Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 21:14

Forenbeitrag von: »christian.wirth«

Terminzettel bearbeiten

Hat super geklappt. Vielen Dank!!

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 21:53

Terminzettel bearbeiten

Hallo, ich habe gerade den in den Autotexten hinterlegten Terminzettel optisch an meine Vorstellungen angepasst. Die Termine selber werden ja über die Variable {Patient.Termine} oder die Textvariable des Editors eingefügt. Die dabei verwendete Tabelle hat eine gelb hinterlegte Kopfzeile. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Gelbton zu ändern? Danke und viele Grüße Christian Wirth

Mittwoch, 24. Mai 2023, 11:32

Dokumentationsassistent übernimmt keine Aufträge für Gebührenziffern

Hallo Herr Sprenger, danke für Ihre Antwort. Genau, das habe ich schon gemacht. Ein Auftrag mit dem Namen "Sonoabdo", der die Ziffern 410+F3,5+Organe+Begründungstext usw... enthält, hab ich angelegt. Den kann ich händisch unter gz ohne Probleme aufrufen. Nur im Doku-Assi klappt das Aufrufen des Auftrags unter dem Eintragstyp "Gebühren" nicht. Mir fällt gerade auf, dass ich im Doku-Assi unter dem Eintragstyp "Gebühren" ausgewählte und abgelegte Ziffern mit der rechten Maustaste nicht bearbeiten k...

Dienstag, 23. Mai 2023, 23:53

Dokumentationsassistent übernimmt keine Aufträge für Gebührenziffern

Hallo, ich möchte beim Dokumentationsassistenten einen Ablauf programmieren, bei dem erst ein Textfeld und dann eine Gebührenziffer einen Auftrag nach einander aufgerufen werden sollen. Element 1 - Textfeld Element 2 - "Gebühren" Ein Auftrag, in dem mehrere Gebührenziffern ausgewählt werden können, funktioniert direkt in "gz" ohne Probleme. Dergleiche Auftrag wird im Dokumentationsassistenten - Gebühren beim Programmieren der Ziffernauswahl gefunden. Wenn ich jedoch ihn ausführe, erscheint eine ...

Mittwoch, 25. Januar 2023, 17:26

Statistik - 2 bestimmte EBM-Ziffern an einem Tag abgerechnet

Hallo, ich versuche eine Statistik zu prgrammieren, um zu schauen, ob 2 bestimmte Ziffern zusammen an einem Tag abgerechnet worden sind. 2 Ziffern in einem Quartal bekomme ich hin. Es fehlt nur das Detail, dass diese am gleichen Tag abgerechnet sein sollten. Hintergrund ist, dass bei Chronikern oft am 1. Kontakttag auch der Vorschlag zur Abrechnung der 03221 kommt. Da will ich diese Fälle rausfischen, wo 03220 und 03221 zusammen abgerechnet worden sind. Hat einer von euch eine Idee? Danke für eu...

Dienstag, 10. November 2020, 22:41

Statistik, ob alle 97050-Ziffern bei den Lehrertestungen vorhanden sind

Hallo, ich suche eine Statistik, mit der ich testen kann, ob bei den Lehrertestungen bei jeder Testung die 97050 abgerechnet wurde. Setting: - mehrere Testungen einer Person in einem Quartal - jede Testung hat das Muster 10c und die Ziffer 97050 am gleichen Tag - die zugehörigen Diagnosen sind einmal im Quartal vorhanden - die übermittelten Laborergebnisse haben keinen fixen zeitlichen Abstand zur Testung Meine Idee war, zu schauen, ob Muster 10c und die Ziffer 97050 am gleichen Tag abgerechnet ...

Dienstag, 27. Oktober 2020, 17:39

Befunde aus MO direkt ans email-Programm schicken

Danke an alle!!! Ich hab ein paar Ideen gewonnen, jetzt geht´s ans ausprobieren.

Dienstag, 27. Oktober 2020, 17:35

Zitat von »Hus Brogarden« Wenn die Befunde als pdf File vorliegen kann man Sie einfach an die email anhängen. So machen wir das. Wir nutzen den MO Drucker um das PDF zu erstellen. Man müsste halt das PDF verschlüsseln, den Schlüssel separat zusenden. Ist umständlich. Daher berechnen wir diesen Service entsprechend. So drucken wir die Befunde auch als pdf direkt in das EFax, das geht recht schnell. Das Verschlüsseln müsste halt automatisch gehen, das hält am meisten auf. Richtig schick ist das a...

Dienstag, 27. Oktober 2020, 17:32

Verschlüsselung

Zitat von »rothsching« Ich will kein Spielverderber sein, aber Sie denken schon daran, dass sie diese Befunde nicht unverschlüsselt per Mail verschicken dürfen, oder? Danke fürs erinnern, wir versenden die Befunde verschlüsselt. Das kann man mit den gängigen Programmen zum Glück ziemlich simpel machen.

Dienstag, 20. Oktober 2020, 19:21

Laborblatt als pdf speichern

Danke sehr, dann muss ich wohl doch mal die neue Druckersteuerung installieren. Schönen Abend noch.

Dienstag, 20. Oktober 2020, 17:47

Danke, aber bei dem Druck aus dem Laborblatt kann ich doch keinen Drucker auswählen. Es wird der voreingestellte aus der Datenpflege genommen.

Dienstag, 20. Oktober 2020, 14:43

Hallo wie kann ich das Laborblatt als pdf speichern? Gerne auch mit einem externen pdf-Maker, den man als Drucker installieren kann. Danke Christian Wirth

Dienstag, 20. Oktober 2020, 14:38

Hallo, ist es möglich, Befunde z.B. Laborbefunde direkt aus dem Laborblatt oder eingescannte Befunde direkt als Anhang ans Mailprogramm zu senden? Danke Christian Wirth

Sonntag, 2. August 2020, 22:37

update machen

Machen Sie einfach ein update, dann ist es drin. Was ist mit der Ziffer 97050/60? Die ist nicht im update enthalten.

Mittwoch, 28. August 2019, 13:51

Dynamic View - Einzelne Schalter der Schnellstartleiste mit Tastenkürzeln belegen

Hallo Frau Riemer, super, das ist doch eine klasse Nachricht. Vielen Dank und viele Grüße Christian Wirth

Mittwoch, 28. August 2019, 13:50

Dynamic View - Textgröße Notizfeld, Schnellstarleiste

Hallo Frau Kowald, das ist super. Vielen Dank. Optimal wäre eine Art wie in den Textfeldern/der internen Textverarbeitung, dass man Größe und Fettdruck usw... festlegen kann. Viele Grüße Christian Wirth

Montag, 19. August 2019, 19:45

Dynamic View - Textgröße Notizfeld, Schnellstarleiste

Hallo Frau Riemer, das wäre echt klasse. Meine MFA haben heute schon gefragt, ob die Schriftgröße so bleibt. Es ist schon echt klein... Eine Lösung wie in dem Krankenblatt mit Schriftgrößen in Standard-Klein-Mitte-Groß z.B. für die Schnellstartleiste und für das Notizfeld etwas Vergleichbares wie die Größen- und Schriftwahl der Textverarbeitung wäre richtig gut. Vielen Dank