Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

Dienstag, 27. September 2022, 17:33

Forenbeitrag von: »A.Klomfaß«

Mehrere Facharztverträge parallel im Quartal - geht das?

Hallo Frau Bozai, der Patient muss zwei Fälle haben, wenn er bei beiden Ärzten ist. Sind ja dann auch zwei Abrechnungen. :-) mfg. Astrid Klomfaß

Dienstag, 9. August 2022, 13:04

Privatpatientenrechnungen alle summieren - geht das?

Rechnungswesen- Archiv Ganz oben sieht man den Gesamtbetrag. mfg. Astrid Klomfaß

Dienstag, 9. August 2022, 12:57

Geht der Autotext auch simpler?

Hallo, können Sie mit diesem HowTO etwas anfangen? https://forum.indamed.de/index.php?page=…876be930f347ec8 mfg. Astrid Klomfaß

Montag, 8. August 2022, 15:10

Fall-Statistik: woher kommt der Unterschied in der Summe zwischen Honorarverteilung und Leistungserbringer?

Hallo. an die KV wird kein Umsatz gemeldet, sondern nur die von Ihnen abgesetzten Ziffern, ohne wenn und aber.... streichen tut am Ende dann ggf. die KV. Das mit den Einzelsummen kann ich so nicht nachvollziehen. Es ist auch immer schwierig, so etwas im Forum ohne Prüfung, zu beantworten. Hier muss eine Prüfung per FW erfolgen. Vielleicht noch einmal ein Beispiel zur Erklärung: Ich habe einen Fall: Dieser Fall ist angelegt für den Abrechner: Schulz, Erna und LE Dr.Maier Auf diesem Fall hat LE Dr...

Montag, 8. August 2022, 12:14

Fall-Statistik: woher kommt der Unterschied in der Summe zwischen Honorarverteilung und Leistungserbringer?

Hallo, beim Reiter Leistungserbringer schaut MO, für wen der Fall angelegt wurde und bei der Honorarverteilung, wird geschaut, welcher LE die Ziffern abgesetzt hat. Das müssten Sie mal bitte prüfen. mfg. Astrid Klomfaß

Mittwoch, 27. Juli 2022, 17:08

Terminvergabe zeitl Intervall begrenzen

Hallo, ich wüsste jetzt so keinen Parameter, den Sie setzen können, dass nur Termine bis in 10 Tagen angeboten werden. So ganz verstehe ich die Anfrage aber auch nicht. Sie haben eine Terminzone und in dieser Terminzone 2 mal die Woche Akutsprechstunde. Soweit verstanden. Vergeben Sie für die Akutsprechstunde auch Termine? Bis jetzt kannte ich das nur so, dass die Patienten in dieser Zeit ohne Termin kommen dürfen. Und mal angenommen, die 10 Tage sind um und ein Patient braucht einen Akuttermin....

Freitag, 27. Mai 2022, 09:55

Zähler für verbrauchte Tabletten zurücksetzen

Zitat von »Dubbebub« Gibt es dieses How-o noch irgendwo ? Ich hatte es auch aufgegeben, aber eigentlich ja eine schöne Funktion - wenn sie denn "funktioniert"/korrigierbar ist Hallo, das HOW TO wurde rausgenommen, weil der Dialog sich verändert hat. Wir sind gerade dabei unsere HowTos zu bearbeiten. Ich werde Sie hier im Forum informieren, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. Nur ein kurzer Beschreibungsweg. Sie rufen zum Abändern einen neuen Dosierplan auf. Man übernimmt dort das Medikament, welches...

Montag, 23. Mai 2022, 15:05

im neuen Terminkalender

Hallo, einfach in der Terminzone -> rechte Maustaste (siehe Bild) Importieren aus csv Mit dieser Menüoption können Sie in die aktiven Terminzone Termine aus einer csv-Datei importieren. mfg. Astrid Klomfaß

Dienstag, 19. April 2022, 17:13

Vorschlags-Popup zur Chronikerziffer 03220 - wann?

