Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 647.

Montag, 30. Januar 2023, 13:31

Forenbeitrag von: »BurkhardStr«

Regeleditor mit der Suche nach doppelter Scheinanlage

ich würde aktueller behandlungsfall die zeile löschen. das berücksichtigt dann behandlungsfälle im Zeitraum aktuellen quartal. weiß aber nciht ob das geht. denn aktueller behandlungsfall kann nur einer sein. damit trenne ich meine Kassenregeln von den Selektivvertragsregeln PS: finden Sie doch mal heraus, warum die MFA noch einen Fall anlegen wollen. bei mir passiert das eigentlich fast gar nicht, außer über vllt den Dokuass - und da würde man abläufe anpassen

Montag, 30. Januar 2023, 13:18

Taskmanager MO - UWP angehalten

win 10 rdp nutze ich für all das was nicht mobil geht auch sehr gerne, weil auch kostenlos, schnell und selbst gehostet quasi. (aber da man internet abhängig ist, arbeite ich gerne offline mit Abgleich um immer dokumentieren zu können) Das symbol ist übrigens verschwunden, auf Laptop und ich glaube auf Client war diese nie.

Montag, 23. Januar 2023, 13:24

Medikamentenupdates automatisch installieren

Falls es hierzu Lösungsansätze gibt, ich bin auch neugierig. Ich habe auf den mobilen Arbeitsstationen öfter die Meldung, dass nicht mehr aktueller Datenstand ist (wenn außerhalb vom Praxisnetz). Und ein installieren der Medidatenbank auf der mobilien Version oder am Server bringt keinen Unterschied. nur updates von MO helfen, damit diese Fehlermeldung verschwindet

Montag, 23. Januar 2023, 13:21

das verbinden zum server geht manchmal nicht, da nicht im Praxisnetzwerk. hat das denn eine Bedeutung? kann das dafür sorgen, dass MO manchmal eine halbe minute zum Start des Programms benötigt?

Samstag, 14. Januar 2023, 11:49

hat das irgend eine Bedeutung, oder kann das der Grund sein, warum MO manchmal eine halbe minute benötigt, um zu starten auf einer mobilen Arbeitsstation? Universal Windows Platform=UWP

Freitag, 13. Januar 2023, 13:55

Termine in GDT oder BDT auflisten?

wenn sich keine bessere Antwort findet: die nutzbare Schnittstelle nutzt Termed. anbei ein screenshot, dass prinzipiell MO solche daten exportieren kann wenn dann so oder es wissen die Personen, die Termed einbinden.

Montag, 9. Januar 2023, 17:35

Server-Hardware

spannend, danke! (impfdoc ist bei mir aktuell auch wieder in dem Bereich, große akten eher so 2-3 Sekunden) Ich glaube Sie werden v.a. Spaß mit Statistikanfragen am Server haben

Donnerstag, 5. Januar 2023, 17:23

Server-Hardware

wie schnell öffnet impfdoc auf einem clienten? wie schnell laden die Ansichten der Zentrale? alles unter 1 sek? (ich bin wirklich neugierig ob das wirklich nur am Server liegen soll, oder ob das netzwerk mehr rolle spielt)

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 14:09

Privatrechnungen doppelseitig drucken - wie einstellen

druckt der Drucker im DPS standardmäßig doppelseitig auch für andere Formate? für den screenshot anbei habe ich eine sinnlose Rechnungsnummer produziert - ich hoffe das hilft Ihnen der ausgewählte drucker sollte im DPS Drucker und Formulare in den Einstellungen doppelseitig haben

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 21:27

Doku-Assistent - Arbeitsblatt wiederherstellen.

eine vor-version des PC wiederherstellen (oder eine nicht abgeglichene Mobile Version oder ein Backup), dann das gewünschte dokuass blatt exportieren/veröffentlichen. ) oder den FLS first level support mal probieren lassen im Backup zu stöbern. wenn man aus Versehen etwas ändert, medical office über TAsk manager beenden. der DokuAss speichert nur beim schließen meines Erachtens. wenn er nicht schließen kann, speichert er nicht. (zu spät der Tipp ... )

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 19:14

Schiller EKG GDT

Sie hatten Recht mit dem EKG und EGK - das funktioniert. damit geht die Zuordnung (endlich). also Testident muss wohl identisch mit verfahrenspez. Feld sein. aber irgendeinen Tod im Workflow muss man sterben. denn der Auftrag aus MO braucht eine Verknüpfung zu SEMA. die erhält MO wenn: - -patientid {Patient.PatID} im Auftrag hinterlegt ist --- vorteil - öffnet problemlos Patient in SEMA. --- Nachteil - öffnet nicht den konkreten Befund - oder schon eine Ergebnisdatei mit Uhrzeit in MO erfolgreic...

