Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Montag, 14. September 2020, 23:01

Forenbeitrag von: »peterme«

Adressbuch, die ...ste

Hallo Dr Spletten Vielen Dank für diesen Hinweis auf ein nützliches MO-Feature, das mir bis jetzt unbemerkt blieb. Und ich muss ihnen rechtgeben - die Raumaufteilung könnte/sollte besser sein. Verbesserungsvorschlag an INDAMED: Beim Adressbuch bitte die Spaltenbreite merken! Gruß Peter Mendel

Sonntag, 13. September 2020, 22:45

Adressbuch, die ...ste

Das einzige Adressbuch in MO das ich kenne ist das unter "Externe Ärzte" im DPS. Meine Sie das? Dort habe ich aber nicht das Problem.

Montag, 8. Juni 2020, 18:27

Synchronisieren mit Heimrechner über USB-Stick möglich??

Hallo Ich kann mir die Antwort auf diese Frage zwar schon denken, aber ich will es trotzdem mal drauf ankommen lassen: Ich will meinen Laptop nicht jeden Tag mit in die Praxis mitbringen, um die Daten zu synchonisieren. Das VPN-Tunnel funktioniert nicht. Darum habe ich die MEDOFF.GDB - Sicherungsdatei auf einem USB-Stick mit nach Hause gnommen, und die alte MEDOFF.GDB mit der neuen einfach ersetzt. Ich fand mich dabei sehr clever. Aber leider - ich hatte es befürchtet - funktioniert das so nicht...

Sonntag, 24. Mai 2020, 21:04

Wartezeitanzeige

fänd ich auch interessant

Sonntag, 5. April 2020, 13:29

Laborwerte aus Krankenblatte herausfiltern

Vielen Dank, jetzt funktioniert es. Was bei mir allerdings noch nicht funktioniert, ist wenn ich mehrere Einschränkungen aneinanderreihe. Wenn ich also bei Einschränkungen: "$-LABOR$, -MRR" schreibe, dann ist alles wieder enthalten was ich ausschließen wollte, also sowohl die Laborwerte als auch die Aufträge deren Kürzel mit MRR beginnen. Kann man nur 1 Sache ausschließen, oder ist meine Syntax hier auch wieder falsch?

Donnerstag, 2. April 2020, 21:58

Laborwerte aus Krankenblatte herausfiltern

Hallo Ich hätte gerne eine KB-Ansicht die, zwecks Übersicht, von Laborwerten befreit ist, aber nicht von anderen Aufträgen. Laut benutzerhandbuch könnte man bei Einschränkungen -$LABOR$ eintragen. Aber das funktioniert nicht. -LABOR auch nicht. Wie kann ich das betreffende Auftragskürzel herausfinden, unter welchem bei mir die Labor-Importe eingetragen sind? Vielen Dank Peter Mendel

Sonntag, 29. März 2020, 18:52

Mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen

Aber warum ist er dann als erledigt gekennzeichnet?

Samstag, 28. März 2020, 21:43

Mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen

Hallo Was mich an Medical Office schon von Anfang an nervte, ist, dass man eingescannte Dokumente nach dem Öffnen auch immer wieder schliessen muss, um weiterarbeiten zu können. Ich kann also z.B. einen Medikamentenplan aus einem Arztbrief nicht gleichzeitig einsehen um ins KB zu übertragen. Wenn ich mal aus versehen das Dokumenten-Fenster minimiert habe anstatt zu löschen, denke ich danach der Computer wäre abgestürzt. Im Gegensatz dazu ist das bei pdf-Dokumenten prima: Die öffnen im pdf-reader...

Freitag, 27. März 2020, 12:43

Suchen nach Patienten mit (bestimmten) Berufen / Tätigkeiten

Hallo gibt es eine Möglichkeit in der Statistik nach dem Inhalt von bestimmten Variablen zu suchen? Im konkreten Fall suche ich Patienten bei denen ich eine Tätigkeit eingetragen habe. Kann ich also z.B. eine Statistik-Suche nach {Patient.Arbeitgeber.Taetigkeit} = "xyz" machen? Danke

Donnerstag, 6. Februar 2020, 19:03

Mail-Anhänge direkt in MO importieren

Das hört sich super an. Die FAXe laufen bei uns bereits über die GUS-Box in den Posteingang des Informationsmanagers. wenn alle e-mails da auch dazukommen wäre das mit Abstand die beste Lösung. Unsere email-Adress ist von Yahoo, also POP3-fähig. Könnten Sie mir sagen wie man das einrichtet? Vielen Dank im Voraus

Mittwoch, 5. Februar 2020, 20:01

pdf Aktendrucker lässt sich nicht installieren

Hallo Dieses Thema gab es 2014 schon einmal, leider komme ich mit den Beiträgen von damals aber nicht weiter: Also, aus irgendeinem Grund (warum?) funktionieren bei 2 meiner Clients die pdf Aktendrucker nicht mehr. Um sie neu zu installieren tat ich folgendes: 1) DPS als Administrator öffnen, 2) Arbeitsplatz - Allgemein - System: Button "pdf Aktendrucker installieren" Dann passiert folgendes: Wartekringel für 1 Sekunde, danach ist nichts passiert. Zitat von »Robert G.« In der regestry muss der L...

