Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 18. September 2020, 15:57

Forenbeitrag von: »Josmed«

ToDo aus Erinnerung heraus und dann Anzeige in ToDo-Liste, Patienten-bezogen. HowTo?

Zitat von »A.Zwickler« Die To-Do-Einträge müssen in der Tagesübersicht und auch im entsprechenden Container zu sehen sein. Mhh, irgendwie, aber unklar wie, ist bei mir noch der Wurm drin: Manche Erinnerung tauchen als ToDos in der ToDo-Liste (Patientenbezogen auf, andere nicht, nie(!) tauchen frisch angelegte auf. In der Erinnerungsliste steht unter Nachrichtentyp...nichts. Hier hatte ich ToDo o.ä. vermutet. Die Haken im DPS habe ich gesetzt, MO neu gestartet. In der Übersicht der Erinnerung (f...

Freitag, 18. September 2020, 12:22

ToDo aus Erinnerung heraus und dann Anzeige in ToDo-Liste, Patienten-bezogen. HowTo?

Zitat von »A.Zwickler« Die offenen To-Dos eines Patienten könnten Sie (unabhängig vom aufgerufenen Patienten) in der Tagesübersicht sehen, wenn Sie bei der Suche in der Tagesübersicht den Patientennamen eingeben (dann würden innerhalb der in der aktuellen Ansicht angezeigten To-Dos nur die To-Dos angezeigt werden, die den Suchbegriff enthalten.) Das habe ich verstanden und sehe sogar die Möglichkeit der Nutzung aller Tages-ToDos in dieser Übersicht als sehr sinnvoll. Nicht sinnvoll finde ich ab...

Freitag, 18. September 2020, 12:15

Zitat von »A.Zwickler« Dazu bitte ich Sie, die folgenden drei Fragen zu beantworten, damit der Produktwunsch auch exakt das Verhalten widerspiegelt, welches Sie sich wünschen: Was soll angepasst werden? Warum soll es angepasst werden? Wie soll es angepasst werden? a) Was soll angepasst werden? Übernahme der Inhalte der Erinnerungsfunktionseinträge in die Karteikarte, jede Zeile der Erinnungsfunktion enthält ab Aktivwerden zu diesem Datum einen Karteikarteneintrag. b) Warum soll es angepasst wer...

Freitag, 18. September 2020, 11:45

Hallo Herr Zwickler Damit ist Teil 1 meines langen Weges zur Übersicht vielleicht getan, nun suche ich aber auch noch nach einer Möglichkeit, ALLE / ALLE offenen ToDos eines Patienten in einer Liste zu sehen, geht das auch? Noch einmal die Nachfrage (ich weiss, ich quäle INDamit ): Warum können wir nicht die Einträge der Erinnerung auch in der Karteikarte anzeigen lassen, optional wie alle anderen Eintragsarten auch? Damit wären über Filter so viele Varianten möglich und die geplanten und erledi...

Freitag, 18. September 2020, 11:17

Hallo Herr Zwickler Zitat von »A.Zwickler« Es werden also nicht alle möglichen Erinnerungen der Zukunft eingetragen, sondern es werden nur die To-Dos des aktuellen Tages eingetragen bzw. Erinnerungen, die an dem aktuellen Tag fällig sind. In der Erinnerungsfunktion lege ich ja üblicherweise solche Erinnerunen an, die ab einem Datum gültig sind. Ich gehe nun davon aus, dass diese ToDos dann auch ab dem Datum auftauchen und bleiben, bis sie erledigt sind, oder?

Dienstag, 15. September 2020, 12:21

Wieviele Patienten sind insgesamt in der Datenbank?

Zitat von »l.kruse« Einfach Fallstatistik und Startdatum 01.01.1970, oder gibt es da was eleganteres? In meinen Augen keine Fallstatistik, sondern Patientenstatistik. Dem Namen nach sollten Sie damit ALLE Patienten jeweils einmal im gesanten Zeitraum finden. LG, Josmed

Dienstag, 15. September 2020, 12:02

neue Diagnose eingeben: Corona-Virus

Zitat von »Hus Brogarden« Ich kann eine Diagnosekette erstellen, aber wie kann ich die in eine Schalterleiste legen oder aufrufen etc Hallo Bro Sie können im Dokuassisenten einen Button mit Unterbuttons anlegen, dort z.B. einen mit Diagnosen, einen mit Gebührenziffern. Diesen Oberbutton können Sie in einem Container anzeigen lassen. Dann können Sie diverse Diagnosen oder GZ automatisch absetzen, oder sie können den Haken bei Auswahl setzen und müssen dann aus den jeweiligen Listen diagnosen/GZ ...

