Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 15:45

Forenbeitrag von: »Josmed«

App einrichten

Wir sind ein Stück weiter, erstmalig gelingt ein Zugriff Aufgefallen ist mir jetzt, dass die zuletzt eingerichtete Warteliste VIDEOSPRECHSTUNDE nicht in der Liste auftaucht und das der Klick auf ToDo-Liste in einer Dauerschleife öandet (Icon dreht sich pausenlos) Trotzdem, nach über 3 Monaten Rödelei bin ich einen riesigen Schritt weiter.

Heute, 14:08

App einrichten

Hallo Herr Stuenkel Genau diese INfo hatte ich an den FLS übermittelt und mir wirde mitgeteilt, dies sei jetzt frei geschaltet..... Irgendwie bleibe ich zwischen den Stühlen sitzen. Herr Zwickler wollte sich auch noch einmal mit meinen FLS in Verbindung setzen, aber ich habe nichts mehr gehört. LG, Josmed Edit: Gerade eine Mail gelesen, das FLS neu konfiguriert hat, werde also jetzt noch einmal testen..... Edit2: klappt leider weiterhin nicht, Firewall blockiert immer noch...

Gestern, 17:12

Mobile App

App einrichten Hier gibt es schon einige Hinweise

Gestern, 14:46

App einrichten

Hallo Weil es weiterhin nicht klappt, klinke ich mich mit dem WEBRTC-Protokoll mal ein: Zitat WebRTC Troubleshooter Microphone Audio capture Camera Check resolution 320x240 Check resolution 640x480 Check resolution 1280x720 Check supported resolutions Network Udp enabled [ FAILED ] Failed to gather specified candidates Tcp enabled [ FAILED ] Failed to gather specified candidates Ipv6 enabled [ WARN ] Failed to gather IPv6 candidates, it might not be setup/supported on the network. Connectivity R...

Freitag, 3. April 2020, 20:11

Die Systemdaten konnten nicht gelesen werden

HAllo Beantworten kann ich die Frage nicht, jedoch kann ein nochmaliges Update durch das Starten der MOCFG als Admin über die Komandozeile CMD immer mal wieder solche Probleme lösen. Dabei alle Dialoge, die rückwärts zahlen, durchlaufen lassen. LG, Josmed

Freitag, 3. April 2020, 13:48

Laborwerte aus Krankenblatte herausfiltern

Danke, hatte die gleiche Scheuklappe :-)

Freitag, 3. April 2020, 13:23

Videotermine vs Audiotermine

Hallo @all Nachdem die Eindindung einer Videosprechstunde in MO sehr schön gelungen ist und die Abrechnungsmöglichkeiten auch langsam klarer werden, bleibt für mich die Frage, ob es auch eine Regelung gibt, wenn der Kontakt nicht über z.B. Viomedi, sondern quasi wild-West per Whatsapp/Duo/Zoom/Skype etc erfolgt, also nicht über eine lizensierte Lösung. Unabhängig von der Frage, ob dies jemals jemand prüft, was ist bei einer rein telefonischen Kontaktaufnahme, weil z.b. der Patient die technische...

Donnerstag, 2. April 2020, 21:14

KVDT-R864 (W/11038): Der Inhalt des Feldes 3010 muss in dem umschriebenen Ze~raum liegen, welcher durch die Angabe des Quartals (4101)

nun denn, die Fehlermeldung weisst darauf hin, dass Daten für einen "falschen" Zeitraum eingetragen wurden, und dass ist in der Regel das Quartal :-) Bin mal gespannt auf die Lösung

Donnerstag, 2. April 2020, 20:31

KVDT-R864 (W/11038): Der Inhalt des Feldes 3010 muss in dem umschriebenen Ze~raum liegen, welcher durch die Angabe des Quartals (4101)

Hallo Bro Kann es sein, dass hier Daten aus Quartal 2/20 noch auf einem Schein aus 1/20 gelandet sind, weil die Fallanlage nach der Dateneingabe erfolgte? LG, Josmed P.S. Diese Fehlermeldungen sind eigentlich für die Programmierer gedacht, denen die Namen der Datenfelder bekannt sind, als User ist das so hilfreich wie Toastbrot in der Sahara :-)

Donnerstag, 2. April 2020, 15:43

Telefonie über MO

Zitat von »U.Streit« und versuchen das Kopieren als auch das direkte Wählen per Klick möglich zu machen Es ist richtig schön, zu sehen, wie momentan alle besonders intensiv in eine Richtung zusammen arbeiten. Danke.

