Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Samstag, 25. März 2023, 17:25

Forenbeitrag von: »TeamSLS«

Dokuassi Fehler nicht behoben

Danke!! Zitat von »K.Riemer« Moin, ich konnte das mir auch so nachstellen. Das Ticket konnte ich dazu finden und habe der Entwicklung eine Notiz hinterlassen. (MO-264449)

Mittwoch, 22. März 2023, 08:13

Anamnese aus Terminkalender übernehmen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Anamnesetext, den man bereits bei der Terminvergabe erfasst hat (telefonisch oder aber v.a über online Terminkalender) und ja bereits im Terminkalender steht, bei Ankunft des Patienten und Setzen in das Wartezimmer (Tagesübersicht/eingertroffene Patienten) automatisch in die Anmanesezeile zu übernehmen? Gruss TeamSLS

Mittwoch, 22. März 2023, 08:06

Dokuassi Fehler nicht behoben

Hallo vor einigen updates habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass man nach dem update xy (ist schon lange her) bei geöffneten Dokuassi diesen nicht mehr über das Kürzel GR ansprchen kann, sondern wieder die Maus in die Hand nehmen muss, um den Dokuassi in den focus zurücken. Es wurde zugesagt (ich finden den thread nicht mehr), dass das behoben wird. Dies ist aber leider bislang nicht passiert. MfG TeamSLS

Mittwoch, 22. März 2023, 08:01

Aktendrucker "defekt"

Hallo tut mir leid, ich habe Ihre Nachricht erst jetzt gelesen. Es trat an 2 Rechnern mit unterschiedlicher hardware und aktuellestem Win 10 auf. Zitat von »Hus Brogarden« @ TeamSLS: Da ich auch so arbeite (mit einem Acrobat X, das auch alt, aber nicht zu ersetzen ist) und mich das beunruhigt, wüsste ich gerne, welche Client-Hardware (falls das relevant ist) und Windowsversion hat. bro Gruss TeamSLS

Mittwoch, 22. März 2023, 07:54

Abrechnung wo finde ich einem Maske für diese Feldkennung 4103

Guten Tag Herr Kassebaum gibt es eine Übersicht welche Feldkennung wo in MO zu finden ist. In anderen Programmen steht diese oft dabei. Danke MfG TeamSLS

Dienstag, 14. März 2023, 17:45

Aktendrucker "defekt"

Hallo, vielleicht nach der Neuinstallation von Adobe noch mal den Aktendrucker desinstallieren und als admin noch mal neu installieren. Gruss TeamSLS

Samstag, 4. März 2023, 11:34

Aktendrucker "defekt"

Hallo, bei berechtigter Zufriedenheit halte ich auhg nicht hinter den Berg damit: das Problem wurde von Jupitec zusammen mit Indamed gelöst. Danke! Gruss TeamSLS

Mittwoch, 1. März 2023, 08:37

Aktendrucker "defekt"

Hallo vermutlich seit dem letzten windows update - genau weiß ich es aber nicht- produziert der Acrobat Reader defekte Dateien wenn ich ein pdf über den Acrobat Reader öffne und über den Aktendrucker in MO reindrucke. Mit andern Programmen funktioniert es: Sumatra, pdf 24, Foxit, Edge. Da ich aber nur bei Adobe die komfortable Funktion habe, dass ich ein falsch gefaxtes Dokument, dass ich als PDF erhalte einfach, einfach nur drehen muss und dann über den Druck durch den MO Aktendrucker die korri...

Donnerstag, 9. Februar 2023, 14:10

Datenbank Indexierung o.ä

Hallo, gibt es die Möglichkeit die firebird Datenbank zu Indexieren oder sonst irgendwie zu bereinigen? Mein IT Lieferant meinte, dass man das regelmässig tun sollte und und bei mir wird MO immer langsamer. Danke. Gruss TeamSLS

Donnerstag, 19. Januar 2023, 07:37

Statistik Terminkalender

Hallo, ist es möglich eine Statsitk über den Terminkalender laufen zu lassen? Ich wüsste gerne ob ich z.B. einen Tag in der Woche Nachmittags ganz oder 2 h früher schliessen kann und wie viele Termine in der Vergangenheit das betroffen hätte. Danke MfG TeamSLS

Sonntag, 7. August 2022, 12:35

Dokumentationsassistent GR

Zitat von »BurkhardStr« ich wünschte eine Option im DPS, dass ich mich nur mit esc+strg abmelden kann. das wäre ein Workaround über die vielen Fokusprobleme, würde allen aber viel Frust sparen. denn esc ist beliebt, um nach mehrmaligem drücken wieder ins Krankenblatt zu kommen. wenn man so auch die F6 Ansicht Stammdatenblatt verlassen könnte, wäre das genial und intuitiv. so lange esc drücken, bis man im Krankenblatt ist, aber sich nicht aus versehen abmeldet SUPER IDEE!!! Gruss TeamSLS

