Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Montag, 14. November 2022, 16:17

Forenbeitrag von: »M. Fauzett«

Patient fehlt im System

Hallo, bei uns ist ein Patient aus dem System verschwunden, der schon seit längerem ein Patient bei uns ist. Weder durch eintippen des Namens, Geburtsdatums und sonstiger Angaben ist er zu finden. Wenn die Krankenversicherungskarte eingescannt wird erscheint kein Patient. Kennt einer dieses Problem und kann weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen Mirelle

Donnerstag, 15. September 2022, 16:33

Terminkalender Schablonen löschen

Hallo Indamed Forum, ich habe mich gefragt ob sich etwas im Krankenblatt der Patienten ändert, wenn man im Terminkalender die Schablone des behandelnden/ehemals behandelnden Arztes löscht. Also ob daraufhin irgendwelche relevanten Einträge aus den Krankenblättern der Patienten verschwinden. Viele Grüße, Mirelle

Donnerstag, 25. August 2022, 10:13

EBM Gebührenziffern von letztem Quartal ändern

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten! Die KV meint, wir müssen die Korrekturen in unser Praxisverwaltungssystem eingeben, damit die abrechnungsrelevante Dokumentation in Ordnung ist. Daher leider doch der ganze Aufwand. Viele Grüße, Mirelle

Donnerstag, 25. August 2022, 09:02

EBM Gebührenziffern von letztem Quartal ändern

Guten Tag, wir haben eine Fehlerliste von der KV für das 2. Quartal 2022 bekommen mit der Bitte diese zu korrigieren. Wie kann ich die Gebührenziffern jetzt nachträglich ändern? Aktuell kann ich die Änderungen leider nicht speichern (man kann nicht auf OK klicken, sondern nur auf Abbrechen) Vielen Dank im Voraus! Freundliche Grüße, Mirelle

Mittwoch, 10. August 2022, 10:32

Geht der Autotext auch simpler?

Hallo, das mit dem Autotext verschalteln ist an sich ganz gut, aber ich es ist im Praxisalltag etwas unhandlich, wenn man die Felder immer der Reihe nach durchgehen muss, z.B. bei einer Anamnese. Meines Wissens nach kann man diesen "Ablauf" nicht unterbrechen. Bei den meisten Untersuchungen ist ja auch nicht alles "normal" oder alles pathologisch. Wenn man einfach den kompletten Normalbefund wie copy paste einfügt, muss man leider alles manuell verändern und hat nicht die Auswahl. Man könnte nat...

Dienstag, 9. August 2022, 13:55

Hallo, die Autotext Funktion wie unter dem HowTo beschrieben kenne ich schon, finde sie aber zu umständlich, weil man durch alle Felder klicken muss, auch wenn man den Normalbefund möchte. Vielleicht geht das ja einfacher? VG Mirelle

Dienstag, 9. August 2022, 12:10

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Art Autotext mit dem Normalbefund als Standard, ohne dass man den Standard nochmal mit einem Klick bestätigen muss. als Beispiel bei der Herzuntersuchung: HT: normokard, rhythmisch und rein, ohne NG Karotiden: keine Strömungsgeräusche Herzspitzenstoß: orthotop Halsvenen: nicht gestaut, hepatojugulärer Reflux negativ (Nach dem Doppelpunkt soll ein Feld sein, das automatisch mit oben stehendem Inhalt gefüllt ist) So soll es automatisch stehen, wenn ich diesen ...

Montag, 8. August 2022, 11:37

Fall-Statistik: woher kommt der Unterschied in der Summe zwischen Honorarverteilung und Leistungserbringer?

Hallo, könnten Sie mir vielleicht den generellen Unterschied von Leistungserbringer und Honorarverteilung erklären? Dann kann ich mir das möglicherweise selber zusammenreimen. Danke und VG, Mirelle

Montag, 8. August 2022, 10:28

Fall-Statistik: woher kommt der Unterschied in der Summe zwischen Honorarverteilung und Leistungserbringer?

Guten Tag, ich verstehe nicht, woher der große Unterschied (mehrere 1000€) bei den Fallstatistiken in der Summe der erbrachten Leistungen kommt, wenn man auf Honorarverteilung oder Leistungserbringer geht. Was ich gerne aus der Statistik herauslesen möchte: die Gesamtsumme der erbrachten Leistungen und welcher Arzt wie viel geleistet davon hat. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Werte von "Honorarverteilung" die richtigen sind, allerdings erscheinen mir - bezogen auf unsere Praxis - die Zahlen...

Mittwoch, 13. Juli 2022, 16:32

Gebührenziffern Nutzer-spezifisch und nur die eigenen Einträge bearbeiten können einstellen

Hallo K.Riemer, danke für Ihre Antwort! Also für MFAs (die ja keine "Leistungserbringer" in dem Sinne sind) kann man die Ziffern nicht einschränken? Das mit dem selektiv Einträge ändern funktioniert leider nicht mit den Einstellungen, die Sie geschickt haben, jedenfalls nicht bei mir (auch trotz Neustart) VG, Mirelle

Dienstag, 12. Juli 2022, 18:12

Gebührenziffern Nutzer-spezifisch und nur die eigenen Einträge bearbeiten können einstellen

Hallo, ich hätte gerne, dass MFAs nur bestimmte Ziffern eingeben können z.B. sollen sie nicht Ziffern von ärztlichen Leistungen wie Gespräch oder Sono abrechnen können. Gibt es hierfür eine Funktion? Außerdem sollte jeder Nutzer nur seine eigenen Einträge bearbeiten können und Einträge anderer nicht. Ich habe hierfür unter DPS --> System --> Nutzer --> Zugriff global: "Eigene Einträge rückwirkend ändern" erlaubt und "Alle Einträge ändern" nicht erlaubt. Leider kann man dann trotzdem seine eigene...

