Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Dienstag, 9. Juni 2020, 07:55

Forenbeitrag von: »JanV«

Synchronisieren mit Heimrechner über USB-Stick möglich??

Hallo Hus Brogarden, Zitat von »Hus Brogarden« Meine Frage die jetzt aktuell wird. Wie kann ich am PC zu Hause, der über TM oder Anydesk mit einem Praxisclient verbunden ist, am heimischen Drucker Rezepte, ÜW, AUs ets ausdrucken? Geht das überhaupt? wenn ich die Funktion von Teamviewer richtig verstehe, müsste das eigentlich gehen: https://www.teamviewer.com/de/features/ferndrucken/ LG, JanV

Freitag, 17. April 2020, 08:54

Update auf Firebird 3.0 zusammen mit Serverupgrade

Hallo Herr Quick, Zitat von »pquick« Ganz wichtig wäre, daß Sie den neuen Server mit SSD bestücken. aktuell haben wir schon SSDs verbaut, aber es gibt ja solche und solche SSDs. Im neuen Server sind NVMe SSDs mit vielen vielen IOPS geplant - der sollte dann wirklich rennen. Ich kann ja mal berichten nach der Umstellung. LG und schönes Wochenende, JanV

Donnerstag, 16. April 2020, 10:26

Hallo Herr Rügen, Hallo Herr Wingenbach, wir werden also das Thema Firebirdserver beiseite legen und davon ausgehen, dass unsere neue Hardware die Performance wieder beschleunigt. Ich danke Ihnen beiden vielmals für Ihre Antworten! Liebe Grüße, JanV

Donnerstag, 16. April 2020, 09:29

Umstellung auf Superclassic?

Hallo Herr Wingenbach, eine Frage noch zum Firebirdserver Wir haben gelesen, dass die Umstellung von Superserver auf Superclassic auch die Performance verbessern soll, da der Firbebird dann höhre Zugriffszahlen besser verarbeiten soll. Wäre diese Umstellung aus Ihrer Sicht möglich und sinnvoll? Vielen Dank und liebe Grüße, JanV

Mittwoch, 8. April 2020, 10:25

Hallo Herr Wingenbach, wunderbar! Vielen Dank für die rasche und detaillierte Antwort! Die hat alles erklärt und super weitergeholfen. Liebe Grüße, JanV

Mittwoch, 8. April 2020, 09:33

Hallo, wir werden in diesem Quartal einen neuen Server bekommen. In diesem Zuge kam bei uns die Frage auf, ob es möglich ist mit dem Umzug auf ein neues System auch die Firebirddatenbank von 2.5.7 auf 3.0 zu updaten. Unterstützt Medical Office Firebird 3.0 - ist also ein Update der Datenbank möglich? Liebe Grüße, JanV

Montag, 30. März 2020, 09:50

Dokumentationsassistent

Hallo, wir nutzen sehr intensiv den DokuAssistenten. Auch wir wünschen uns eine Möglichkeit ganze Arbeitsblätter zu Ex- und Importieren. Einzelne Elemente lassen sich (inzwischen?) einfach mit Rechtsklick kopieren und überall wieder einfügen. Eine Einfach- und Mehrfachauswahl mit gedrückter "STRG" Taste und Mausklick auf das Element ist auch möglich. Liebe Grüße, JanV

Donnerstag, 26. März 2020, 16:00

Umlaute beim Nutzen des Ruhe-EKGs

Zitat von »OzziT« Im DPS ist kein einziger Auftrag zu sehen Um alle Aufträge sehen zu können, mal in die Suchleiste oben klicken und "Shift" und "Enter" gleichzeitig drücken. Dann werden alle erstellen Aufträge angezeigt. LG, JanV

Dienstag, 10. März 2020, 09:43

Scannen in Hyper-V Umgebung und Terminalserver (TWAIN Treiber nicht erkannt - gelöst)

Hallo, erstmal Danke an Dr. Walbröl-Schley für die Offenlegung des Problems und auch den Lösungsansatz. Da bei uns aktuell auch die Umstellung auf einen neuen Server ansteht und da auch immer wieder über eine Terminalserver-Lösung nachgedacht wird, kam ich zu diesem Beitrag. Zitat von »B.Kowalewski« Hallo Dr. Walbröl-Schley, vielen Dank für Ihren Hinweis, ich habe diesbezüglich einen Bug erfasst. Wir werden die modokuablage.exe ändern, so dass kein Eingreifen eines Anwenders mehr erforderlich se...

Dienstag, 3. März 2020, 11:09

Danke

Zitat von »Fiermann« Zitat von »Josmed« {... unauffällig; auffällig {...Milz {... unauffällig; vergrößert; nicht vorhanden}; Nieren {... unauffällig; Vergrößerung; Hydronephrose; Megaureter}; Leber {... unauffällig; vergrößert; dichtes Parenchym; verbreiterte Portalvenen} }} Also so dann: 1. Autotext mit Kürzel: SONO erstellen. Inhalt: {...$MILZ$Milz} 2. Autotext mit Kürzel: MILZ erstellen. Inhalt: {...$UNAUFF1$unauffällig;$AUFF1$auffällig;$FEHLT1$fehlt} 3. Autotext mit Kürzel: UNAUFF1 erstelle...

