Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 107.

Mittwoch, 10. Januar 2024, 11:26

Forenbeitrag von: »m.weinreich«

Formular Patient->Dosierplan wird für Drucker nicht mehr angezeigt

Hallo, in meinem Testsystem ist das Formular noch enthalten zum Zuordnen unter "Alle Listen". index.php?page=Attachment&attachmentID=12113

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 08:30

MO APP funktioniert nicht mehr

Hallo, am besten wenden Sie sich an Ihren MEDICAL OFFICE - Partner, da dieses Problem viele verschiedene Gründe (andere Lizenz, Servertausch, Ports blockiert, usw.) haben könnte. In meinem Testsystem funktioniert der APP Dienst, es kann sich also nur um ein lokales Problem handeln.

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 08:26

SMC-B Karte tauschen

Zitat von »P. Borovyy« Zitat von »m.weinreich« Hallo, hier ist das HowTo zum SMC-B Wechsel. Guten Morgen! und wie soll ich vorgehen, wenn ich kein DGN KIM Management habe und unter dem Pfad in der Anleitung: "System-Konten-KIM-KIM Adresse registrieren" keine Oberfläche habe, wo ich KIM deregestrieren kann? evtl. habe ich nicht alle Administratorrechte freigeschaltet bekommen? oder liegt es an dem Anbieter für KIM Adressen- i-Motion? ich versuche mit einem Termin über i-Motion. Hallo, ja, die An...

Freitag, 8. Dezember 2023, 15:57

Was bedeuten fette Einträge im Infomanager

Hallo, fette Einträge sind ungelesene Einträge, diese können als gelesen markiert werden mittels Rechtsklick "Als gelesen markieren" oder mittels "Strg+Q". index.php?page=Attachment&attachmentID=11964

Mittwoch, 27. September 2023, 16:40

GDT - Größe, Gewicht, Scheinbezug

Hallo, Lösung mittels PHP Script: Das Script muss im Datenaufnahmeprogramm hinterlegt werden. Und bei Exportdatei muss dann der Pfad und die Datei in einem Temp Ordner gelegt werden, da dieser dann nicht mehr verwendet wird aber angegeben werden muss. index.php?page=Attachment&attachmentID=11687 Bei dem PHP Script müssen noch die Pfade und die Bezeichnung des Auftrages angepasst werden. Und ggf. der Aufruf des Programmes hinter dem Script ohne Leerzeichen. PHP: {PHP} $f="C:\\INDAMED\\gdt\\export...

Mittwoch, 27. September 2023, 13:36

Hallo, ich habe die Information bekommen, dass es kein BUG ist. Würde die Variable {Auftrag:#MGEW:maxzahl#1:Ergebnis:Block} benutzt werden, würden immer die letzten Werte genommen werden, auch wenn sie schon z.B. 10Jahre alt sind. Wenn das Verhalten anders gewünscht ist, dann können Sie oder Ihr MEDICAL OFFICE Partner dazu einen Wunsch im Forum aufnehmen.

Montag, 25. September 2023, 16:01

Hallo, ich konnte das nachstellen und habe einen BUG (MO-284563) aufgenommen. Umgehen könnte man das Problem auch, indem mittels eines PHP Skriptes die GDT schreibt, mit z.B. der Variable: {Auftrag:#MGEW:maxzahl#1:Ergebnis:Block}

Dienstag, 15. August 2023, 13:54

GDT pdf import

Hallo, in meinen Test mit mehreren Kategorien welche die Dateiendung "pdf" enthalten, wird beim Import dann die Kategorie automatisch gewählt, welche die niedrigere ID hat. Es gibt dann nur noch die Möglichkeit diese Kategorie manuell zu wechseln. index.php?page=Attachment&attachmentID=11495

Dienstag, 15. August 2023, 08:21

GDT pdf import

Hallo, beim Import wird nach externen Kategorien gesucht, welche in der Dateiendung "pdf" enthalten haben. Gibt es nur eine Kategorie mit der Dateiendung "pdf", dann wird diese verwendet und es dann die Kategorienbezeichnung angezeigt. Also könnten Sie die PDF Kategorie in "Befund" umbenennen. index.php?page=Attachment&attachmentID=11492 index.php?page=Attachment&attachmentID=11493

