2 GOÄ, gleicher Betrag). Hier wird ein neuer Fall(neues Quartal) angelegt. (alle "Altfälle dieser Art haben wir vor unserem Wechsel zu MO abgerechnet) Nun kommt die Abrechnung, bei der i...

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:46

Wie kann man hier im Forum ein Bild einfügen?

Ja, das icon seh ich aber nach welcher URL wird gefragt? Muss ich dazu das Bild irgendwo online stellen und diese Adresse dann da einfügen???

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:44

Druckerzuordnung Terminzettel

Zitat von »G.Wingenbach« Beim Druck aus dem Reiter "Termine" im Patientenstamm wird das Formular "Patient->Termine" verwendet. Dasselbe Formular wird auch aus dem Terminplan verwendet. Das eigene Formular lässt sich mit keiner der Möglichkeiten verknüpfen. Wenn beim Drucken sowohl aus dem Patientenstamm <F6> als auch auf dem terminkalender das gleiche Formular verwendet wiird, warum erziele ich dann nicht das gleiche Druckergebnis??

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 11:17

Guten Morgen zusammen, ich habe im DPS unter [System > Drucker und Formulare > Patient->Termine] diese vorhandene Vorlage bearbeitet, sprich lediglich verkleinert und als neuen Eintrag "Terminzettel" abgespeichert. Diesen kann ich nun auf unsere mit dem Praxislogo bedruckten DIN A 6 Hochformat Zettel bedrucken, allerdings nur unter <F6> und NICHT aus dem Terminkalender <F5> heraus und dem entsprechenden button "Termin drucken" Das war ja meine Eingangsfrage. Diesen Befehl würde ich gerne "meinem...

Montag, 4. Dezember 2017, 12:49

Hallo zusammen, Ich habe der Terminzettel auf meine Bedürfnisse angepasst. Dieser lässt sich über <F6> und im dortigen Reiter ausdrucken. Sinnvoller und bequemer wäre es, diesen angepassten Terminzettel aus dem Terminkalender heraus drucken zu können. Dort wird aber leider der default Ausdruck ausgedruckt. Wie kann ich das nun meinem Geänderten zuordnen?

Freitag, 10. November 2017, 13:02

BMI in Schnellinfo-Box

Hallo Herr oder Frau Wingenbach, Danke für die Erklärung! Somit bleibt das Programm offen für Individualisierungen, das ist gut so! Trotzdem denke ich, dass es z.B. für "Blutdruck" auch vom Hersteller Tatsachen geschaffen werden könnten, die dann jeder Anwender (oder die Meisten) auch hinnehmen könnten, RRsys, RRdia oder BDsys/BDdia...

Donnerstag, 9. November 2017, 18:53

BMI in Schnellinfo-Box

Sicher aber wäre ja auch kein Aufwand... Schönen Abend noch!

Donnerstag, 9. November 2017, 18:04

BMI in Schnellinfo-Box

DAS habe ich befürchtet *lach* ich frage mich, warum MO das nicht per default ausliefert...??!!??

Donnerstag, 9. November 2017, 17:30

BMI in Schnellinfo-Box

Danke, es funktioniert! Hatte letzten Freitag so viel rumprobiert und dann wohl etwas richtig gemacht. Interessant: Nun erscheint Größe, Gewicht und BMI in der Schnellinfo-Box und auch als Eintrag schriftlich in der Kurve/Krankenblatt (in der Typ-Spalte steht au). Leider passiert das nicht, wenn ich im Formular Messwerte (Tasten short-cut mw) bei Eintragung vom Blutdruck und Puls... Ist jetzt nicht entscheidend aber seltsam...wäre schön, wenn es das täte ;-)

Freitag, 3. November 2017, 13:09

BMI in Schnellinfo-Box

Hallo Jovy, Danke, habe ich geändert, auch in der Schnell-Info-Formulatur... leider weiter kein Erfolg... Weder unter "mw" und dem entsprechenden Befüllen der Parameter (hier wird mir der BMI übrigens berechnet!) noch unter Ausfüllen der jeweiligen Aufträge unter "Auftrag" > "MW+entspr. Grö/Gew. Die Schridft im Krankenblatt ist dann übrigens auch grün...