Dienstag, 26. Juli 2022, 20:39

Dokumentationsassistent GR

Hallo seit einiger Zeit kann man den über GR geöffneten Dokuassi nicht mehr über GR in den Focus stellen und muss stattdessen die Maus nehmen, um ihn zu schliessen. Hat das einen tieferen Sinn. Schon die vielen vorherigen Erklärungen warum der Dokuassi nicht einfach über die esc Taste zu schliessen ist, sind einem Tastaturbenutzer nicht eingängig, aber das jetzt kann doch nur ein bug sein, oder? MfG Team SLS

Dienstag, 26. Juli 2022, 20:32

Tagesprotokoll

Zitat von »K.Riemer« Moin, noch ein Nachtrag: Schauen Sie bitte mal in der entsprechenden Kategorie, ob sie die Option "relevant für Tagesprotokoll" rausgenommen haben... Dann tauchen diese Patienten nämlich nicht mehr im Tagesprotokoll auf, wenn es nur diesen Eintrag gibt. Hallo Frau Riemer, hat etwas länger gedauert: entsprechende Kategorien sind alle angehackt als relevant für das Tagesprotokoll. MfG TeamSLS

Freitag, 27. Mai 2022, 13:02

Faktorensteigerung

Zitat von »A. Krutzek« Der Wunsch ist hinterlegt: https://forum.indamed.de/index.php?page=SuggBox&suggID=1561 Vielen Dank!

Mittwoch, 25. Mai 2022, 13:33

Faktorensteigerung

Zitat von »A. Krutzek« ok, dann nehme ich einen Wunsch auf. Wenn bei einer GOÄ Ziffer der Faktor höher als 2,3 /1,18 oder 1,15 gesteigert wird, soll die Begründung automatisch abgefragt werden. Ist das so korrekt zusammengefasst? Zitat von »A. Krutzek« ok, dann nehme ich einen Wunsch auf. Wenn bei einer GOÄ Ziffer der Faktor höher als 2,3 /1,18 oder 1,15 gesteigert wird, soll die Begründung automatisch abgefragt werden. Ist das so korrekt zusammengefasst? KORREKT!

Mittwoch, 25. Mai 2022, 07:35

Tagesprotokoll

Es gab in den letzten wochen viele Beiträge zum Tagesprotokoll... Habe ich das was verpasst? Bisher war es so, dass Patienten die keinen Schein hatten, aber einen Eintrag im Tagesprotokoll, je nach Einstellung, dennoch im Tagesprotokoll erschienen. Das war meiner Meinung nach sehr wichtig z.B beim "Impfpatienten", beim "Sprechstundenpatienten" oder bei Patienten die verzogen sind und definitiv keine GKV Karte mehr einlesen lassen, aber dennoch eine Frage hatten, etc. Mein FLS sagte mir, dass sic...

Mittwoch, 25. Mai 2022, 07:22

Faktorensteigerung

Zitat von »A. Krutzek« Zitat von »TeamSLS« kann man die beiden Felder Faktor und Begründung nicht in 1 Popup Fenster bringen? Sie können im Datenpflegesystem > Gebührenordnung, bei der jeweiligen Ziffer unter dem Reiter "Ergänzende Angaben", die Abfrage der Begründung "Faktor" als auch "Begründungstext" aktivieren. Dabei würde MEDICAL OFFICE IMMER diese 2 Begründungsfelder abfragen. Egal, ob Sie den Faktor steigern möchten oder nicht. Die Begründungstexte können Sie als Autotexte hinterlegen. G...

Montag, 23. Mai 2022, 20:53

Faktorensteigerung

Zitat von »Josmed« Zitat von »pquick« Kann man das nicht mit Aufträgen lösen, w Kann man, (ihre Idee passt super). Mann kann die in Frag ekommenden Ziffern alle in einem Auftrag aufnehmen, ggfls sogar mehrfach und dann mittels rechtem Mausknopf unter Begründung beliebige Faktoren angaben. So habe ich mal testweise die 1 ohne, mit 3,5-fachen und mit 99-fachem wert belegt. Bei Eingabe dieses Auftrages unter Gebührenziffer kommt dann der Dialog mit allen so im Auftrag definieretenziffern und deren...

Montag, 23. Mai 2022, 20:44

Faktorensteigerung

Zitat von »A. Krutzek« ... oder Sie können den Faktor bei der Ziffereingabe direkt mit angeben. z.B. 1 3.5 ENTER (Ziffer Leerschritt Faktor-der Trenner beim Faktor muss ein Punkt sein) Möchten Sie die Ziffer mit dem Steigerungsfaktor noch begründen, können Sie den Begründungstext mir dem Buchstaben "t" aufrufen. weiterer Schnelleingaben für eine Begründung: Uhrzeit: Ziffer Leerschritt Uhrzeit - z.B. 03000 1500 (alternativ: 15:00) Multiplikator: Ziffer Leerschritt Anzahlx - z.B. 01611 2x Begründ...