Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Mittwoch, 8. April 2020, 10:01

Forenbeitrag von: »A.Klomfaß«

neue Diagnose eingeben: Corona-Virus

Hallo Dubbebub, wir haben hier leider keinen Einfluss. Von der KBV erhalten wir immer einmal im Quartal eine aktualisierte EBM - und auch Diagnosendatenbank. Wenn in dieser dann nicht die gewünschten Ziffern enthalten sind, hat entweder Ihre KV die Ziffern zu spät und auch noch nicht an die KBV gemeldet und diese sind deshalb nicht in der Datenbank enthalten. Sicherlich werden Sie dann mit dem nächsten Quartalsupdate oder sogar mit einem Zwischenupdate ausgeliefert. Bis zu diesem Zeitpunkt könne...

Montag, 16. März 2020, 15:32

GOÄ Sachkosteneintrag editieren

Hallo, entweder ist das bei Ihnen als Auftrag hinterlegt (Datenpflegesystem- Stammdaten- Aufträge) oder im Datenpflegesystem- Stammdaten- Gebührenziffern. mfg. Astrid Klomfaß

Mittwoch, 6. November 2019, 13:59

Statistikmodul Leistungsschlüssel mit Leistungserbringer als Quartalsauswertung

Hallo Herr Kropp, wenn ich das richtig lesen, wollen Sie eine Auswertung, welcher Leistungserbringer welche Ziffern abgerechnet hat? Da geht auf jeden Fall. Ihre eine Schablone sah auch schon sehr gut aus (Eintrag 29.10.2019) Für mich stellt sich nur die Frage, ob die Ziffern auch wirklich so erfasst wurden, wie Sie es eingegeben haben (11A...). Das sind ja PIA-Ziffern und meistens beginnen die auch mit PIA-.... Bitte kontrollieren Sie es im Krankenblatt und dann müssen Sie genau nach diesen Zif...

Mittwoch, 7. August 2019, 09:51

DDiagnosen im Brief/Attest

Hallo, Ihr Problem wird gelöst sein mit der Deaktivierung der internen Arzttrennung. Es stellt sich hier nur die Frage, warum wurde sie eingestellt. Es hängen hier noch weitere Funktionen dran. Das sollten Sie prüfen. Auszug aus unserem Handbuch Datenpflegesystem: Die Aktivierung der internen Arzttrennung hat folgende Auswirkungen: - getrennter Versand der Laboranforderungen je Abrechner - Getrennter Empfang der Laborbefunde je Abrechner - Patientenexport (patstamm.txt / aktpat.txt): Es werden n...

Montag, 5. August 2019, 17:43

DDiagnosen im Brief/Attest

Haben Sie evtl. im Datenpflegesystem- Institution die interne Arzttrennung aktiviert? Die Aktivierung der internen Arzttrennung hat Auswirkung auf die Variablenersetzung/Briefschreibung. Es werden nur Inhalte des aktuellen Abrechners berücksichtigt für Variablen in Schnellinfo, Variablenersetzung in Textverarbeitung, usw.)

Mittwoch, 3. Juli 2019, 10:35

Löschen von Patientendaten

Hallo, im DPS- System- Einstellung- Allgemein- Datenreorganisation -aller Patienten, die seit über 10 Jahren nicht mehr in der Praxis waren Mit Hilfe dieser Option können Sie eine Liste aller zutreffenden Patienten ermitteln und deren Daten löschen. Es erscheint vorher ein Dialog, in dem Sie die betreffenden Datensätze sehen und auswählen können. mfg. Astrid Klomfaß

Donnerstag, 27. Juni 2019, 10:23

Rezept Physiotherapie bei BG-Patienten von Hausärzten

Hallo Dr.Behrendt, geht es um die Ziffern der Seite 2 vom Formular? (Übersicht über Leistungsziffern, -beschreibungen und Zeitintervalle pro Behandlungseinheit) mfg. Astrid Klomfaß

Montag, 27. Mai 2019, 15:23

Bg Rci

Hallo Dr.Behrendt, ändern Sie bitte mal die IK auf 120892588. Dann sollte die BG grün werden. Anbei auch die Datei mit den gültigen IK's für Dale UV.

Freitag, 24. Mai 2019, 13:59

Bg Rci

Hallo, na dann herzlich Willkommen im Forum! In der Liste der Berufsgenossenschaften und der Krankenkasse erscheinen Einträge rot bzw. grün. Diese beiden Listen Ihrer individuellen Stammdaten werden gegen die amtliche Datenbank der BG-Adressen bzw. Krankenkassen abgeglichen. Einträge die rot erscheinen wurden vom Programm in den amtlichen Datenbanken nicht gefunden (beispielsweise nach Fusionen) und sollten von Ihnen entsprechend korrigiert bzw. nicht weiter verwendet werden.... soweit der Auszu...

Freitag, 24. Mai 2019, 11:07

Mit der Statistik eigene Laborziffern?

