Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Dienstag, 10. März 2020, 20:18

Forenbeitrag von: »Arztpraxis Jarplund«

Neues Auftragsblatt Mikrobiologie ausdrucken

Befund vom Labor als Fax oder Original nehmen, einscannen, dann kann es ausgedruckt werden. Scherz beiseite. Habe bisher keine andere vernünftige Lösung gefunden. Gruß S. Molt

Dienstag, 10. März 2020, 20:16

Laborblatt: Resistenzen, kann man gucken aber nicht drucken - z.B. Uricult

Moin, Moin. Desweiteren ist es mit den Antibiogrammen bei mehreren Keimen so ein Problem. Wenn nicht bei jedem Antibiotikum ein Zeichen eingetragen ist, weiß ich bei 4 Erregern nicht genau für welchen jetzt das 'S' das 'R' oder das 'I' oder das ' '(Leerzeichen) eingetragen ist. das kann ich mir dann aussuchen. Zur zeit lasse ich mir daher weiterhin den Papierausdruck kommen und scanne diesen ein. Auch um eine saubere Darstellung des Antibiogrammes zum mitgeben zu haben. wäre schön, wenn es da ba...

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 14:50

Schnellinfo Beruf

Als Wunsch formuliert: Wie ist es? Die Arbeitsanamnese wird zwar in den Stammdaten erfasst und kann ggf. auch beim Bearbeiten der Arbeitsunfähigkeit Muster 1 aktualisiert werden, sie wird jedoch nicht im KB dokumentiert. Warum soll es geändert werden? Die Arbeitsanamnese eines Patienten ist manchmal notwendig um Anträge zu begründen. Desweiteren, sollten die erfassten Daten auch später noch nachvollziehbar sein und müssen somit dokumentiert/archiviert werden Wie soll es geändert werden? 1. Autom...

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 14:33

Schnellinfo Beruf

bei dieser Lösung fehlen jedoch der Zeitpunkt der Erfassung. Wenn beim aktualisieren eine neue Zeile angelegt wird, habe ich gleich Arbeit und Zeitpunkt auf einmal erfasst, und das auch noch sichtbar bei den Formularen, die etwas mit der Arbeit bzw. Arbeitsunfähigkeit zu tun haben. Wenn ich bei der Suboptimalen Lösung 'alles in einer Zeile' die erfassungszeitpunkte mit darstellen möchte, muß ich den bisherigen Eintrag suchen, wiederholen und entsprechend das Neue einfügen. Erscheint mir doch rec...

Sonntag, 15. Dezember 2019, 23:13

Schnellinfo Beruf

automatisches aktualisieren und gleichzeitig ein Eintrag im KB erzeugen Nicht nur bei Aktualisierung in den Stammdaten, sondern auch wenn oberhalb des Musters 1 (AU) diese Einträge aktualisiert werden, sollte diese Aktualisierung einen Eintrag ins KB erzeugen. Desweiteren wäre es wünschenswert, dass dieser Zusatz, der beim Muster 1 (AU) vor einiger Zeit aufgetaucht ist (zunächst war ich irritiert, inzwischen bin ich begeistert) auch bei anderen Mustern, die mit der Arbeitsunfähigkeit zu tun habe...

Montag, 2. Dezember 2019, 08:08

"Neues Laborblatt" Ausdruck ist ein nogo

Moin Moin Da für das 1. Quartal die Planung bereits voll ist , können wir ja auf das 2. Quartal hoffen ! Grüße aus einem verregneten Norden

Freitag, 29. November 2019, 15:34

Moin, Moin. Da ich glaube, dass es Praxen gibt, die mit dem Ausdruck im Querformat sehr zufrieden sind (ich bin es nicht), würde ich anregen, dass dies in den Einstellungen im Datenpflegesystem fest gelegt werden kann. Für das Hochformat wünsche ich mir folgendes: Die Spaltenbreite für den Laborparameter und die Normwerte fest vorgegeben mit je ca. 4 - 4,5cm Breite, ggf. eine schmale Spalte dazu für die Maßeinheit Die Spaltenbreite für die Laborwerte/-Ergebnisse variabel in 1-6 weiteren Spalten ...

