Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 371.

Freitag, 1. Dezember 2023, 10:25

Forenbeitrag von: »C.Schnell«

gepoolter Versand von Scans und PDF via Telematik

Hallo, evtl gibt es auch einen Fehler, siehe hier pdf Export: ich bin daran gescheitert der bei Ihnen auch aufgetreten ist. Dort mal beobachten, Indamed prüft gerade Lg C.Schnell

Mittwoch, 22. November 2023, 12:51

Zitat von »GMPTS« kann es sein das dies ein post aus dem BetaTester-Bereich oder so ist ??? Stimmt, hatte ich nicht bemerkt, danke für die Rückmeldung Dann dieser link MEDICAL OFFICE Quartalsupdate II/23 steht zum Download bereit LG C.Schnell

Dienstag, 21. November 2023, 10:15

Zitat von »JanP« Kann den Link nicht öffnen. Finde auch sonst im Forum keine sinnvolle Hilfe zu meinem Thema. Wie der PDF-Export funktioniert weiß ich, nur eine Mehrfachauswahl funktioniert irgendwie nicht. Hallo, Bei mir funktioniert der Link? Der PDF-Export kann auch eine mehrfachauswahl, dafür ist er ja da. Hier gibt es das Video zum damaligen Quartalsupdate mit dem PDF-Export gezeigt: https://m.youtube.com/watch?v=NifTF-whd-Q&t=127s Hier hat Herr Strauss was zum Versand geschrieben: PDF als...

Montag, 20. November 2023, 10:45

Es Gibt den PDF Export: MEDICAL OFFICE Quartalsupdate II/23 steht zum Download bereit LG C.Schnell

Donnerstag, 16. November 2023, 10:12

wie kann ich Pat über 60 ohne Shingrix markieren?

Hallo, ich hatte mal ähnliches angefragt: "Eigentlich" sollte man regelmäßig in Impfdoc schauen bei jedem roten Icon, auch auf das blaue Icon "Pass nicht übertragen" sollte man prüfen. In der Realität finde ich immer wieder Patienten die ich erschreickenderweise viele Jahre nicht geimpft habe, das Icon hat nicht gereicht um mich zu erinnern.... Daher der Wunsch, kann man statistisch zum Beispiel Chroniker finden, die ein blaues Impfdoc Icon haben? Das geht in die selbe Richtung wie die Frage des...

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 13:15

Grundeinstellungen übertragen exportieren importieren?

Hallo, unser Support hatte damals ein paar Dokumente und Kategorien mit ausgeliefert in der Rohdatenbank in die dann die Altsystem-Daten importiert werden. Keine Ahnung wie da der Standard ist, eine Art Grundausstattung wird hoffentlich mitgeliefert (z.B. Reha Formular oder Kategorie für eArztbriefe muss ja nicht jeder selber erstellen) LG C.Schnell

Montag, 23. Oktober 2023, 10:45

Notfall-/und Vertretungsschein

hier habe ich damals unsere Variante gepostet Urlaubsvertretung, Muster 19 und Ausdruck von "OL"

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 10:31

Leistungserbringer freischalten

Halllo, sie müssen den Nutzern auch Zugriffsrechte geben, dann sollte es vielleicht gehen. In der Datenpflege unter Nutzern. LG C.Schnell

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 10:28

! ! ! Digitaler Rechnungsversand aus dem PVS - Bitte um Unterstützung!

Ich kenne das "meine Gesundheit Portal", das wird an Versicherungen als elektronische Patientenakte verkauft. Die Einrichtung und der Kontakt zum Support und das Sicherheitsnivevau waren definitiv ausbaufähig. Wie so oft bei Compugroup Produkten ist vor allem die PR Abteilung ganz groß und danach meist die Rechnung für Kunden (in diesem Fall Indamed und dann wir) schön hoch. Lg C.Schnell

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 09:49

Ticket geschlossen ohne Lösung: WB Assistent kann weiterhin keine eRezepte signieren

Ich würde das auch als nervige aber nicht unerwartete Start-Probleme sehen. Die Telematik läuft halt nunmal so. Wir haben aus der Nachbarapotheke die Info bekommen, bitte erst umzustellen wenn wir ein gutes Gefühl haben, aus der Nachbarpraxis kämen oft noch Problem-Rezepte und die Apo sei genervt. LG C.Schnell

Sonntag, 15. Oktober 2023, 11:27

! ! ! Digitaler Rechnungsversand aus dem PVS - Bitte um Unterstützung!

Wünschen tue ich mir viel Digitalisierung in der Kommunikation mit den Patienten. Damit es was wird bräuchte es einen bundesweiten Standard, sonst müssten die Patienten eine eigene App oder eigenes verschlüsseltes Postfach für die MedicalOffice Praxen einrichten. Ich als Patient wäre da zu faul, müsste ich für andere Ärzte wie Zahn Auge Gyn Ortho ja je auch machen.... Insellösungen gibt es schon, da können sie evtl eine anbinden. Wenn Sie eine gute Idee haben, gerne posten, vielleicht findet sic...

