Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 274.

Freitag, 18. September 2020, 13:26

Forenbeitrag von: »A.Zwickler«

ToDo aus Erinnerung heraus und dann Anzeige in ToDo-Liste, Patienten-bezogen. HowTo?

Hallo Josmed, der Produktwunsch ist nun aktiv: Erinnerungsfunktion Krankenblatteintrag. Zitat von »Josmed« spielt obiges auch noch eine Rolle, d.h. werden heute eingetragene ToDos nur heute angezeigt, wenn ich den dienst einmal neu starte? P.S. Welchen Dienst meinen Sie konkret? Wenn eine Uhrzeit zur Eintragung der To-Dos definiert wurde, trägt der Dienst MEDICAL OFFICE - Guardian alle To-Dos des aktuellen Tages zur definierten Uhrzeit in die entsprechende Liste ein. Dies macht der Dienst aber e...

Freitag, 18. September 2020, 12:01

ToDo aus Erinnerung heraus und dann Anzeige in ToDo-Liste, Patienten-bezogen. HowTo?

Hallo Josmed, Zitat von »Josmed« nun suche ich aber auch noch nach einer Möglichkeit, ALLE / ALLE offenen ToDos eines Patienten in einer Liste zu sehen, geht das auch? Die offenen To-Dos eines Patienten könnten Sie (unabhängig vom aufgerufenen Patienten) in der Tagesübersicht sehen, wenn Sie bei der Suche in der Tagesübersicht den Patientennamen eingeben (dann würden innerhalb der in der aktuellen Ansicht angezeigten To-Dos nur die To-Dos angezeigt werden, die den Suchbegriff enthalten.) index.p...

Freitag, 18. September 2020, 11:23

Hallo Josmed, das haben Sie korrekt beschrieben. Ich wollte nur klarstellen, dass die To-Dos erst am Tag der Fälligkeit eingetragen werden. Dann bleiben diese aber solange in der Liste, bis sie abgearbeitet wurden.

Donnerstag, 17. September 2020, 08:50

Hallo Josmed, damit eine Erinnerung als To-Do angelegt wird, muss die gewünschte Erinnerung zunächst mit dem Erinnerungstyp "Todo-Liste" und der gewünschten To-Do-Liste angelegt werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=6411 (zum Vergrößern bitte anklicken) Zusätzlich muss im Datenpflegesystem -> "System" -> "Einstellungen" -> "Allgemein" unter dem Reiter "Recall / Erinnerungen" der Punkt "Fällige Recall-Methoden und Erinnerungen in To-Do-Listen übernehmen" angehakt und eine gewünschte Zeit...

Montag, 14. September 2020, 14:57

App einrichten

Hallo ZNS1, es muss nichts anderes beachtet werden, allerdings müssen die Funktionalitäten für die App bereitgestellt und/oder erstellt werden, sodass es in der App noch performant verwendbar ist. Der Aufwand ist nicht gering, weshalb wir uns im ersten Schritt unter Berücksichtigung anderer aktueller Themen gegen eine Umsetzung in der App entschieden haben. Das bedeutet aber nicht, dass die Funktion niemals kommen wird.

Montag, 14. September 2020, 14:05

App einrichten

Hallo ZNS1, das Erfassen von Gebührenziffern ist in der App aktuell nicht vorgesehen, da es vor allem im KV- und SV-Bereich viele Anforderungen bezogen auf die Gebührenzifferneingabe gibt, die beachtet werden müssen.

Freitag, 14. August 2020, 16:05

MAGS NRW und Abrechnung KITA- und Schulpersonal. Überblick verloren.

Hallo, Zitat von »l.kruse« Und bitte, Indamed, schaffen Sie eine Möglichkeit, selbst angelegte Kostenträger zu löschen und/oder zu editieren. Ich glaube, es wird der 4. MAGS-Kostenträger. Es wird bei mir unübersichtlich. Ich habe die Thematik bezüglich der temporären Kostenträger aufgenommen, sodass wir uns eine mögliche Lösung überlegen, wie ein Löschen oder Bearbeiten eingebunden werden könnte. Sobald ich nähere Informationen habe, gebe ich in diesem Thema Bescheid.

Mittwoch, 12. August 2020, 10:49

KVNO: Algorithmus zur Dokumentation und Abrechnung bei Covid-19-Variationen, muss ich alle Ziffern (970xx) nach dem neuesten Update noch selber einpflegen?

Hallo crispinus, bei der Abrechnung eines KV-Falls muss zwingend ein Status (Mitglied, Familienmitglied, Rentner) angegeben werden, da dies sonst vom KBV Prüfmodul mit einem roten Fehler quittiert wird (sodass die Abrechnung nicht durchgeführt werden kann). Die Versichertennummer bzw. ID ist für die Abrechnung allerdings nicht zwingend notwendig. Hier lässt das Prüfmodul auch Fälle ohne Nummer zu.

