Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 349.
Sie können eine Markierung bei den Patienten mit Diabetes setzen setzen und diese so mit der Ziffer verknüpfen das diese beim Anlegen eines Scheines gesetzt wird. Um alle Patienten zu finden sollten sie eine Statistik erstellen die alle Pat mit den entsprechenden ICDs findet und dann die Funktion nutzen die Markierung bei diesen Patienten zu setzen.
Spannend, welche Rechtsschutzversicherung bietet das denn an? Gerne per PM.
Hallo Herr Fiermann, die selbe Idee hatte ich auch schon. Ich hatte mir vor einigen Jahren mal Anaboard angeschaut, aber aufgrund davon wieder Abstand genommen. Für eine kleine smare Variante wäre ich auch zu haben, evtl auch etwas was ich selber erstellen/bearbeiten könnte.
Hallo Her Steinmetz, in ihrem "Auszug" steht nichts davon das der Patient in den letzten 2 Jahren nicht in der Praxis gewesen sein darf. Diese Einschränkung gab und gibt es bisher nicht nicht für die "offene Sprechstunde". Daher kann MO diese Patient /-innen auch nicht filtern. Da müssen die Damen/Herren an der Anmeldung gut aufpassen und dies bei der Scheinanlage einstellen.
Warum reicht der Praxis nicht das Druckdatum der Überweisung? Ansonsten müsste sich diese Variable doch nutzen lassen.
Eigenen Drucker für eAU erstellen, Druckabfrage aktivieren und dann beim Druck der eAU dort 0 eintragen.
Hallo Indamed, die Abrechnung der Ziffer 86700 verlangt die Angabe einer PZN-Nummer. Wo wird diese eingetragen?
Das können sie in der Klammerliste sehen die bei der Abrechnung erstellt wird.
Wir nutzen hierfür die Erinnerungsfunktion mit der Priorität hoch. Beim Patientenaufruf popt dieses hoch und blockiert die weitere Bearbeitung des Patienten und muss aktiv weggeblickt werden.
Eine Statistik über die verwendeten Diagnosen sollte mit MO erstellbar sein. Was nicht zu lösen sein wird ist die Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebendiagnosen. Woran soll die Statistik dies unterscheiden können. Das werde sie selbst nur zu Fuß lösen können.
Ich habe das über eine Abfrage in der Patientenstatistik gelöst. Meine Arzthelferin kann diese Liste aufrufen, den Patienten aufrufen und den Brief schreiben.
Hallo Indamed, liebe Kollegen/-innen von meiner Notdienstvertretung erhalte ich seit neusten eine CD die eine *.NDT Datei enthält. Ich vermute das es sich um die Daten und Scheine der für mich im Notdienst behandelten Patienten handelt. Kann eine solche Datei in MO eingelsen werden um evtl. das händische Eintragen der Scheine zu umgehen. Falls ja, gibt es dazu eine Anleitung?
Leider funktioniert diese Formel seit einiger Zeit (Umstellung auf die neue L&L Version) nicht mehr.
Hallo, ich habe seit Einführung der eAU noch keine einzige AU per Post an eine Krankenkasse schicken müssen. Ebenso gab es bisher auch keine Fehlermeldungen seitens der Krankenkassen noch das die eAU nicht zustellbar war. Bin bisher sehr zufrieden und die Patienten schätzen den verringerten Aufwand sehr.
Welchen Druckertreiber verwenden Sie? Mit dem KX-Treiber habe ich diese Probleme nicht bei mir. Die Druckereinstellung müssen Sie beim Einrichten des Rezeptes in MO einmalig festlegen. Dazu müssen sie die Treibereinstellungen von Kyocera aufrufen und dort die Zuordnungen machen. Es werden nämlich nicht nicht die Standardeinstellung des Treibers von Windows verwendet.
Hallo, kann es sein das sie die entsprechende Kategorie für den Brief nicht in der Ansicht aktiviert haben?
Das Adressebuch findet sich in der Datenpflege externe Ärzte
Hallo Herr Quick, Gibt es eine Anleitung dazu?