Mittwoch, 5. Februar 2020, 17:44

Mail-Anhänge direkt in MO importieren

Hallo Beim Download eines Email-Anhangs wird man aufgefordert anzugeben, in welchem Windows-Ordner die Datei abgespeichert - oder mit welchem Programm sie geöffnet werden soll. Wie kann ich am einfachsten einen e-mail-Anhang direkt dem betreffenden Patienten in MO zuorden? - Gibt es einen Ordner in MO, der die neu hinzugefügte Datei direkt in den gerade geöffneten Patienten weiterreicht (importiert)? So ungefähr war das bei meinem alten Programm geregelt. - Noch besser wäre: direkt beim Download...

Mittwoch, 22. Januar 2020, 16:06

ToDo-Liste

Hallo Herr Zwicker Vielen Dank dafür. Jetzt hat es funktioniert. Mein Fehler war gewesen, dass ich im gleichen Auftrag sowohl todo-Listeneintrag als auch Makro-Verweis machen wollte, was wohl nicht geht. Peter Mendel

Freitag, 10. Januar 2020, 13:41

App einrichten

Hallo, Super Tip - wird sofort umgesetzt - Vielen Dank Zitat von »Jovy« legen Sie sich doch einen neuen Benutzer an der nur für die Mobile Version verwendet wird und geben diesem ein langes Passwort. Zudem würde ich auf dem Handy die automatische Anmeldung in der MO-App deaktivieren (so habe ich das gelöst). Somit sind sie auch beim Verluast des Handy relativ sicher.

Freitag, 10. Januar 2020, 11:19

App einrichten

Habe die App ausprobiert und sie funktioniert!! - Das ist wie ein Weihnachtsgeschenk und wirklich sehr hilfreich bei Hausbesuchen. Über (anscheinend) kleinere Bugs oder Verbesserungswünsche mag ich mich jetzt nicht auslassen. Diese App ist super. Bis auf ein grosses Problem: Die Sicherheitspasswort ist das Gleiche wie in der Praxis. Dort ist das Passwort nur 2 Zeichen lang, weil Patienten an Praxiscomputern sowieso nichts verloren haben. Ein kompliziertes Passwort in der Praxis wäre auch nicht ...

Dienstag, 7. Januar 2020, 10:38

Akutdiagnosen (DA) en bloc auf Dauerdiagnosen (DD) umwandeln?

Habe vor 3 Jahren umgestellt und bin immer noch dabei, ehemalige Akutdiagnosen in Dauerdiagnosen umzuwandeln. Mache es nach und nach während oder nach den Konsultationen. Den Tipp mit der Tastenprogrammierung hätte ich schon früher gerne gehabt. Könnten Sie das erläutern wie das genau funktioniert? Gruß Peter Mendel

Freitag, 27. Dezember 2019, 21:36

ToDo-Liste

Zitat von »A.Zwickler« Hallo Josmed, die Verknüpfung unter dem Reiter "Schlüssel" (im Auftrag) bewirkt, dass bei dem Drucken/Bestätigen der verknüpften Eintragsart die im Auftrag hinterlegten Ziffern zur Abrechnung angeboten werden. Der Auftrag selbst wird durch die Verknüpfung nicht im Krankenblatt dokumentiert, sodass kein ToDo-Listen Eintrag aufgrund der unter "Intern" hinterlegten ToDo-Liste erstellt wird. Sie könnten einen Auftrag anlegen und diesen als "Makro"-Auftrag markieren. Anschließ...

Dienstag, 17. Dezember 2019, 08:11

Schnellinfo Beruf

Genau

Freitag, 13. Dezember 2019, 23:15

jede Änderung der Tätigkeit automatisch im Krankenblatt dokumentiert

Änderungsidee (-wunsch): jede Änderung der Tätigkeit sollte automatisch im Krankenblatt dokumentiert werden. Z.B. so: Es sollte die Text-Kategorien "Beruf" und "Tätigkeit" geben, die im Krankenblatt abgespeichert werden, UND der jeweils neueste Eintrag sollte automatisch in die Stammdaten übernommen werden. Also der jeweilige Eintrag im Stammdatenblatt sollte auf den neuesten Eintrag dieser Kategorien verweisen.