Dienstag, 11. August 2020, 16:04

KVNO: Algorithmus zur Dokumentation und Abrechnung bei Covid-19-Variationen, muss ich alle Ziffern (970xx) nach dem neuesten Update noch selber einpflegen?

Hallo Josmed, Ihre selbst eingetragenen Ziffern werden nicht von einer im Update enthaltenen Ziffer überschrieben. Lediglich die "im Hintergrund" liegende Originalziffer wird aktualisiert. Mithilfe eines Filters im Datenpflegesystem -> Stammdaten -> Gebührenordnung (oben rechts) haben Sie die Möglichkeit nach angepassten (=Farbe grün) oder angepassten, aber nicht aktuellen (=Farbe gelb) Ziffern zu filtern. Per "Löschen" auf eine solche eingefärbte grüne oder gelbe Gebührenziffer, löschen Sie led...

Donnerstag, 16. Juli 2020, 14:53

App einrichten

Hallo powerrock, das Problem sollte mit der neusten App Version behoben sein.

Donnerstag, 16. Juli 2020, 09:33

Automatische Ziffer für eArztbrief

Hallo Herr Dr. Quick, meinen Sie die Einstellungen bei "Automatische Empfangs-/Versandziffer bei eArztbrief" im Datenpflegesystem -> System -> Abrechner -> Sonstiges (ganz unten)?

Mittwoch, 15. Juli 2020, 09:10

Informationsmanager

Hallo Josmed, ich habe grade eine KV Testabrechnung durchgeführt und finde auch diese nun im Informationsmanager mit dem Betreff "KV-Testabrechnung 3/2020" (und den zugehörigen Dateien unter "Details". Ist bei Ihnen eventuell eine Zeitraumeinschränkung unter "gesendete Objekte" aktiv, die die Testabrechnung ausschließt, weil sie schon zu lange her ist?

Mittwoch, 15. Juli 2020, 08:47

Informationsmanager

Hallo Herr Dr. Hartig, da gebe ich Ihnen Recht und habe den Link zu diesem Forumsthema in das entsprechende Ticket bei uns eingefügt, sodass Ihre Anmerkungen bei einer etwaigen Umsetzung berücksichtigt werden können. Ob und wann hier etwas umgesetzt wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen.

Mittwoch, 15. Juli 2020, 08:12

Informationsmanager

Hallo Herr Dr. Quick, im Informationsmanager unter "gesendete Objekte" werden abrechnungsrelevante Daten (z.B. eine erstellte KV-Abrechnungsdatei) gespeichert, auch wenn sie nur in Form einer Datei erstellt wurden. Dadurch haben Sie auch rückwirkend Zugriff auf die Abrechnungsdateien, falls dies notwendig ist. Versendet werden sie aber natürlich nicht! (Außer im Verlauf der Abrechnung über den Versandweg, der in MEDICAL OFFICE konfiguriert ist. Dann auch nur verschlüsselt!) Das Verhalten ist an ...

Mittwoch, 1. Juli 2020, 08:03

1-Click Abrechnung

Hallo Jovy, auch wenn die Abrechnung per 1-Click versendet wird, finden Sie die gesendete Abrechnungsdatei im Informationsmanager -> "Gesendete Objekte" -> "Details anzeigen" (das Mikroskop Icon)

Dienstag, 30. Juni 2020, 11:25

Statistik Videotermine

Hallo, mit dem nächsten Quartalsupdate (Q4/20) gibt es in der Gruppe "Termin" einen neuen Parameter "Videosprechstunde".

Freitag, 19. Juni 2020, 13:22

Angestellte Kollegin: wie in MO anlegen?

Hallo, das Problem, dass die Statistik nicht in allen Bereichen die im HVM hinterlegte QZV Leistungserbringereinschränkung beachtet, ist mit dem kommenden Quartalsupdate behoben.

Dienstag, 16. Juni 2020, 17:21

Wenn man das Laborblatt öffnet steht nix mehr drin - plötzlich

Hallo Hus Brogarden, der Detailbereich ist scheinbar ziemlich groß. Es gibt eigentlich einen "Splitter", mit welchem Sie den Bereich verkleinern oder vergrößern können (siehe Bild). Ggf. ist dieser aber bei Ihnen nicht zu sehen, weil das gesamte Fenster zu klein ist. Können Sie nachschauen, ob der Splitter zu sehen ist, wenn Sie das Auftragsblatt einmal in den Vollbildmodus schalten, sodass Sie den Detailbereich kleiner ziehen können? index.php?page=Attachment&attachmentID=6159

Dienstag, 2. Juni 2020, 11:40

App einrichten

Hallo powerrock, Zitat von »powerrock« Aber warum hat ein Patient manchmal einen Fall und dann wieder nicht ? Verbindungsprobleme ? das von Ihnen beschrieben Verhalten konnte ich auch in meinen Tests hin und wieder nachvollziehen. Wir werden die Problematik genauer untersuchen, sodass ich eine Rückmeldung in diesem Forumsbeitrag geben kann, wenn sie behoben wurde.