Donnerstag, 5. Oktober 2023, 14:09

Button für DSGVO und Visualisierung im Krankenblatt

Wir lassen uns nur Sonderfälle unterschreiben, ansonsten per Aushang / Auslage Einverständnis zur Behandlung und gesetzlichen Datenspeicherung. Stand damals als auch erlaubte Option im Netz und ich habe nichts gehört und hatte nie eine Nachfrage bzgl Problemen. LG C.Schnell

Donnerstag, 5. Oktober 2023, 10:15

Button für DSGVO und Visualisierung im Krankenblatt

Hallo, wenn sie das DSGVO-Einverständnis als Brief oder Formular aus MO ausdrucken, dann haben sie einen Eintrag in der Akte als Hinweis auf Unterschrift, könnte man auch löschen falls keine Unterschrifft. (sonst geht auch eine Ziffer) Sie können dann dafür ein PHP bauen oder evtl einfacher eine Regel im Assistent, "DSGVO fehlt", dann kommt eine Meldung wenn diese Zeile fehlt. Zum Ausösen des Drucks können sie einen Button programmieren oder im Assistenten eine Aktion dafür, neben der Meldung "D...

Samstag, 30. September 2023, 12:43

TI-Installationspauschale

Hallo, in den aktuellen Hausnachrichten steht eine Info, was man haben muss. Hier wurde schon über die PTV5 Lizenz gesprochen und was wirklich geprüft wird PTV5 Lizenz Relevant ist was in der Abrechnung geschrieben wird, das steht in der Datenpflege im Abrechner, wenn man ganz gründlich ist prüft man die versendete Abrechnungsdatei (das geht im Abrechnungssystem in der jeweiligen KV Abrechnung unter Prüfprotokolle). Steht auch im verlinkten Thema. Lg C.Schnell

Donnerstag, 28. September 2023, 14:06

Behandlungszeit in der Fusszeile. Gibt es eine Variable?

Es gibt den Container Timer (evtl heißt er auch Stoppuhr) den sie in ihre Ansicht einbauen können, der zählt dann automatisch mit. LG C.Schnell

Donnerstag, 28. September 2023, 14:02

IMAC

Ich wüsste nichts neues, bei MO hat sich nichts geändert. Apple hat neue Macs mit neuen Chips, wie gut es da mit Windows läuft weiss ich nicht. LG C.Schnell

Donnerstag, 28. September 2023, 10:00

Neuer Terminplan - Wo sind die ToDo Listen

Hallo, ToDo Listen sind in der Tagesübersicht unter Shift+F5. Eventuell müssen sie unter benutzerdefinierter Auswahl unten links auswahlen was angezeigt werden soll, das kann man auch als Ansicht dann speichern. Lg C.Schnell

Donnerstag, 28. September 2023, 09:52

Arbeitsplatz im HomeOffice über VPN

Zitat von »Shamrock« VPN und RDP (unterstützt das MO?) Das ist ein effektiver Weg, das VPN einrichten kann mühsam sein, mit zB Fritzbox geht aber gut. Es gibt zu VPN einige Themen hier im Forum. Mobiler Client funktioniert auch, gibt auch einige Themen hier dazu, manchmal muss man wohl nacharbeiten wenn es ruckelt. Ein Update am Server per RDP ist kein Problem, machen wir immer. Wenn aber dann verschiedene Leute noch daneben was am Server machen wird es Probleme geben. Ein Update macht man nach...

Mittwoch, 27. September 2023, 15:38

GDT - Größe, Gewicht, Scheinbezug

Hallo Herr Weinreich, Danke für die Info. Unsere Lungenfunktion ist auch durch einen Auftrag angebunden, wir erstellen auch per Auftrag eine GDT Datei. im Auftrag sind keine Variablen hinterlegt, es sind nur Pfade zur Exportdatei und die auszuführende Diagnostik Anwendung hinterlegt. Wo kann ich Ihre Lösung für diesen Fall verwenden? Auch GMPTS verwendet wohl so einen Auftrag und bezog seine Frage darauf. Ich wäre für sonst für einen Wunsch, dass Werte aus den z.B. letzten 12 Monaten genommen we...

Montag, 25. September 2023, 13:15

Arbeit über VPN seeeeeeehr langsam

Zitat von »ElecTrance« Hallo U.S.E. Jetzt frage ich doch, hab es damals nicht verstanden: Was Bedeutet ihre damalige Antwort? Die Erklärungen von Ihnen und die von USE haben beide guten Input und ergänzen sich, finde ich beide gut, alle zufrieden? LG C.Schnell