Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 274.

Gestern, 10:32

Forenbeitrag von: »Jovy«

Diagnose bereits vorhanden

Hallo Herr Streit, aus meiner Sicht sollte nichts geändert werden. Ich möchte weiterhin den Hinweis haben das ich die Diagnose schon gesetzt habe. Wenn ich sie mehrfach setzen will muss ich eben den zusätzlichen Klick in Kauf nahmen.

Mittwoch, 16. September 2020, 11:10

Statistik für Patienten mit 2 Fällen

Alternativ werden die Patienten mit mehreren Scheinen auch bei der KV-Abrechnung angezeigt. Hierzu Prüfen & Abrechnen anklicken und danach einfach unter den Prüfprotokollen die Klammerliste auswählen.

Mittwoch, 16. September 2020, 08:42

An allen Arbeitsplätzen für alle Mitarbeiter die absolut gleiche Dynview - absolut, egal wer sich wo einloggt !

Hallo, Sie müssen den Schalter "Benutzer-Ansicht-Einstellungen" oben rechts in der Ecke anwählen. Dort können Sie die Ansicht auswählen die Sie sehen wollen, die anderen wählen Sie ab. Die gewünschte Ansicht sollten sie zuden auch als Startansicht festlegen. Das müssen Sie einmalig an allen Arbeitsplätzen einstellen. Danach sollte es funktionieren.

Dienstag, 15. September 2020, 21:58

An allen Arbeitsplätzen für alle Mitarbeiter die absolut gleiche Dynview - absolut, egal wer sich wo einloggt !

Hallo, Das ist kein Problem. Man kann eine Ansicht für alle Mitarbeitern an allen Arbeitsplätzen einstellen. Diese wird an einem Arbeitsplatz erstellt und kann dann auf allen Arbeitsplätzen genutzt werden. Hierzu einfach nur die Anleitung lesen oder das gut gemachte Video zur Einrichtung von DynView ansehen.

Freitag, 4. September 2020, 07:42

Fragen zum Terminplan

Hallo, das wird hier beispielhaft schön beschrieben. Feiertage eintragen

Dienstag, 1. September 2020, 16:28

Fragen zum Terminplan

Hallo, Zur ersten Frage. Das geht am einfachsten mittels einer Schablone. Als Beispiel habe ich Ihnen meine Schablone mal angehängt. Zur 2. Frage kann ich leider nichts beisteuern.

Mittwoch, 19. August 2020, 11:58

Heilmittelstatistik

Hallo Herr Behrendt, Indamed pflegt seit einigen Jahren die aktuellen Heilmittelpreise eine. Eine Statistiklauf können sie über F10 und dann den Reiter Heilmittel und dort die gewünschte Statistik ausuchen durchführen.

Donnerstag, 16. Juli 2020, 22:45

Weiterbildungsassistent anlegen

So kenne ich das auch. Der weiterbildende Arzt steht im Stempel von MO und der Weiterbildungsassistent hat einen Namensstempel mit dem er dann zusätzlich das Formular stempelt.

Samstag, 11. Juli 2020, 16:46

Telefonie über MO

Hallo Herr Sprenger, Mit der Extended Variable kann es nicht funktionieren da diese Variable zusätzlich die erweiterten Informationen mit in den Hyperlink schreibt also TEL: 01234-4567 statt 01234-4567. Insofern lässt sich diese Variable nicht für die von ihnen gewünschte Funktion nutzen.

Mittwoch, 1. Juli 2020, 13:00

Eintrag im KB bei Versenden des eArztbriefes?

Danke Herr Zwickler, können Sie noch etwas zu dem Gebühreneintrag sagen? "Mir ist allerdings aufgefallen das MO die Ziffer für den Versand 86900 nicht am Tag des Versandes einträgt sondern immer an den zuletzt eingetragen Gebühreneintrag angehängt wird auch wenn der ggf schon 3 Wochen vorher war. Könnte Indamed hierzu was sagen? "

Mittwoch, 1. Juli 2020, 08:55

1-Click Abrechnung

Vielen Dank Herr Zwickler, mit rechtsklick und Kopieren nach kann ich die angehängte Datei in einem Ordner sichern. Super.

Mittwoch, 1. Juli 2020, 07:49

1-Click Abrechnung

Hallo Indamed, bisher habe ich die Abrechnung bei der KV per Datenträger durchgeführt. Hierbei wurde die Abrechnungsdatei immer in ein von mir voreingestelltes Verzeichnis geschrieben und dann an die KV versandt. Wie sieht das bei der 1-Click Abrechnung aus? Wo finde ich die Abrechnungsdatei? Ich habe halt immer gerne eine Sicherungskopie der Abrechnungsdaten, zB für de Fall das die Datei nicht richtig übertragen wird etc.

