Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 273.

Montag, 6. Februar 2023, 21:15

Forenbeitrag von: »info@dr-splettsen.eu«

erledigt: Muster 64 wo findet man das - ich finde es nicht

Hallo Indamed Ich würde nochmals darum bitten, dass Formulare der KV - egal unter welcher, evtl. falschen, Überschrift (Verordnung,Bescheinigung,etc.) abgelegt mittels der FORMULARNUMMER SORTIERT ANGEZEIGT werden. Das kann doch nicht so viel Manpower über nennenswerte Zeit binden. Aber bei ewig langen Listen sucht man sich doch in der Mischung einen Wolf, wenn man nicht immer den Button Neu bemühen möchte- zB weiss man die genaue Nummer nicht oder den exakten Namen, oder man ist schon in der Lis...

Freitag, 23. Dezember 2022, 17:03

Muster 9

Hallo Bro Würde für den Blankodruck einen eigenen Drucker erstellen und dort dann Duplex einstellen und die entsprechenden Formulare. Frohes Fest!

Donnerstag, 24. November 2022, 19:34

Testversion für MFA für zu Hause zum anlernen mit der Oberfläche wie in der Praxis.

Hallo Bro Ich kann Ihr Anliegen immer noch gut nachvollziehen. Nicht jeder hat Räume, Laptops, Hilfen, etc. "übrig", weil nicht jeder ein MVZ hat bzw auf dem Weg dazu ist. Und gerade die kleineren Praxen brauchen für evtl. Quereinsteiger, weil der "Markt" praktisch leer von ausgebildeten guten Kräften ist, eine niedrigschwellige Lernmöglichkeit. Und natürlich ist die eigene Oberfläche doch gerade das, was ein/e nicht zu IT-Gewohnte/r als Erstes verstehen sollte- sonst muss ja wieder im Detail er...

Donnerstag, 17. November 2022, 22:09

Warum fragt MO nur einmal täglich nach, ob ToDos anstehen?

Hallo Josmed Hallo Indamed Hallo alle Meds . Nach Durchlesen des Threads frage ich mal vorsichtig: Ist diese Funktion, nämlich mit Button Schablonen für verschiedene Todos aus der Erinnerungsliste zu erstellen schon Wirklichkeit geworden? . Da ich jetzt erst mich näher mit den Todo Listen als Werkzeug und Erinnerungsstütze für Aktionen beschäftigen möchte, interessiert mich das außerordentlich!Q Außerdem : naiv gefragt: Gibt es einen Hinweis zu einer meiner Fragen oder gar eine auch für Laien wi...

Dienstag, 8. November 2022, 20:23

Statistik bestimmte Ziffer: A n z a h l pro Krankheitsfall (letzte 365 Tage) oder: Grundpauschale pro Quartal aber weitere Ziffern fehlen

Zitat von »BurkhardStr« wo findet man denn diesen trick in den Hilfedokumenten?: " 0300[12345]|03230 sowas ist mir bisher entgangen Ja, fand ich auch "geil". Die | | kannte ich ja, aber das.... . Und was die etwas umständliche Statistik zur 03230 oder auch anderen angeht: siehe vorgeschlagene geniale Methode a Dr.Steinmetz vom heutigen Datum im Beitrag: Gesprächsziffer 03230 vorschlagen Das wäre mein Liebling!

Samstag, 5. November 2022, 17:51

Statistik bestimmte Ziffer: A n z a h l pro Krankheitsfall (letzte 365 Tage) oder: Grundpauschale pro Quartal aber weitere Ziffern fehlen

Hallo Herr Schäfer . vielen Dank für Ihre rasche Antwort auf meine Fragen! ." Was 1) betrifft so muss ich das ausprobieren und die für jedem Patienten ausgegebene Punkteanzahl durch 462 teilen um die Stundenanzahl zu erhalten. Vielleicht lässt sich dieses letzte Manöver mit dem Taschenrechner auch irgendwie in der Statistik unterbringen ? - Eine Frage an die Programmiererfahrenen... . Was 2) angeht hilft mir Ihr Vorschlag ebenso weiter, da wir ja 2 FÄ Allgemeinmedizin sind. Gute Idee mit der Neg...

Freitag, 4. November 2022, 17:17

Geehrte Mitforisten oder auch gerne INDAMED . Habe gestern durchaus einige Zeit versucht-aber leider ohne Erfolg. 1) Ich brauche die Anzahl der Ziffer 35152 bei einem bestimmten Psychotherapiepatienten im KV-Krankheitsfall, damit das Ende der maximal 24 Std Behandlungsdauer im Blick des Therapeuten bleibt. Ohne dass man händisch die Ziffern in der Kartei zählen muss. 2) Ich brauche eine Statistik zur Ermittlung von Patienten bei denen zwar die Grundpauschale bzw. Chronikerpausch gesetzt sind, ab...

Mittwoch, 7. September 2022, 19:57

Wer ist an einer größeren Aufgabenverwaltung in Medical Office stark(!) interessiert

Die Anzahl der Zugriffe auf dieses Thema "Aufgabenverwaltung" spricht für sich und INDAMED an - wenn auch nicht sooo viele wie für die Archivverwaltung. Aber dennoch beide sicher bemerkenswert: Vox populi ! Und sicher nicht Vox Rindvieh wie es weiland Herr Franz Josef Strauss mal titulierte.

Donnerstag, 1. September 2022, 19:27

Informationsmanager, eingestelltes Format beibehalten

Hallo Herr Kassebaum Meine bescheidene Bitte: könnte man die einmal vom User eingestellte Größe (kleinere Größe) beim Schließen des Informations-Managers abspeichern, so dass er nicht immer wieder in Standardgröße mit Standardspaltenbreite öffnet, sondern so wie zuletzt verwendet? Der Vorteil ist, dass man Inhalte (Datum AU etc.) des Karteiblattes sehen kann, während man wieder mal eine AU,etc. neu/alt schreiben muss, was dzt. doch öfter als gewünscht (Signatur ging nicht,etc.) vorkommt. Dzt bed...