Donnerstag, 20. Februar 2020, 17:23

Word Briefe / Logo

Hallo, das Thema wurde bereits in diesem Thread Brief und Dokumentenvorlagen Funktion zum Kopieren ermöglichen angesprochen Bisher gibt es noch keine Andeutungen, dass an einer Überarbeitung gearbeitet wird. Oder liege ich da falsch, @indamed? LG,JanV

Dienstag, 18. Februar 2020, 11:08

Import einer GDT-Datei

Zitat von »JanV« Denn leider ist es ja so, dass mit dem GDT/BDT-Konstrukt ein einigermaßen unstandardisierter Standard entwickelt wurde und die einzelnen Programme nicht die gleichen Endungen nutzen (also mal gdt, mal bdt und mal was ganz anderes). Aus diesem Grund wäre es taktisch unklug diese super Importfunktion, die alles ungefragt und fast ohne das man etwas merkt, nur für einen einzigen Dateitypen zulässt. Vielleicht kann das Entwicklerteam hierzu noch mal eine Meinung äußern. Ich würde m...

Freitag, 13. Dezember 2019, 15:28

Nicht nur eine Dateiendung importieren können

Hallo und tut mir leid, dass ich diesen alten Thread nochmal hervorgekramt habe... aber hier wird mein Problem (zumindest am Rande) thematisiert. Zitat von »G.Wingenbach« Wurde auf eine Dateiendung eingeschränkt, werden nur Dateien mit der eingegeben Dateiendung verarbeitet. Sind es also unterschiedliche Dateiendungen, so sollte die Dateiendung im DPS freibleiben, sodass alle Dateien verarbeitet werden sollen. Wir haben heute ein neues Programm installiert, bei dem das System als Ausgabe zwei Da...

Dienstag, 10. Dezember 2019, 09:30

Wie organisieren andere User Prozesse, Aufgaben, Erinnerungen, Warnungen etc.

Hallo Josmed, Zitat von »Josmed« Ich suche immer noch nach dem/den Werkzeug(en), mit denen ich Aufgaben gut im Blick behalte, auf wichtige Massnahmen/Kontrollen hingewiesen werde und mit denen ich Ergbenisse dann auch für alle User (hier im Team) gut erkennbar und eindeutig festhalte. Bin ich einfach zu blind? Sie sprechen auch unserer Praxis - zu teilen - aus der Seele. Besonders bei chronischkranken Patienten, die immer wieder zu uns kommen und in verschiedenen Intervallen verschiedene Untersu...

Montag, 1. Juli 2019, 11:10

Vorteil neuer Assistenten-Container ggü. Schnellinfo?

Ich schließe mich mal mit einer Frage im selben Zusammenhang an: Wie genau funktioniert die Erstellung der Regeln im Hintergrund? Basieren diese wie die Schnellinfos auf PHP oder werden diese auf anderer Basis erstellen? LG, JanV

Freitag, 29. Juni 2018, 11:46

Diagnosensortierung

Zitat von »brogarden« Das könnte man doch mit der Dynview machen?! Einen Kontainer für DD Aktuell, einen für DD Historisch, einen für Akut Diagnosen, etc. Sortieren nach Datum aufsteigend absteigend geht ja schon. etc bro Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit die Übersicht innerhalb der Akte zu verbessern. Jedoch sind die Diagnosen dann in der Briefschreibung nicht soriert, was bei uns häufig viel Zeit kostet. Aber dann ist dann vermutlich so. Wir müssen dann eher die Diagnosen in der Akte s...

Donnerstag, 28. Juni 2018, 09:54

Diagnosensortierung

Zitat von »G.Wingenbach« Zitat von »JanV« Ich hab grade gesesehen, dass der Produktwunsch zur Sortierung nach ICD10-Code als "erledigt" gekennzeichnet wurde. Kann mir kurz jemand erklären, wie ich da neue Feature anwende? Ich hab es wohl irgendwie nicht mitbekommen LG JanV Hallo, sucht man im ICD-Dialog nach einem Freitext, bspw. Bronchitis, ist alphabetisch nach Text sortiert. Sucht man nach einem ICD-Code, dann ist die Ergebnisliste nach ICD-Code sortiert. Man bekommt also die Sortierung abhä...

Donnerstag, 28. Juni 2018, 08:55

Diagnosensortierung

Ich hab grade gesesehen, dass der Produktwunsch zur Sortierung nach ICD10-Code als "erledigt" gekennzeichnet wurde. Kann mir kurz jemand erklären, wie ich da neue Feature anwende? Ich hab es wohl irgendwie nicht mitbekommen LG JanV

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:36

Diagnosensortierung

Zitat von »Marie« Danke für Ihre Antwort. Wir ziehen jedes Quartal die Dauerdiagnosen runter - was man ja nicht müsste bzw. nicht dürfte - um zu schauen, ob noch alles aktuell ist. Bei den DMP Patienten ändern sich schon ab und an die Dauerdiagnosen, z.B Diabetes ohne Komplikationen in Diabetes mit...usw. Dann führen wir die Diabetes Module von den Kassen mit den ganzen Untersuchungen durch und je nach Erkrankung kommen wieder Diabetes relevante Diagnosen hinzu. Wir sortieren dann wieder um die...

Dienstag, 19. Dezember 2017, 14:05

Karteikartenansicht

Dieser Beitrag hat sich erledigt.