Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 310.

Donnerstag, 17. September 2020, 10:45

Forenbeitrag von: »G.Wingenbach«

Adressbuch, die ...ste

Hallo, uns ist aufgefallen, dass sich das Fenster im Umgang mit den vorher verwendeten Einstellungen etwas sonderbar verhält. Manchmal werden einige Spalten wieder so geladen wie vorher beim Beenden, manchmal völlig anders. Das wird korrigiert.

Dienstag, 8. September 2020, 08:10

Lehrertestung

Zitat von »Hus Brogarden« Das Formular ist da, aber es fehlen Felder, das ist das Problem!!!!! Hallo, nein, da fehlt kein Feld. Sie benötigen nur das aktuelle Update: siehe Revisionsverlauf: Revision 10282, 14. August 2020 [Pflichtfunktion] Das Muster OEGD wurde aktualisiert

Montag, 7. September 2020, 08:05

Messwerte müssen bei jeder neuen Eingabe zuvor gelöscht werden.

Hallo, die Möglichkeit besteht bereits. Ist ein Feld mit einem Auftrag verknüpft, so wird standardmäßig immer der aktuelle Wert übernommen, wenn das Formular neu geöffnet wird. Sie können allerdings selbst bestimmen, wie weit zurück im Krankenblatt geschaut wird, um den letzten Wert zu übernehmen, siehe Handbuch Datenpflegesystem: index.php?page=Attachment&attachmentID=6356 Sie können das Messwerteformular bearbeiten und bei den gewünschten Messwerten rechts bei Formel #-1 hinterlegen. Mit #0 wi...

Freitag, 24. Juli 2020, 11:42

Gruppiertes Anzeigen von Aufträgen wie bei Laborwerten

Hallo, technisch möglich ist sicher Vieles. Unsere Liste mit umzusetzenden Pflichtfunktionen ist schon sehr lang und auch die Wunschliste. Unsere Schublade mit eigenen Ideen und Verbesserungen sowie generellen Modernisierungen ist auch ziemlich voll ;) Wie immer muss man bei solchen Änderungen auch wieder bedenken, dass diese Änderung evtl. nicht bei jedem erwünscht ist und daher optional sein sollte o.ä.

Freitag, 24. Juli 2020, 10:11

Gruppiertes Anzeigen von Aufträgen wie bei Laborwerten

Hallo, das geht nicht. Das ist eine Sonderprogrammierung für Laborwerte, die nicht anwenderseitig ausgelöst werden kann.

Freitag, 17. Juli 2020, 08:40

Nutzung des Auftragsfilters in DynView

Hallo, die Schreibweise im Filter ist egal, also ob $LABOR$ oder $Labor$ oder auch $lAbOr$, genauso bei den einzelnen Aufträgen. Aber die Aufträge selbst müssen in der Datenbank komplett in Großbuchstaben geschrieben bzw. importiert sein.

Freitag, 17. Juli 2020, 08:03

Hallo, ich nehme es auf. Haben Sie es bei sich behoben/umgangen, indem Sie alle Testidents in Großbuchstaben liefern?

Donnerstag, 16. Juli 2020, 17:44

Alte Dauerdiagnosen ändern

Zitat von »C.Schnell« Praktischer wäre, dieses Fenster würde sofort aufgehen, denn wenn ich eine Dauerdiagnose neu vergebe, dann eigentlich nur um sie anzupassen, dann brauche ich das Diagnosenfenster. Die Funktion wäre dann auch logisch und analog zum Wiederholen von Medikamenten. -> Wunsch von mir LG C.Schnell Hallo, nicht gerade wenige Praxen möchten jede Diagnose in jedem Quartal als neuen Eintrag im Krankenblatt sehen, solange die Diagnose weiterhin besteht. Dies wird auch über Strg+W durc...

Donnerstag, 16. Juli 2020, 17:34

Hallo, bei mir funktioniert es. Ich kann gezielt einzelne Aufträge ein- oder ausblenden. Ich kann es auch als Gruppierung verwenden und alle Aufträge, deren Schlüssel auf eine bestimmte Art beginnt aus- oder einblenden. Ich habe einen Auftrag mit Schlüssel ABC und einen mit Schlüssel AB-C. Mit AB blende ich nur die Aufträge ein, deren Kürzel mit AB beginnt und somit habe ich beide Aufträge. Mit -AB blende ich alle Aufträge aus, deren Kürzel mit AB beginnt. In meinem Fall sind beide Aufträge ausg...

Freitag, 10. Juli 2020, 17:07

Telefonie über MO

Hallo Josmed, schauen Sie mal im Admin-Modus in die betroffene Schnellinfo. Was steht dort? Steht dort noch statischer Text zur Variable, die die Telefonnummer liefert? index.php?page=Attachment&attachmentID=6266 Oder benutzen Sie eine Variable, die erklärenden Text mitliefert wie etwa index.php?page=Attachment&attachmentID=6267 Wenn Sie in den Stammdaten nur die Zahlen der Telefonnummer (bzw. mit einem oder mehreren - oder /) erfasst haben und die Variable {PatTelefon} oder {Patient.Telefon} nu...