Dienstag, 30. Juni 2020, 20:06

Eintrag im KB bei Versenden des eArztbriefes?

Hallo Herr Quick, Im Krankenblatt wird das nicht angezeigt, aber im Postausgang des Informationsmanager wird der Versand doch eingetragen. Das müsste doch als Nachweis reichen. Nutzen Sie die Möglichkeit der Empfangsbestätigung? Ich versende auch erst seit ein Paar Tagen Briefe als eBriefe und bin auch noch nicht so firm darin. Mir ist allerdings aufgefallen das MO die Ziffer für den Versand 86900 nicht am Tag des Versandes einträgt sondern immer an den zuletzt eingetragen Gebühreneintrag angehä...

Montag, 22. Juni 2020, 18:47

Diagnosesicherheit in die Arztbriefschreibung?

Hallo Herr Erbacher, das halte ich für einen sinnvollen Vorschlag.

Montag, 22. Juni 2020, 18:45

Akudiagnosen Dauerdiagnosen Farbe

Hallo Die Sortierreihenfolge in Dynamic View sollte auf Datum:Uhrzeit:Typ eingestellt sein. So funktióniert es zumindestens bei mir. Ich habe allerdings eine andere Vorgehensweise bei den Positionen verwendet. Ich möchte bei mir zB immer den Gebühreneintrag als untersten Eintrag sehen, daher hat er bei mir die Nummer 99 bekommen. Darüber dann die Diagnosen (98) darüber die Therapie (97) dann der Befund (96) usw. Ich habe keine Abstände gelassen. Zudem habe ich alle für mich irrelevanten Eintrags...

Montag, 22. Juni 2020, 15:50

Akudiagnosen Dauerdiagnosen Farbe

Hallo Herr Erbacher, die EInstellung zur Sortierung und Einfärbung müssen Sie in der Datenpflege vornehmen. Sie finden diese unter Datenpflege -> System -> Einstellungen -> Allgemein Im anghängten Bild sehen sie oben die Reiter Eintragkategorie| Befehlskürzel | KB-Typ | Autrag | Externes Kürzel | Versandart | Pos | Verwendung. Siehe Bild 1. Die Position wird mit einer Zahl die sie unter POS eintragen festgelegt. Dabei werden die Position von oben nach unten entsprechend der gewählten Zahl vergeb...

Donnerstag, 18. Juni 2020, 08:25

Schablonen Löschen

Hallo, hat der Nutzer mit dem sie sich anmelden das Recht Schablonen zu löschen? Ansonsten funktioniert das nicht. Datenpflege -> System -> Nutzer

Sonntag, 7. Juni 2020, 18:47

Notizen farbig markieren möglich?

Zitat von »ZNS1« ... ja "eyecatcher" ist auch eigentlich das was ich suche pop up Info zu Patient wenn man die Akte aufmacht halt für so Notizen " Achtung will immer BTM" oder " kein Physiorezept mehr ohne Befundbericht" etc Also Notizen die einem ins Auge springen sollten... Wir waren vorher bei isynet, da gab es eine "Glühbirne" für so was, war ganz gut- könnte MO sich abschauen war echt hilfreich ;) Hallo, Das geht doch in MO mittels der Erinnerungsfunktion. Dort kann man eine Info zum Patie...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 21:22

Vorlagesystem zur Korrektur von nach Diktat geschriebenen Arztbriefen - gibt es das bereits?

Hallo Herr Schöller, das lässt sich sehr gut über die ToDo Listenfunktion realisieren. Eine Anleitung zum Einrichten von ToDo-Listen finden Sie zB. hier https://forum.indamed.de/index.php?page=LexiconItem&id=36. Zuerst erstellen Sie in der Datenpflege unter Terminplanung->Terminzonenverwaltung die ToDo-Listen zB. Briefe zur Korrektur für Doc A, Briefe zur Korrektur für Doc B sowie eine Todo-Liste Arztbriefe zum Versenden. Einfach Neu anklicken unter Typ ToDo-Liste auswählen und die Bezeichnung e...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 12:44

DPS Arbeitsplatz-Allgemein Systemtest

Hallo Herr Splettson, da bremst aber irgendetwas ihr System massiv aus. Da ist ja mein ca. 9-10 Jahre alter Arbeitsplatz der auch als Notfallserver fungiert schneller (Siehe Screenshot). System besteht aus I5 mit 16 GB RAM und einer 500 GB SSD unter Windows 10 Pro.