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 13:18

Lösung dass in SEMA Patient öffnet (Untersuchung nicht)

https://youtu.be/QYUq_HtFX1I - als Video screenshot 1 sema Startparameter screenshot 2 wurde damit erzeugt. s. Auswertungsprogramm: C:\Program Files (x86)\sema\sema.exe -user ekg -password ekg -patientid {Patient.PatID} jetzt öffnet MO mit der PAtientenID das Sema. dann geht es halt so, besser als nichts in SEMA Einstellungen GDT Import darf entsprechend keine Datei abgerufen werden zip: für OptiGDT die Templates in Rücksprache mit einem Schiller-Einrichter - MO kann nicht den Befund aufrufen au...

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 11:39

Schiller EKG GDT

vielen Dank für all die Hilfe und Antworten! - ich finde auch damit einfach den Ursprung des Fehlers nicht, auch wenn ich alles so eingestellt habe wie bei Ihnen. also gehts weiter mit der nächsten Stufe vom Support. MO erkennt einfach nicht, dass das Ergebnis-GDT zu dem Auftrag zugeordnet werden kann. deshalb gibt es 2 Zeilen bei mir. und deshalb lässt es sich nicht öffnen. die Lösung davon wäre die finale Lösung.

Dienstag, 29. November 2022, 13:28

Schiller EKG GDT

ich fand den Vorschlag mit TEstident=verfa.spez sinnvoll, genau so eingegeben. die Zurordnung im Auftrag entsteht nicht und es entstehen weiter 2 Zeilen. eine mit dem Auftrag "EKG" eine mit dem ergebnis "EKG01" können Sie mir mal einen Screenshot von einem EKG aus der Zentrale senden, analog zu diesem Screenshot: wo/wie updated man denn Sema und Medilog?

Dienstag, 29. November 2022, 12:35

AU in Arztbrief integrieren

also wenn man mit Anrufen schneller an sein Ziel kommt - dann würde ich häufiger anrufen ich finde die recht geordnete Form im Forum schon bevorzugenswert - entsprechend wäre es sicherlich im Sinne von Indamed, die für sich vorstrukturierten Kontaktaufnahmen/Produktwünsche zu bearbeiten. Ich glaube per telefonsupport werden wesentlich mehr kapazitäten gebunden. deshalb oft meine Frage, was die Punktegrenzen sind, oder ob man einmal öffentlich sehen darf, was die aktuellen Projekte sind

Dienstag, 29. November 2022, 12:31

Verknüpfung ÖGD mit EBM in Schalterleiste

in den Aufträgen und im DokuAss kann man auch "ohne Bestätigung" auswählen.

Freitag, 25. November 2022, 17:09

Schiller EKG GDT

@Seckrich - darf ich mir das mal per Videomeeting bei Ihnen ansehen? ich glaube das würde mir einiges helfen.

Freitag, 25. November 2022, 17:03

Schiller EKG GDT

ich habe mit meinem FLS mal rum probiert. auch das umstellen auf lokalen Abruf mit Ergebnis abwarten hat keine Besserung gebracht. hier unser vorgehen: EKG als Auftrag gestartet (Einstellungen s. Screenshot 1) CS104 führt den aus und erstellt einen Rückschrieb (EDV1TECH.gdt) : 01380006310 014810000345 0138315EDV1 0138316TECH 014921802.10 01030005 0133101Test 0173102Testinös 017310312121988 01031101 0143622192,4 013362387,8 0148402EKG01 017620025112022 0156201164357 017843225112022 0158439164357 ...

Freitag, 25. November 2022, 13:47

Schiller EKG GDT

das hilft auch, danke! Welche Abkürzung hat "extern" (also für das LZRR was ich nutze) jetzt geht zumindest, dass die Lufu sich zur Messung direkt öffnet. wenn ich Verfahrensspez. Feld "LUFU00" eingebe. Ich hatte das damals von meinem Support und dem MEdizinhandel einrichten lassen. aber dann frage ich nochmal an. Dass das alles als ein Auftrag angelegt wurde ist ungünstig gewesen.