Dienstag, 14. Juni 2022, 18:21

Statistik: Patienten nach Hauptarzt ordnen

Hallo, wie kann ich denn in der Statistik die Patienten nach Hauptarzt bzw. die Kategorien, die man bei "Hauptarzt" (z.b. verstorben, nicht unser Pat.) einstellen kann, filtern? Ich finde unter Statistik --> Patienten finde ich unter Parametern nur Abrechner und Ziffern. Danke im Voraus und viele Grüße, Mirelle Nachtrag: habs gefunden

Donnerstag, 10. Februar 2022, 14:06

Briefvorlage im Krankenblatt

Ja, danke, habe es hingekriegt

Donnerstag, 10. Februar 2022, 09:55

Briefvorlage im Krankenblatt

Hallo zusammen, wie kann ich das so einrichten, dass eine ausgefüllte Briefvorlage z.B. von einer Gesundheitsuntersuchung im Krankenblatt gespeichert wird? Eine GU will ich ja auch dokumentieren. Aktuell verschwindet die Briefvorlage sobald ich sie speichere und schließe und ich weiß nicht wohin Gedruckt wird sie auch nicht. Danke für eine Antwort! Viele Grüße, Mirelle

Donnerstag, 10. Februar 2022, 09:10

Rechnungsnr. Kreis auf Standard setzen

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Das habe ich mal ausprobiert, aber es ändert sich leider trotzdem nichts. Ich habe aber auch nur einen Abrechner (den Praxisnamen). Wie stelle ich denn einen bestimmten Rechnungsnr. Kreis - also in meinem Fall den von "Praxis 2022" - eines Abrechners auf Standard? Übrigens habe ich auch vorher 3 Zeilen bei den Rechnungsnr.Kreisen gehabt: - Praxis 2021 <Standard> - Praxis 2022 - Standard Ich weiß nicht, was die Zeile Standard zu bedeuten hat. Die Rechnungsnr...

Mittwoch, 9. Februar 2022, 11:50

Rechnungsnr. Kreis auf Standard setzen

Hallo zusammen, wie kann ich den Rechnungsnr.Kreis auf "Standard" setzen? bei DPS Rechnungsnr.Kreis stehen aktuell bei mir 2 Zeilen: "Praxis 2021 <Standard>" und "Praxis 2022". Ich würde gerne "Praxis 2022" auf Standard setzen. Ich habe das unter DPS --> System --> Abrechner --> Rechnungstexte --> Rechnungsformular: "<Standardformular>" versucht, aber es ändert sich nichts. Vielleicht war das der falsche Ansatz oder ich habe das mit dem Standard nicht richtig verstanden.. ? Viele Grüße, Mirelle

Mittwoch, 9. Februar 2022, 11:43

Addon installieren - was ist die Eintragsart?

Vielen Dank! Ich konnte jetzt die ersten Addons erfolgreich installieren. Mit Briefvorlagen hat das soweit geklappt, bei Formularen bin ich mir nicht sicher, wie ich das in MO einrichte... Muss ich da bei DPS - Drucker und Formulare - Formulare und Listen - auf Installieren gehen und dann erscheinen die Formulare in MO unter F9? Dann gibt es noch Addons für Arbeitsblätter. Ich habe jetzt mal das Arbeitsblatt "Gastroenteritis" installiert. Wo finde ich das in MO? Ich kenne Arbeitsblatt nur vom Do...

Mittwoch, 19. Januar 2022, 09:50

Addon installieren - was ist die Eintragsart?

Hallo, ich habe es jetzt mit dem How To bis zum letzten Schritt der Addon Installation geschafft. Wenn ich auf "Addon installieren" klicke, erscheint ein Fenster, in dem ich z.B. ein Kürzel eintragen kann und das Dokument bearbeiten kann. Bei dem Feld "Kategorie" kann ich nichts auswählen. Wenn ich auf OK klicke, erscheint bei mir eine Fehlermeldung, dass keine Eintragsart definiert wurde. Ich weiß nicht, wie und wo man diese definiert. Aber sonst kann man das Addon leider nicht installieren. Ic...

Mittwoch, 12. Januar 2022, 10:01

Freischaltung von Addons und erweitereten Funktionen

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe Indamed über die Hotline heute doch noch erreichen können und die Funktionen direkt freigeschaltet bekommen

Montag, 3. Januar 2022, 15:45

Freischaltung von Addons und erweitereten Funktionen

Hallo, ich würde gerne für unsere Praxis ein paar Addons herunterladen. Weiß jemand wie man die erweiterten Funktionen mit den Addons freischalten lassen kann? Ich habe bereits eine E-Mail an indamed geschickt und über die Hotline war leider keiner erreichbar, deshalb versuche ich es mal hier. Danke im Voraus für eine Antwort, Mirelle