Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 341.

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 09:05

Forenbeitrag von: »A.Zwickler«

Firebird 4 Umstieg

Hallo vfrechen, den groben Ablauf (ohne Berücksichtigung von Replikationsteilnehmern) gibt diese Datei korrekt wieder. Wir haben die Umstellung zwar schon am Anfang des Jahres angekündigt, arbeiten aber aktuell noch an verschiedenen Stellen im Programm, um die neuen Funktionen, die Firebird 4 bietet, auch zu nutzen oder diese zumindest auch in Zukunft nutzen zu können. Dies ist notwendig, damit Sie als Kunde und wir von der Umstellung bestmöglich profitieren. Sobald wir mit den Umsetzungen bezüg...

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 09:54

Privatabrechnung - wie Rechnungen zurückstellen?

Hallo pan21, Sie können bei Erstellung der Privatabrechnung im Abrechnungssystem einen Mindestbetrag für die Ermittlung der Rechnungen angeben. Zudem können Sie durch Setzen des Filters "nur abgeschlossene" Rechnungen definieren, dass nur Rechnungen ermittelt werden sollen, die im Kostenträger des Patienten als "Bearbeitung abgeschlossen" markiert wurden. index.php?page=Attachment&attachmentID=10220 (zum Vergrößern bitte anklicken) index.php?page=Attachment&attachmentID=10219 (zum Vergrößern bit...

Freitag, 26. August 2022, 08:57

Patienten Aufruf nur bei Kennworteingabe

Hallo, hier der Link zum entsprechenden How to: Patientenzugriff sperren

Dienstag, 26. Juli 2022, 09:26

Termin Schablone

Hallo Herr Dr. Strauß, Zitat von »BurkhardStr« ich klicke vorher den schraffierten Bereich an, aber die Schablone wendet den nächsten freien Termin an. kann man das umgehen? Wenn Sie nach Terminsuche den schraffierten Bereich anklicken und den Termin mit "OK" bestätigen, muss dieser auch abgelegt werden. Es wird dann nicht der nächste freie Termin abgelegt. Schraffierter Bereich: index.php?page=Attachment&attachmentID=9957 Beachten Sie, dass nur Nutzer mit dem Recht "Termine außerhalb Verfügbark...

Montag, 25. Juli 2022, 17:42

Termin Schablone

Hallo Herr Dr. Strauß, Termine außerhalb der Sprechstunde können nur abgelegt werden, wenn Sie explizit mit einem berechtigten Nutzer den schraffierten Bereich anklicken. Automatisch vorbelegt werden kann dieser nicht. Zitat von »BurkhardStr« kann man eine Schablone anlegen, die für die aktuelle ansicht gilt? dann würde ich mir 3 buttons ersparen (für Arzt, MFA und VErwaltung, das könnte ein button leisten) Eine Schablone kann nicht auf eine aktuelle Ansicht eingeschränkt werden (höchstens auf e...

Mittwoch, 20. Juli 2022, 09:39

Schalterleiste, 2 Funktionen mit einem Klick

Hallo Herr Allef, Sie können Schalter des Dokumentationsassistenten auch per Schalterleiste mithilfe von Makro-Aufträgen auslösen. Informationen dazu finden Sie nachfolgend: ToDo-Liste Usabillity: Mit einem Knopfdruck Schein anlegen, Diagnose auswählen und Leistung erfassen

Dienstag, 12. Juli 2022, 16:02

Extras - Externe Links einbinden

Hallo, meinen Sie diesen Beitrag? Link in MO einbinden Den "EXTRAS" Ordner können Sie sonst auch anlegen (wie im o.g. Thema beschrieben).

Dienstag, 12. Juli 2022, 14:48

THIN - Forschungsdaten anonym, einfach zur Verfügung stellen

Hallo, Zitat von »PIXworx« Ich halte es ebenfalls für äußerst bedenklich. Meine Vorsoftware (Profimed) hatte auch eine Schnittstelle zu THIN und dass diese genutzt wurde habe ich erst erfahren, als ich plötzlich Mails zwecks Einlösung der Datenübermittlungsvergütung bekommen habe, die ich zunächst für Phishingversuche gehalten habe. Direkte Nachfragen bei THIN, was genau und wie abgeflossen ist auch mit der Bitte um Übermittlung meiner Einwilligung wurden allesamt ignoriert. @indamed => Finger w...

Mittwoch, 6. Juli 2022, 10:53

BG-eAU

Hallo Herr Dr. Rupp, laut technischer Anlage eAU ist die Umsetzung so korrekt. (Ein Fehler bei uns ist noch, dass der erste Tag der AU in solch einem Fall ausgedruckt wird - das müssen wir noch unterbinden.) Auszug aus den Anforderungen für das Feld "AU-seit": "WENN das Feld 80 gemäß Tabelle 18 "mit dem Wert „FOLGE“ oder Feld 92 gemäß Tabelle 18 mit dem Wert „FOLGE_END“ vorhanden ist DANN darf dieses Feld nicht gesetzt werden." Technisch wissen die Empfänger, zu welcher Erstbescheinigung die Fol...