Mittwoch, 1. April 2020, 20:02

Schalterleiste ändern ohne Verlust der Buttons

Hallo Bro Dieses Verhalten ist schon lange vorhanden, den Workaround hatte ich letztes Jahr auch mal beschrieben, allerdings bei der Verschiebung nach unten ;-) Jetzt sind wir schon 2, dann wird Frau Kowald bald den Fix melden :-) LG, Josmed

Dienstag, 31. März 2020, 13:32

Telefonie über MO

Zitat von »hap-ndf« Hat hier jemand ne idee? Habe eine schräge Idee, die aber funktioniert ;-) Vor Jahren habe ich schon ein eigenes Formular in MO angelegt, welches nur die Telefonnumern in 3 Feldern enthält. Mittels Tastaturkürzel -tt- aufgerufen, Klick ins jeweilige Feld, CRTL-A, CTRL-C und schwupps (naja) ist die Telefonnummer im Clipboard. ESC und wieder raus.... LG, Josmed Dabei habe ich aber einen Wunsch an INDAMED: Bitte schaffen sie in DV die Möglichkeit, direkt in der Karteikarte die ...

Dienstag, 31. März 2020, 11:39

Telefonie über MO

Zitat von »Jupitec« wenn sie schon VoIP ffür die internen Telefone haben und damit eine neue IP-Telefonanlage (z.B. von Starface) können sie die dort eingesetzen TAPI-Schnittstellen verwenden. Das ganze ist ohne neue Hardware in wenigen Minuten konfigurierbar. Bin in Kontakt mit einem Telefontechniker, der uns das alles eingerichtet hat. Es wird sich noch eine Weile hinziehen, aber ich werde mich melden. LG, Josmed

Montag, 30. März 2020, 19:02

Telefonie über MO

Zitat von »C.Schnell« für alle die jetzt nicht ISDN Karten einbauen wollen: Es gibt Nutzer die machen dass mit TAPI und einer Telefonanlage die im Praxisnetz hängt. Das ist mein Ziel. Es sind nicht nur die Kosten, sondern der organisatorische Aufwand für >10 Rechner, der mich davon abbringt, überhaupt noch über CAPI nachzudenken, zumal wir ja inzwisvjen auch VOIP haben. Schön, dass ich Austausch stattfindet, es wird für viele ein Thema werden/bleiben. Für heute wünsche ich einen schönen Abend, ...

Montag, 30. März 2020, 17:34

Telefonie über MO

Hallo Herr Hartig, eine ISDN-Karte hatten wir in Gebrauch, haben dieser "unterwegs" aber verloren. MO unterstützt wohl CAPI und TAPI. Ich weiß, DASS es geht, aber die Doku ist spärlich und gerade jetzt möchte ich das Telefonieren und die Video-Sprechstunde gerne aus MO heraus in den Zimmern anstoßen, an der Rez gerne die einkommenden Anrufe zum Öffnen der Patientenakte verwenden. Also mehrere Themen, die nie drängten, aber jetzt doch wichtiger werden. Ich sehe diesen Thread dann auch als Leitfad...

Montag, 30. März 2020, 16:49

Telefonie über MO

Hallo Gibt es weiterführende manuals zur Nutzung der Telefonie-Funktion von MO? Das, was ich gefunden habe, u.a.im DPS Handbuch, macht mich nicht schlau genug. Benötige ich weitere hardware, spezielle telefone etc etc. Wer kann aus MO heraus telefonieren und wer kann dort Anrufe empfangen und automatisch die passende Karteikarte öffnen? LG, Josmed

Freitag, 27. März 2020, 14:29

Suchen nach Patienten mit (bestimmten) Berufen / Tätigkeiten

Hallo Peterme Leider komme ich nicht mit einer Lösung, sondern nur mit einem Verstärker ihres Wunsches, auf ALLE Variablen, die MO verwaltet, selber lesend drauf zugreifen zu können. Damit wäre es dann möglich. Wenn man mit einer Anamnese automatisch den Inhalt der Variable erfassen würde (auch unsichtbar am Ende des Textes), könnte man nun danach suchen, aber das ist so elegant, wie mit dem linken Knie ins rechte Ohr ;-) LG, Josmed

Freitag, 20. März 2020, 13:30

Frage an INDAMED-Team: Aktuell dauert die Sicherung per GBAK > 100 Minuten. -> Neuerstellung der MEDOFFARC.GDB?

Zitat von »H.Rügen« Am Besten, Sie lassen Ihren Support das mal untersuchen. Das ist aus verschiedenen Gründen schwierig. Ich sichere primär direkt auf die Festplatte des Servers , Wortmann Xenon E1245 3,5 GHz, 16 GB Hauptspeicher, 1 TB HDD. Natürlich erfolgt danach die Kopie der MEDOFF.GBAK auf ein anderes Medium, aber schon die Erstellung der GBAK dauert so lange. Der Rechner ist vor 2 Jahren vom FLS konfiguruert worden. Welche Zeiten für die Erzeugung einer solch großen GBAK erwarten Sie? LG...