Donnerstag, 28. November 2019, 15:15

Zähler für die Heilmittel-VO bei Erst-VO in anderer Praxis

Moin Moin eventuell wäre eine möglichkeit zum leichteren und schnellerem Auffinden des letzten Rezeptes von Ergo, Physio und Co, wenn genauso , wie für den BMP die Möglichkeit der schalter 'Letzer Dosierplan' und 'Neuer Dosieplan' übertragen wird und jeder sich einen Schalter setzen kann, um schnell die letzte Verordnung aufzurufen und anzuschauen. Hier müßte es dann die Möglichkeit geben über einen Tastenklick bzw. Tataturkombi das Wiederholen zu ermöglichen. Grüße aus dem Norden

Mittwoch, 27. November 2019, 19:58

Danke Leider ist seitdem das neue Laborblatt da ist, alles so eingestellt und trotdem sieht es bescheiden aus Werd wohl den Support doch nochmal bitten müssen drauf zu schauen, obwohl unser "alter" Supporter (wir haben einen Betreuungswechsel vollzogen) gesagt hatte das käme mit dem nächsten update, Das ist jetzt schon über 1 Jahr her! Sorry der Frust mußte jetzt mal raus Grüße aus dem Norden

Mittwoch, 27. November 2019, 12:39

App einrichten

Moin Moin Sorry bin nur sporadisch im Portal Wie in Hannover gezeigt: 1. alle Arbeitsplätze aus 2. am Serve sich selbst anmelden 3. Den Knopf betätigen der in der Zeile der verschiedenen Darstellungen ganz rechts mit den 3-Monitoren und dem Sternchen symbolisiert ist und nur mit Administratoren-Rechten die Darstellungsänderungen in den Containern erlaubt 4. Das Krankenblatt was mit der App verbunden werden soll, aktivieren/anklicken 5. oberhalb dieser Zeile auf Nutzung klicken 6. Für mobile Gerä...

Mittwoch, 27. November 2019, 12:00

Hallo Dubbebub, Ich würde auch gerne so einen schönen Ausdruck vom Laborblatt zumindest mit 3 Werte-Spalten haben. Was kann ich/muß ich tin ? Gruß S. Molt

Sonntag, 17. November 2019, 01:14

App einrichten

Hallo oder Moin Moin Wir haben die App wie folgt zum Laufen gebracht: Alle peripheren Arbeitsplätze abmelden sich slebst am Server anmelden und wie in Hannover gezeigt die APP anmelden. Das hat dann super funktioniert. Grüße aus dem Hohen Norden

Sonntag, 3. November 2019, 15:48

Formular OP-Vorbereitung

Hallo Wir in Schleswig-Holstein bekommen dieses Formular weiterhin über unsere Formulaqrausgabe der KV und drucken dann die Patienten-Daten in den entsprechenden Bereich hinein bzw. auf einen Aufkleber. ob es das Formular in MO gibt weiß ich nicht. Jedenfall funktioniert das Formular über Addons und herunterladen (interne Briefschreibung - Prä-OP-Befundbericht von Juni 2016) leider nicht mehr. Grüße aus dem Hohen Norden Silke Molt

Sonntag, 3. November 2019, 15:27

Reihenfolge der Beiträge im Forum nicht nach Datum sortiert

Hallo Wenn ich etwas im Forum Suche oder durchstöbere habe ich oft das Problem, dass ich auf der 1. Seite asbach-Uralt einträge finde und auf späteren Seiten aktuellere Einträge. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, dass die Einträge entsprechend ihrer Aktualität nach Datum sortiert werden können zum selber einstellen? Danke für Information oder entsprechende Regelung. Silke Molt

Montag, 31. Dezember 2018, 18:11

"ToDo Funktion" mit Dokumentation im Krankenblatt und Rückmeldung an den Arzt?

Wir schreiben die Todo's erst im Patienten unter einem zeilenkürzel, den wir dafür festgelegt haben, dann kopieren wir uns dies mit STRG A danach STRG C und schließen das Fenster mit F2. Erst jetzt öffnen wir mit STRG F5 das Fenster für die ToDo Listen und fügen mit STRG V den Text ein. Um ein ToDo zu bearbeiten ausschließlich mit li Maus Doppel-Klick in den Patienten gehen, dann bleibt das ToDo so wie es ist in der Liste stehen. Wer ein ToDo abgearbeitet hat, ist ja ohnehin im Patienten und dok...