Hallo mime, schauen Sie sich bitte mal das Bild an. Sie müssen einen Ziffernparameter hinzufügen. Hier kann man in der Abrechnungssperre dann zwischen 'ja' und 'nein' auswählen. In Ihrem Falle müssten Sie ja 'nein' nehmen. Schöne Wochenende! mfg. Astrid Klomfaß

Montag, 8. Oktober 2018, 17:58

Nutzer löschen

Hallo, Nutzer können Sie ohne Probleme löschen. mfg. Astrid Klomfaß

Montag, 8. Oktober 2018, 17:56

Selektieren nach farblicher Hervorhebung

Hallo, wie erheben Sie denn die Krankenblatteinträge farblich- einfach über rechte Maustaste - Hervorhebung setzen? mfg. Astrid Klomfaß

Montag, 23. Juli 2018, 10:12

Patientendatenlöschen nach Aufbewahrungsfrist

Hallo, versuchen Sie es bitte wie in der Anlage zu sehen. Als Datum geben Sie ein von [Tag der Statistikerstellung vor 10 Jahren]... bis [den Tag der Statistikerstellung]. MEDICAL OFFICE sucht dann alle Patienten, die in diesem Zeitraum keinen Krankenblatteintrag haben. Kann also ein bisschen dauer. mfg. Astrid Klomfaß

Dienstag, 22. Mai 2018, 14:54

Alte Patienten aus Medical Office löschen (Karteikartenleichen entfernen)

Hallo Frau Westphal, man kann Patienten derzeit schon inaktivieren, das keine Einträge mehr vorgenommen werden können. (Stammdaten- Reiter Status). Das geht aber nur direkt beim einzelnen Patienten. Die DSGVO sagt nicht genau wie ein gesperrter Eintrag auszusehen hat. Es geht hier aber um die zweckgebundene Nutzung von personenbezogenen Daten. Kurz, muß das Praxisteam die Daten noch sehen, wenn der Patient nicht mehr kommt? Das entscheidet die Praxis. Man muß es eben begründen können. Wir arbeit...

Montag, 22. Januar 2018, 14:38

Abrechnung des Wegegeldes bei Hausbesuchen von Privatpatienten explizit mit Ziffern W1,W2,W3, etc? --- Oder bereits beglichen mit Ziffer 50 (Z1), 50 (Z2), 50(Z3), etc?

Hallo, MO berechnet das nicht automatisch, sondern berechnet nur, in welcher Zone sich der Patient findet. Zonen sind eigentlich auch eher Bestandteil der KV-Ziffern. Nur ein Vorschlag von mir. Um Wegegeldziffern nicht zu vergessen, können sich doch für die Besuchsziffern Ketten anlegen. Wenn Sie dann die Besuchsziffer 50 erfassen, schlägt MO die Wegegeldziffern mit dazu vor (Bild Kette) und sie wählen nur noch aus. mfg. Astrid Klomfaß

Mittwoch, 17. Januar 2018, 17:20

Preise für Verbandstoffe einpflegen

Hallo, wofür ist die PZN wichtig? Ich habe es in einer Praxis so gemacht, das ich z.B. den Wundverband (ein Nichtarzneimittel) über die Medikamentendatenbank aufgerufen habe, dann in die eigenen Medikamente geschoben habe. Im Datenpflegesystem- Stammdaten- Eigene Medikamente habe ich mir dann dieses Medikament rausgesucht und die PZN einfach aus dem Feld PZN gelöscht und mit in die Bezeichnung eingetragen. Dann natürlich auch noch die Preise. Eine Auswertung ist somit ohne Probleme möglich. Natü...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 16:48

Einträge bei Berufausübungsgemeinschaft

Hallo Herr Lauer, Dr.Overhage hat Recht. Hier ist einiges zu beachten, gerade, weil bei Ihnen ein Wechsel erfolgt ist. So wie ich Sie verstehe, hat Ihre Frau jetzt eine andere BSNR (bzw. Nebenbetriebsstättennummer). Wer macht die Abrechnung? Die Hauptbetriebsstätte ? oder hat die das andere Programm (das müssen wir ändern )? Gerne übernehmen wir eine Einrichtung per Fernwartung mit Ihnen zusammen. Melden Sie sich bitte dann an support@indamed.de Vielen Dank! Astrid Klomfaß

Freitag, 24. November 2017, 14:27

Ärztlicher Befundbericht zum REHA Antrag G 1204 als ausfüllbare pdf

Hallo Dr.Heymanns, bitte melden Sie sich beim Support, falls Sie Unterstützung brauchen. liebe Grüße aus Schwerin Astrid Klomfaß

Montag, 23. Oktober 2017, 17:55

Wie rufe ich mit einem Tastendruck den Überweisungsschein auf ?

Zitat von »Rahms« Ich habe festgestellt, dass es auch den Notfallschein als Muster gibt. Habe dafür das Kürzel nf hinterlegt und es öffnet sich das bekannte rote Formular. Ich kann darin schreiben, kann ihn dann aber nicht drucken. Muss also weiter den Umweg gehen: Text unter Befund schreiben, Diagnose eingeben, Medikamente verordnen. Dann F6 und auf drucken, dann sagen, was übermnommen werden soll, dann drucken. Warum geht das nicht einfacher, wennder Schein optisch schon da ist? Mein regional...