Freitag, 28. Juli 2023, 13:49

E- Rezept Informationsmanager, Änderung des Verschreibenden

Zitat von »flosnot« Folgende zwei Fragen. Wenn die E-Rezepte von unseren MFAs vorbereitet werden und im Informationsmanager auftauchen, kann die Verordnung nachträglich noch auf einen anderen Kollegen umgemeldet werden, oder? Denn in der Krankenakte kann man ja den Eintrag über INFO und dann Behandler ändern. Eine Signierung aus der Krankenakte war dann auch möglich. Im Informationsmanager ist mir dies aber nicht gelungen.? Muss das Kartenlesegerät mit dem EHBA an allen Arbeitsplätzen als entfe...

Donnerstag, 13. Juli 2023, 09:25

Installation Client über Netzlaufwerk problem

Zitat von »pfranz« Und wie ist der Befehl um den vorherigen Standard mit lokaler Installation nutzen zu können? Danke! Peter Franz Hallo, instcli.exe /local

Montag, 10. Juli 2023, 13:03

Drucker, für 1 Formular 1 Drucker umstellen

Hallo, Druckerprofile können auf Druckertyp "Fax" gestellt werden, diese sind niedriger priorisiert. Aus Handbuch: Druckertyp -> Hier können Sie wählen, ob es sich um einen Drucker oder um ein Faxgerät (Faxdrucker) handelt. Faxdrucker sind niedriger priorisiert.

Freitag, 7. Juli 2023, 11:45

ePA findet Versichtertenkarte nicht

Hallo, dann ist das Kartenterminal auf dem Konnektor nicht hinterlegt für diesen Arbeitsplatz bzw. für den Server. Wenn Sie selber die Konfiguration nicht einstellen können, dann melden Sie sich bei Ihren MEDICAL OFFICE - Partner.

Montag, 19. Juni 2023, 09:40

Problem mit Windows 11 Firewall Einstellungen und Informationsmanager

Hallo, der Infomanager benutzt keine Ports, sondern die Anbindungen die man dafür benutzt wie Email oder KIM. Für KIM wären es die Ports 465,995 und 8443.

Dienstag, 13. Juni 2023, 10:16

Durckereinstellung für HZV

Hallo, die Druckereinstellungen können nur direkt im HZV Dialog eingestellt werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=11111

Montag, 12. Juni 2023, 13:20

Umgebungsvariablen in Pfadangaben

Hallo, das würde mit einer Terminal Konfiguration funktionieren. Siehe angehängtes Dokument.

Freitag, 2. Juni 2023, 08:46

Fehlermeldung HÄVG HAEVGXML Fehler beim einlesen

Hallo, das kann man nicht ohne Fernwartung auf dem Rechner sagen. Ich habe dazu ein Ticket MO-278323 erstellt.

Dienstag, 16. Mai 2023, 09:30

Grenzwerte in Auftragsblatt-Grafik selbst bestimmen

Zitat von »BurkhardStr« bei mir leuchten die außerhalb der Grenzwerte befindlcihen nicht farbig. aber vom Labor die leuchten blau oder rot. kann das jemand prüfen bitte, warum die grenzwerte bei eigenen aufträgen nicht farbig angezeigt werden? Hallo, die blau oder rot Markierung kommt von der Labordatei. 8422 Grenzwert-Indikator Der Grenzwert-Indikator wird nicht automatisch gesetzt bei eigenen Aufträgen. Dieser muss manuell gesetzt werden, da es vom Arzt oder vom Labor richtig eingestuft werde...

Donnerstag, 11. Mai 2023, 09:39

Grenzwerte in Auftragsblatt-Grafik selbst bestimmen

Hallo, ich habe im Datenpflegesystem den Testident als Auftrag angelegt und dann die Normwerte auf 1000 gesetzt und dann den Auftrag einmal abgesetzt und einen Wert eingetragen und ich konnte dadurch die Normwerte überschreiben, sodass es jetzt wie bei Ihnen aussieht. Also könnten Sie im Umkehrschluss das Gegenteilige ausführen. Der andere Weg wäre das Labor zu fragen die Grenzwerte zu ändern mit der nächsten Labordatei oder selber eine Labordatei zu erstellen mit einem angepassten Grenzwert. in...