Hallo Herr Schäfer, eine Impfung bedeutet ja ein Arzt-Patienten-Kontakt. Ich lasse das gerne noch einmal bei uns hinterfragen. ( MO-259911 ) ) mfg. Astrid

Mittwoch, 23. März 2022, 09:45

App einrichten

Hallo, Zitat von »carstenbehrendt« Hallo, ich wünsche mir von meinen IT-Dienstleister seit 2 Jahren die App für die Wunddokumentation und die "outdoor" Terminvergabe nutzen zu können. Bei der Installation wird immer ein Fehler 12 angezeigt. Mein IT-ler meint, er würde seit 2 Jahren bei Ihnen regelmäßig Tickets reinstellen, leider ist aber noch keine Lösung gefunden worden. Aus dem Grund kontaktiere ich Sie, um zu erfahren, woran es liegen könnte und was man machen kann. Viele Grüße, C. Behrendt ...

Montag, 7. März 2022, 11:41

Varaiable Weiterbehandelnder Arzt

{Kostenträger.WeiterbehArzt}

Mittwoch, 2. März 2022, 11:28

Ausgabe und Auswahl von OPS im Statistikmodul

Hallo, ich kann anhand Ihrer Beschreibung leider nicht erkennen, was Sie unternommen haben. Es gibt z.B. in der Fallstatistik einen Ausgabefilter [Prozeduren]. Man kann natürlich auch nach bestimmten Prozeduren und Prozedurbereichen suchen. Sie müssten aber mal genauer beschreiben, was Sie gerne auswerten möchten. mfg. Astrid Klomfaß

Mittwoch, 9. Februar 2022, 15:22

Privatpatienten, offene Fälle finden

Hallo, im Abrechnungssystem- Rechnungswesen- Rechnungen. mfg. Astrid Klomfaß

Dienstag, 25. Januar 2022, 17:12

ASV Fälle

Hallo, bitte schauen Sie mal in dieses HowTo https://forum.indamed.de/index.php?page=LexiconItem&id=63 mfg. Astrid Klomfaß

Dienstag, 18. Januar 2022, 14:56

Prüfmodul gyn. Krebsfrüherkennung

Hallo Herr Kleinfeld, bitte schauen Sie mal unter den How To's. Hier hat mein Kollege ein Dokument bereitgestellt. Ich denke damit kann man gut die Abrechnung durchführen. https://forum.indamed.de/index.php?page=LexiconItem&id=100 mfg. Astrid Klomfaß

Dienstag, 7. September 2021, 11:36

Fallnummer als Rechnungsnummer - mit eingestelltem Rechnungsnummernkreis

Hallo Frau Müller, wir haben es bei uns getestet. Bis auf den Standardrechnungskreis lassen sich alle anderen Rechnungskreise löschen. Man müsste sich das per Fernwartung mal ansehen. Bitte rufen Sie den Support dafür an. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Astrid Klomfaß

Mittwoch, 1. September 2021, 17:47

Fallnummer als Rechnungsnummer - mit eingestelltem Rechnungsnummernkreis

Hallo Frau Müller, haben Sie die Zuweisung des Rechnungskreises im Abrechner - Rechnungstexte rausgenommen? Danach sollte man diesen löschen können. mfg. Astrid Klomfaß

Montag, 31. Mai 2021, 17:21

Statistik über abgerechnete Fälle je Leistungserbringer

Es gibt in der Fallstatistik auch noch einen Ausgabefilter Tages- und Zeitstatistik pro Leistungserbringer oder Honorarverteilung. Vielleicht hilft dieser auch weiter. mfg. Astrid

Freitag, 26. Februar 2021, 13:17

Befundbericht für die Deutsche Rentenversicherung S0051

Zitat von »Dr. Roland Steinmetz« Puh, das beruhigt mich! Vielen Dank! Aber gibt es irgendwo eine Anleitung (oder funktioniert es überhaupt?) ein Formular in MO einzuscannen (vom automatischen Ausfüllen mal ganz abgesehen) und dann aus dem Programm heraus zu bearbeiten, zu speichern und zu drucken? Schauen Sie mal bitte hier: https://forum.indamed.de/index.php?page=LexiconItem&id=66 mfg. Astrid Klomfaß

Mittwoch, 20. Januar 2021, 15:18

Statistik Suche Fälle offene Sprechstunde

Hallo, versuchen Sie es mal über die Fallstatistik :-) mfg. Astrid Klomfaß