Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 806.

Donnerstag, 30. November 2023, 12:57

Forenbeitrag von: »mime«

Formular "Patientenerklärung europäische Krankenversicherung"

Hallo, wo finde ich das genannte Formular? Viele Grüße M.Meier

Donnerstag, 13. Juli 2023, 08:19

eRezept per Chipkarte

Das ist merkwürdig und läuft in den Apotheken scheinbar nicht einheitlich. Hier hat es bereits mehrfach fünktioniert. eRezept signiert - Pat. mit Karte, ohne Ausdruck, ohne APP, in die Apotheke, Karte dort eingelesen und Rezept war da. Vielleicht haben die Apotheken eine unterschiedliche Software oder unterschiedlichen Softwarestand. Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 28. März 2023, 14:10

Container für eAU in der Karteikarte?

Zitat von »S.Brost« Hallo Mime, unter "clientsystemname" haben Sie den Punkt "Programmstyle". Im Moment ist bei Ihnen das alte Krankenblatt aktiv. Danke, ich habe es dann gefunden und werde den neuen Style mal ausprobieren. Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 28. März 2023, 12:52

Container für eAU in der Karteikarte?

Zitat von »C.Schnell« Dann werden die Gründe für die neue Ansicht wohl immer mehr, wir überlegen auch. Umstellung unter Datenpflege - System - Allgemein, dort Programmstyle auf "Standard", kann man auch zurück umstellen. Einige im Forum nutzen sie schon 1 Jahr und scheint gut zu funktionieren die neue Ansicht. Hallo, Programmstyle finde ich bei mir nicht, siehe screenshot. Wo kann ich das einstellen? Viele Grüße m.Meier

Montag, 30. Januar 2023, 10:59

SMC-B Karte tauschen

Hallo, bei diesm ganzen wust an SMC-B, SMC-K, SMC-KT... wäre es schön zu wissen, wo ich sehen kann wann die Karten abgelaufen sind und wie weit im voraus ich neue Karten bestellen muss. Viele Grüße M.Meier

Montag, 16. Januar 2023, 07:50

eAU ohne Papier-Ausdruck

Zitat von »jedbas« Ich habe erfahren, dass eAU für Arbeitslose (Agentur für Arbeit kann/will es nicht abrufen) weiterhin nicht möglich ist. Und für Private werden von MO nun sogar drei Exemplare ausgedruckt (unnötig). Ich plädiere für Ausdruckoptionen: A) Signieren ohne Druck, B) Signieren mit Druck nur für Versicherten, C) Signieren mit Druck für Arbeitgeber und Versicherten Hallo, siehe hier: eAU Kopie für Arbeitgeber Viele Grüße M.Meier

Freitag, 4. November 2022, 11:26

eTerminservice Vermittlungsart rasch eintragen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die eTerminservice Vermittlungsart rasch einzutragen? Z.B. einen Schlater anlegen, mit dem man gleich in das entsprechende Feld springt? Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 11. Oktober 2022, 07:38

Was ist das im Eingang des Informationsmanager?

Hallo, ich habe das heute im Eingangsordner des Informationsmanager erhalten (siehe screenshot). Was ist das? Viele Grüße M.Meier

Mittwoch, 28. September 2022, 13:12

Schriftgröße Terminzonen

Zitat von »T.Kassebaum« bitte klicken Sie in das Feld der Schablonen und drücken Strg+Bindestrich (-) zum Verkleinern der Schriftgröße der Schablonen. Hallo herr Kassebaum, leider verkleinert sich dann alles im Terminplaner. Die 2. Alternative scheint mir doch recht kompliziert, weil ich dann nicht wirlklich weiß, was ich ändern soll. Endlose Listen und Zahlen... Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 27. September 2022, 18:19

Schriftgröße Terminzonen

Vielen Dank, das hilft nicht richtig, da alles im Terminplaner dann kleiner wird. Ich möchte nur die Schrift der Terminzonen, z.B. Sprechstunde, verkleinern. Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 27. September 2022, 08:24

Schriftgröße Terminzonen

Hallo, wie kann ich die Schriftgröße der Terminzonen im Terminplan dauerhaft ändern? Viele Grüße M.Meier

Sonntag, 24. Juli 2022, 11:39

Ziffern erfassen mit exakt 1 Klick: Falscher Zifferntext?

Hallo, man kann einen Schalter, siehe Screenshot anlegen. Dann wird die entsprechende Ordinationsgebühr mit einem Klick, ohne Abfrage, in das Krankenbaltt eingetragen. Die 1 wird entsprechend umgewandelt. Der Text stimmt auch. Viele GrüßeM.Meier

Donnerstag, 21. Juli 2022, 15:36

Ziffern erfassen mit exakt 1 Klick: Falscher Zifferntext?

Zitat von »HSH KL« Bei der Ordination ist es mMn schwierig, den richtigen Text zu hinterlegen, da der Text je nach Alter des Patienten abweicht. Wie ist es denn, wwenn manim Auftrag die 1 als Ziffer hinterlegt. Dann wird doch automatisch die passende Ordinationsgebühr eingetragen, vielleicht dann auch mit richtigen Text. Muss man mal ausprobieren. Viele Grüße M.Meier

Freitag, 1. Juli 2022, 10:42

Kim Adressbuch

Hallo, im Adressbuch kann man mit der Lupe neben dem Feld E-Arztbrief nach der Kim Adresse suchen. siehe screenshot. Jetzt mal eine Frage an INDAMED: Ist es möglich die Kim-Adresse für alle Ärzte, die im Adressbuch sind und bei denen noch keine Kim-Adresse hinterlegt ist, auf einem Rutsch diese Kim-Adresse runter zu laden und entsprechend einzufügen. Mir ist bewusst, dass der Vorgang etwas dauern würde. Das ist aber sicher schneller als die Adresse füe jeden Arzt einzeln zu suchen. Viele Grüße M...

Mittwoch, 20. April 2022, 08:27

Vorschlags-Popup zur Chronikerziffer 03220 - wann?

Ich bitte auch alles so zu belassen. Das hat sich seit Jahren so bewährt! Viele Grüße M.Meier

Dienstag, 12. April 2022, 09:15

Ziffer per Schalter absetzen

Zitat von »K.Riemer« Moin, ich hab das mal als Ticket bei uns aufgenommen (MO-259527). Irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen. Hallo Frau Riemer, gibt es hier schon was neues und kann man das Arbeitsblatt jetzt irgendwie importieren. Bei mir kommt auch nur ein schwarzer Balken. Viele Grüße M. Meier

Freitag, 18. Februar 2022, 08:29

Informationsmanager als Schnellstart-Button?

Ich habe den Informationsmanager in den Autostart gelegt, "momail.exe" Viele Grüße M.Meier

Montag, 4. Oktober 2021, 13:03

PHP zum verzweifeln

Hallo, Bei mir funktioniert es! Viele Grüße M.Meier