Dienstag, 7. Juli 2020, 13:38

Telefonie über MO

Zitat von »Josmed« Hallo Inzwischen betreibe ich an verschiedenen Arbeitsplätzen eine SIP-Telefonie (Micro-SIP). Klappt prima, aber es gelingt mir kein Aufruf aus MO. Initial war das execute-Icon mal gelb, intwischen ist es wieder hellgrau. Die Telefonnummern erscheinen mir korrekt, in den jeweiligen Feldern sind Ziffern und Bindestricke, keine sonstigen Zeichen. Beispiel index.php?page=Attachment&attachmentID=6255 Wo ist ggfls noch anderes zu konfigurieren? Die Texte Mob: jund Tel: wedren von ...

Freitag, 3. Juli 2020, 08:30

Eintrag im KB bei Versenden des eArztbriefes?

Zitat von »Jovy« Danke Herr Zwickler, können Sie noch etwas zu dem Gebühreneintrag sagen? "Mir ist allerdings aufgefallen das MO die Ziffer für den Versand 86900 nicht am Tag des Versandes einträgt sondern immer an den zuletzt eingetragen Gebühreneintrag angehängt wird auch wenn der ggf schon 3 Wochen vorher war. Könnte Indamed hierzu was sagen? " Hallo, ich kann es nachvollziehen, bei mir ist es auch so. Im Anforderungskatalog finde ich für das Datum keine Vorgabe. Ich nehme auf, dass die Ziff...

Mittwoch, 1. Juli 2020, 11:36

Barkasse für Kopierkosten / Quittungsdruck

Hallo, die Anzahl der Quittungsexemplare kann nur pauschal im Abrechner als Standard vorbelegt werden. Jede Abweichung muss manuell eingegeben werden, dort sind keine Schablonen für wiederkehrende Vorgänge möglich. Im Abrechnungssystem können Sie beim Kassenabschluss auf Typ Statistik umstellen. Dabei können Sie sich vergangene Abschlüsse anzeigen lassen. Die Abschlüsse können auch alse csv-Datei exportiert werden, sodass sowohl Anzeige als auch Weiterverarbeitung möglich sind. Edit: Ihre erste ...

Mittwoch, 1. Juli 2020, 09:01

Eintrag im KB bei Versenden des eArztbriefes?

Hallo, im Krankenblatt wird das auch angezeigt. Einfach für den Brief den Info-Dialog (Tastenkürzel i) aufrufen und da stehen Versandweg und Versandzeitpunkt: index.php?page=Attachment&attachmentID=6231

Montag, 22. Juni 2020, 11:16

Wie finden MO-Clients zu ihrem Server?

Hallo, im Windows-Ordner auf jedem Arbeitsplatz liegt eine Datei namens rstserv.ini. Dort ist die Datenbankverbindung enthalten: Servername, Port und Pfad aus Sicht des Servers.

Freitag, 19. Juni 2020, 10:16

Formular aus Addon bearbeiten?

Hallo, das Problem ist, dass der Cursor beim Bearbeiten am Anfang steht und man ihn nicht sieht. Die Erwartung ist, dass man beim Bearbeiten am Ende steht und von hinten löschen kann. Da der Cursor am Anfang steht, kann man einfach losschreiben. Wir werden den Cursor blinkend anzeigen, sodass man besser weiß, wo man sich befindet.

Donnerstag, 18. Juni 2020, 09:23

Schablonen Löschen

Hallo, noch kurz als Nachtrag: der Bug ist mit dem kommenden Quartalsupdate Q3/20 behoben.

Donnerstag, 18. Juni 2020, 08:58

Schablonen Löschen

Hallo, hier gibt es aktuell ein kleines Problem bei den Rechten, das als Bug aufgenommen ist. Bitte bearbeiten Sie den Nutzer im Datenpflegesystem, nehmen auf der Registerkarte einmal das Administratorrecht weg, dann erscheint unten auf demselben Reiter ein Bereich Stammdatenpflege. Dort setzen Sie bitte die Haken für Globale und Eigene Autotexte. Anschließend setzen Sie das Administratorrecht. Wenn Sie dann die Zentrale neu starten, können Sie wieder Schablonen löschen. Der Bug im Moment ist, d...

Mittwoch, 17. Juni 2020, 13:32

Wenn man das Laborblatt öffnet steht nix mehr drin - plötzlich

Hallo, der Fehlerzustand könnte folgendermaßen aussehen: index.php?page=Attachment&attachmentID=6160 Dort sieht man auf der linken Seite keine Grenze zwischen dem gelben Bereich und den Registerkarten. Man kann dann rechts oben über den eingekreisten Schalter ins Vollbild schalten. Dann sieht es so aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=6161 Dann ist es möglich, dort den markierten Punkt mit der Maus in Pfeilrichtung nach rechts ziehen und die Wertetabelle wird wieder sichtbar. Wir nehmen a...

Donnerstag, 14. Mai 2020, 15:23

Statistikmodul Leistungsschlüssel mit Leistungserbringer als Quartalsauswertung

Hallo, Sie können das Ergebnis des Ausgabefilters Gebühren als csv-Datei (Detailexport) exportieren. Dort sind alle Ziffern mit dem zugehörigen Leistungserbringer einzeln aufgeführt.