Freitag, 11. September 2020, 14:44

Hallo Ich nutze die Erinnerungsfunktion intensiv. Ein richtig gutes Tool, allerdings für mich immer noch mit Haken. Die Bedienung von Hand/per Tastatur ist nicht durchgängig, ich muss immer wieder zur Maus greifen. Die Farbmarkierung ist so fast ohne Effekt. Die Ausgabe in eine Warte/ToDo-Liste gelingt mir hier leider nicht, diese brauche ich aber, da das Dialogfenster meist mehr stört als nutzt. Wie kann ich Erinnerungen in eine ToDo-Liste weiterleiten, und so in einer Patienten-ToDo-Liste die ...

Dienstag, 8. September 2020, 17:59

Neues Layout ?

Moin, moin Wenn Sie Glück haben, dann haben Sie im Datenpflegesystem (DPS) im Abschnitt Arbeitsplatz/Allgemein auf der rechten Seite unten unter Optionen die Neue Karteikarte verwenden angeklickt. Das (!) können Sie selber wieder wegklicken und haben dann die alte Ansicht. Es gibt/gab auch eine Systemweite Umstellung, die kann/konnte nur durch den Support wieder korrgiert werden. LG, Josmed

Sonntag, 6. September 2020, 20:54

Nutzt jemand die Struktur- und Hausarztverträge mittels HELMSAUER? Wie behalten Sie den Überblick zw. HS und MO?

Zitat von »pramah« Als Alternative- Markierung anlegen ?? Ja, so machen wir das. Zusätzlich habe ich für die Helmsauer-Leistungen Pseudoziffern in MO vergeben, nach denen ich dann mittels Regelwerk suchen kann. Ein direkte Anbindung von MO an Helmsauer und umgekehrt ist sehr fern....

Montag, 31. August 2020, 08:28

Uralte Frage: Ist es inzwischen möglich, mittels Tastaturkürzel (s1 und s2) am gleichen Scanner zwischen ein-und beidseitigem Scannen umzuschalten?

Hallo Herr Quick So wie Sie habe ich es bisher auch gelöst, und genau wie Sie machen wir die Erfahrung, dass immer mal wieder, ohne Erklärung, alle leeren Rückseiten doch im gescannten Dokument auftauchen. Nun denn, wenn es wirklich so ist, bleibt es wie es ist ;-( LG, Josmed

Mittwoch, 12. August 2020, 20:19

Texterkennung in PDF oder TIF/JPG

Da wären ja auch Wege über Schnittstellen möglich, ohne das INDAMED dies selber programmieren müsste. Das sind inzwischen Funktionen, die jedes Smartphone hat. Vielleicht kann INDAMED hier und an anderen Stellen mit Kooperationspartnern doch noch Wege öffnen. LG, josmed

Mittwoch, 12. August 2020, 12:05

Texterkennung in PDF oder TIF/JPG

Hallo Intern ist dies noch nicht gelöst. Sie können ggfls mit einem Screenreader (z.B. Abby Screenshotreader) Bereiche der gescannten Texte ausschneiden und per Screenreader-OCR umwandelt uind in ein Freitext-Eintrag kopieren. LG, Josmed

Dienstag, 11. August 2020, 15:52

KVNO: Algorithmus zur Dokumentation und Abrechnung bei Covid-19-Variationen, muss ich alle Ziffern (970xx) nach dem neuesten Update noch selber einpflegen?

Hallo Herr Zwickler Einpflegen kann ich. Was passiert dann nach einem Aktualiseren durch INDAMED, habe ich die Ziffern dann doppelt drin, muss ich dann ggfls im Quartal alle autauschen? LG, Josmed

Donnerstag, 16. Juli 2020, 17:32

Nutzung des Auftragsfilters in DynView

HAllo Herr Hartig Wir haben einen alten Eintrag im DPS unter Nutzer/Krankenblatt/Reiter für das ALTE IMPFDOC mit $$IMPFDOC eingetragen. Damit werden dann von den Aufträgen nur die alten IMPFDOC-Einträge und die neuen Impfungen angezeigt, also mit doppeltem $. Warum kann ich nicht mehr sagen, ist > 8 Jahre her ;-) So klappt es hier. LG, Josmed

Mittwoch, 15. Juli 2020, 12:29

Infobox dynamic view

Hallo Madgg Die Antwort auf diese Frage ist ggfls sehr umfangreich. Medical Office (MO) hat diverse Werkzeuge zur Darstellung von zusätzlichen Informationen, davon einige, die auch "logisch" agieren. Es gibt die Schnellinfos und die Assitenten-Conatiner (=Felder), die Patienten-bezogene oder allg. Infos ausgeben können. Für die Schnellinfos können Sie logische Ausdrücke mittels PHP erzeugenb, der Assistent greift auf ein internes regelwerk zurück, für das Sie freigeschaltet werden können. Eine a...