Montag, 4. Juli 2022, 09:30

BG-eAU

Hallo Herr Dr. Rupp, wir arbeiten daran, dass es auch bei BG-Patienten funktioniert - sind hier aber auf die Zuarbeit der offiziellen Stellen angewiesen. Die Gründe für die fehlende Funktionalität wurden im folgenden Thema aufgeführt: eAU bei BG Patienten. Die Problematik ist der KBV bekannt, wir können aber nicht sagen, wann diese zusammen mit der DGUV eine entsprechende Liste erstellt.

Freitag, 17. Juni 2022, 08:58

ToDo Liste alle Einträge löschen

Hallo Herr Dr. Splettsen, Zitat von »info@dr-splettsen.eu« Zur Information wäre es noch etwas informativer wenn evtl. Herr Quick ein paar Andeutungen ,mehr geben könnte : ) Für evtl. spätere ähnliche "Events" Schönes Wochenende-nicht zu heiss Gordon Splettsen die Todos waren teilweise mehrfach in der ToDo-Liste (also z.B. 4x in Laborbefund für den gleichen Patienten) - da die Datenreorganisation immer nur einen der Laborbefund-ToDos gelöscht hat, musste das Ganze mehrfach gestartet werden, bis a...

Donnerstag, 16. Juni 2022, 11:46

ToDo Liste alle Einträge löschen

Hallo, nur zur Information. Wir konnten das Problem bereits telefonisch klären.

Donnerstag, 9. Juni 2022, 08:57

BG über KIM

Hallo Herr Dr. Quick, eine Änderung bezogen auf die Berichte, die bisher auch nicht per DALE-UV verschickt wurden (sondern ausgedruckt wurden), ist mir nicht bekannt. Es wird nur der Kommunikationsweg für die Dokumente verändert, die bisher über KV-Connect versendet wurden - ansonsten ändert sich nichts.

Mittwoch, 8. Juni 2022, 11:55

BG über KIM

Hallo, nur noch einmal zur Klarstellung: Der Termin zur Einführung des Versandes von DALE-UV Berichten über KIM wurde von der DGUV auf den 01.09.2022 verschoben, d.h. erst ab dann werden DALE-UV Berichte über KIM angenommen und verarbeitet. Bis zum 31.12.2022 gibt es allerdings noch eine Übergangsfrist, sodass bis zu diesem Datum noch per KV-Connect verschickt werden kann. Den Versand über KIM werden wir mit dem Quartalsupdate Q4/22 ermöglichen. Sie werden im Rahmen der üblichen Kommunikationswe...

Freitag, 27. Mai 2022, 10:58

Gebührenziffern

Hallo Herr Dr. Schmidt, das Q steht hier für das Quartalsbudget und das T für das Tagesbudget. Das Zeitbudget ist in MEDICAL OFFICE zunächst mit den Standardwerten 780 Stunden bei Quartalsbudget und 720 Minuten bei Tagesbudget hinterlegt. Sie können dies aber im Datenpflegesystem unter System -> Abrechner im Reiter "Zeitbudget" anpassen. index.php?page=Attachment&attachmentID=9632 Sofern einem Abrechner mehrere Ärzte zugeordnet sind, sind für die Auslastungen die Werte im Punkt "Arztbudget" rele...

Dienstag, 17. Mai 2022, 16:27

Blanko Formularvorlage drucken

Hallo Herr Dr. Eckrich, vielen Dank! Ich habe den Wunsch erfasst: Blanko Formularvorlagen auf Schalterleiste oder Dokumentationsassistenten anlegen können

Dienstag, 17. Mai 2022, 15:36

Hallo Herr Dr. Eckrich, wenn Sie die drei folgenden Fragen zur Erfassung eines Produktwunsches beantworten, nehme ich gerne einen Produktwunsch auf: 1. Was soll angepasst werden? 2. Warum soll es angepasst werden? 3. Wie soll es angepasst werden? So können wir zum einen feststellen, ob es weiteren diesbezüglichen Bedarf unter den Nutzern gibt, und zum anderen schauen wir uns intern immer die zugehörigen Produktwünsche an, sofern wir an einer bestimmten Stelle im Programm etwas ändern (unabhängig...

Dienstag, 17. Mai 2022, 12:36

Hallo Herr Dr. Eckrich, dafür gibt es aktuell, soweit mir bekannt ist, keine Möglichkeit.

Montag, 16. Mai 2022, 09:49

Interner Formulareditor: Alte Werte werden nicht gelöscht

Hallo, Zitat von »Josmed« Zitat eine Demo für alle Neugierigen Zitat Testpraxis? eine Demonstration des neuen Formulareditors werden wir nach der internen Testphase sicher (zunächst) im Rahmen des Kompetenzteams terminieren.

Mittwoch, 11. Mai 2022, 10:06

Interner Formulareditor: Alte Werte werden nicht gelöscht

Hallo Dubbebub, der neue Formulareditor wird voraussichtlich mit dem Quartalsupdate Q4/2022 veröffentlicht.