Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 757.

Mittwoch, 26. Februar 2020, 07:39

Forenbeitrag von: »mime«

Diagnosen Privatpatienten

Hallo Herr Schumachen, Wenn Sie die Dauerdiagnose als anamnestische Dauerdiagnose angeben und sie dann abhaken, sollten sie nicht in die nächste Rechung übernommen werden. Sie können auch im DPS - Institution - Allgemein den Haken vor "Automatische Dauerdiagnosen-Abrechnung" entfernen. Dann werde aber auch keine Dauerdiagnosen bei den kassenpatienten automatisch ins nächste Quartal übernommen. Viele Grüße M.Meier

Donnerstag, 20. Februar 2020, 21:31

Word Briefe / Logo

Der Pfad zu Word muss vorher im DPS noch eingestellt werden, wenn nich nicht geschehen. Viele Grüße M.Meier

Donnerstag, 20. Februar 2020, 19:02

Word Briefe / Logo

Hallo, Beim Anlegen von Briefvorlagen im DPS können Sie als Typ "Microsoft Word" anwählen. Dann können Sie Briefe in Word erstellen, Viele Grüße M.Meier

Sonntag, 16. Februar 2020, 17:50

Übergabeprotokoll für Vertretungspraxis

Hallo Herr Jedlitschka, Dafür ist ja der Notfallschein da, den wir dann für jeden Patienten sofort ausdrucken, DinA5. Alternativ können sie mit dem Forkulargenerator einen entsprechendes Formular erstellen und für die einzelnen Patienten ausdrucken oder einen Brief in DinA5 erstellen. Vorteil: Sie können es dem Krankenblatt der einzelnen Patienten zuordnen. Viele Grüße M.Meier

Samstag, 25. Januar 2020, 10:30

App einrichten

Mein FLS hat auch noch keine abschließende Antwort gefundet, will sich aber in der nächsten Woche intensiver darum kümmern und mit Indamed Kontakt aufnehmen. Viele Grüße M.Meier

Donnerstag, 23. Januar 2020, 08:44

App einrichten

Bei mir ist es das gleiche, sihe screenshots. Auf meinem Server ist das Betriebssystem "windows server 2012". Danke für die Hilfe und Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 22. Januar 2020, 13:40

App einrichten

Hallo Herr Lossin, ich habe das gleiche Problem wie Josmed. Es kommt immer der WEBRTC-Fehler Nr. 10. Den, von Ihnen vorgeschlagenen Test habe ich gemacht und bekomme das unten angehängte Bild. Weiter geht der test nicht. Mein regionalen Supporthat schon alle möglichen Firewall- und Netzwerkeinstellungen überprüft und es klappt trotzdem nicht. Haben Sie noch eine Idee, woran es liegen kann? Viele Grüße M. Meier

Dienstag, 17. Dezember 2019, 13:02

Statistik Neupatienten

Hallo, unter Stammdaten (F6) - Kostenträger können Sie als Vermittlungsart "Neupatient" eintragen. Das wird aber von MO auch automatisch eingetragen, wenn der Patient neu ist oder 2 Jahre nicht da war. Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 10. Dezember 2019, 13:52

Messwerte in einer Zeile hübscher, geht das?

Versuchen Sie es mal so (; fehlte am Ende): {PHP} $SYS=str_replace(",",".","{Auftrag:MWRRSYS:Ergebnis:ALT}"); $DIA=str_replace(",",".","{Auftrag:MWRRDIA:Ergebnis:ALT}"); $RR_TEXT=$SYS."/".$DIA; Echo $RR_TEXT; {/PHP} viele Grüße M.Meier PS: da war ich zu spät

Montag, 9. Dezember 2019, 07:55

Statistik Neupatienten

Hallo Herr Hammer, mit der beigefügten Patientenstatistik sollten sie die neuen Patienten finden, die in den letzten beiden Jahren nicht in der Praxis waren. Die Zeitspanne unten muss allerdings jedes Quartal angepasst werden. Für die unterschiedlichen Fachrichtungen bei Ihnen müssen wahrscheinlich auch noch andere Bedingungen angepasst werden. Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 07:34

Muster 19b über Button oder Kürzel?

Hallo Josmed, Meiner Meinung nach geht es nur über F6, nicht direkt aus dem Krankenblatt heraus. Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 12. November 2019, 08:43

Informationsmanager öffnen

Zitat von »G.Wingenbach« aktuell ist in der Hinsicht keine Anpassung geplant. Hallo Herr Wingenbach, mit meinem ursprünglichen Post hat das ja nichts zu tun. wäre es denn möglich es so einzurichten, dass der Informationsmanager geöffnet wird, wenn man MO startet und es entsprechend eingestellt hat, analog der Tagesübersicht oder Terminplaner. Der Programmieraufwand dürfte doch eher gering sein. Viele Grüße M.Meier

Montag, 11. November 2019, 18:24

Patientenerklärung Europäische Krankenversicherung

Hallo, das Formular finden Sie im MO unter "Hilfe - Rechtsquellen - Formulare" Viele Grüße M.Meier

Montag, 11. November 2019, 13:30

Hallo Herr Wingenbach, das wäre aber schön, da immer mehr Berichte elektronisch übermittelt werden. So könnte man gleich sehen, ob ein neuer Bericht empfangen wurde. Zur Zeit behelfe ich mich mit Öffnen des Informationsmanager per Autostart nach Hochfahren des PC's. Der Nachteil ist, dass man im Informationsmanager ein Passwort eingeben muss. Einfacher wäre eine Lösung analog zum Terminplan. Vielleicht könnte das ja realisiert werden. Viele Grüße Michael Meier

Samstag, 9. November 2019, 14:38

Hallo, Ist es möglich den Informationsmanager beim Programmstart von MO zu öffnen, ähnlich wie Tagesliste oder Terminplan? Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 6. November 2019, 08:33

Neupatient - PHP Script

Beitrag zurück, habe falsch gelesen

Mittwoch, 25. September 2019, 12:37

Neupatient - PHP Script

Danke Frau Riemer, das hilft Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 25. September 2019, 08:13

Neupatient ab dem 01.09.2019 in MO kennzeichnen

Danke Herr Jovy, dann muss ich das noch mal beobachten. Bisher wurde es bei keinem meiner neuen Patienten eingestellt und ich bin mir fast sicher, dass die Scheine erst nach dem Update angelegt wurden. Viele Grüße M.Meier PS: Erledigt, falsche Beobachtung von mir. Ich habe jetzt einen Patienten ganz neu eingetragen und dort wurde "Neupatient" automatisch eingestellt!

Mittwoch, 25. September 2019, 08:00

Neupatient ab dem 01.09.2019 in MO kennzeichnen

Zitat von »K.Riemer« Hallo, mit dem QuartalsUpdate IV/2019 wird es im Datenpflegesystem -Abrechner - Sonstiges eine Option geben. Wenn diese aktiviert ist, dann wird die Vermittlungsart "Neupatient" bei Anlage eines KV-Falles immer dann eingestellt, wenn für den Patienten bei diesem Abrechner im aktuellen Quartal und in den 8 Quartalen davor kein KV-Fall oder SV-Fall vorhanden ist Hallo Frau Riemer, ab welcher Version wird die Vermittlungsarzt "Neupatient" automatisch eingestellt? Mit der Versi...

Mittwoch, 25. September 2019, 07:57

Neupatient - PHP Script

Hallo, ist es möglich mit dem PHP Script in der Schnellinfo abzufragen ob "Vermittlungsarzt: Neupatient" eingetragen ist oder nicht? Viele Grüße M.Meier