Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Freitag, 2. Dezember 2022, 15:50

Forenbeitrag von: »m.weinreich«

eHBA einem Leistungserbringer zuordnen

Hallo, die Verknüpfung erfolgt im SMC-B Konto. Datenpflegesystem/System/Konten/SMC-B Konto HBA muss gesteckt sein Pin Handling index.php?page=Attachment&attachmentID=10492 HBA auswählen index.php?page=Attachment&attachmentID=10493 Verknüpfung erfolgt bei Leistungserbringer mit der Lupe index.php?page=Attachment&attachmentID=10494

Montag, 26. September 2022, 11:18

Laborwert automatisch im Feld Befund/Medikation auf Muster 6 übernehmen

Hallo, automatisch geht es leider nicht. In meinem Testsystem habe ich einen Autotext "Auftrag" mit der Variable {Auftrag:HBA1C} hinterlegt. Und dann eine Schablone im Muster 6 mit dem Autotext "Auftrag" hinterlegt. Wird diese Schablone ausgeführt steht dann in der Zeile "Auftrag" und es muss dann noch "einfg" gedrückt werden damit dieser Autotext aufgelöst wird.

Freitag, 23. September 2022, 14:59

DynView-Einstellung in Abhängigkeit vom User

Hallo, neben den Nutzereinschränkungen der einzelnen Ansichten, kann auch eine Favouritenansicht gewählt werden, welche für jeden Nutzer selber gewählt werden kann und diese wird dann immer zuerst geladen. index.php?page=Attachment&attachmentID=10177

Mittwoch, 31. August 2022, 11:50

Umstellung auf Firebird4 und Auslagerung des Archivs in Dateisystem

Hallo, wir sind immer noch dabei Fehler zu beheben. Sobald alle Funktionen im Test nach der Umstellung reibungslos funktionieren, wird dann ein Update bereitgestellt und alle Kunden werden dann informiert.

Donnerstag, 25. August 2022, 09:49

Laborziffern ausblenden

Zitat von »Hus Brogarden« Es sollen aber die GOÄ Ziffern, die man selbst in Rechnung stellt, gesendet werden, die liefert unser Labor eben auch. Sind die dann auch weg, bei dieser Einstellung im DPS. Wenn ja, wäre eine Auswahl sinnvoll. Mein Labor sendet entweder Ziffern oder nicht, EBM, GOÄ egal. bro Hallo, ja eine Teilausblendung können wir nicht durchführen. Dann müsste das Labor nur die ungeklammerten Ziffern in die Labordatei schreiben.

Donnerstag, 25. August 2022, 08:34

Laborziffern ausblenden

Hallo, dafür gibt es im Datenpflegesystem im Abrechner unter Sonstiges eine Einstellung, dass keine Laborabrechnungsziffern übernommen werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=10081

Dienstag, 23. August 2022, 08:14

eHBA für neue Mitarbeiterin

Hallo, ja die Konfiguration (setzen der Karten- und Signatur- PINs und die Leistungserbringerverknüpfung) kann in jedem Kartenterminal, welches im SMC-B Konto hinterlegt ist, durchgeführt werden.

Mittwoch, 8. Juni 2022, 11:48

BG über KIM

Zitat von »spoeksken« Hallo Kollegen, ab Juni 2022 soll die Kommunikation mit den BGen/der BG ausschliesslich über KIM stattfinden. So weit so gut. Ich versende eArztbriefe über KIM, was auch funktioniert. Nun meine Frage: Muss ich spezielle Einstellungen im DPS vornehmen, damit die Kommunikation über KIM läuft. Ich habe die KBV als Kim-Anbieter. Danke im Voraus A. Rupp Hallo, mit dem nächsten Quartalsupdate gibt es in den KIM Konten im DPS einen Haken für DALE-KV. index.php?page=Attachment&att...

Freitag, 20. Mai 2022, 14:30

Einzelnes Formular bei Druckereinstellungen ausschliessen

Hallo, im Druckerprofil mit Fach1 kann die Gruppe A4 Blanko ausgewählt werden und im Druckerprofil mit Fach 2 nur das andere Formular. MO Sucht bei der Druckerauswahl immer zuerst das genauere eingestellte Profil aus. Also wenn es einen Drucker mit A4 Blanko/Muster... und einen nur mit Muster... gibt wird immer zuerst der Drucker mit Muster... vorausgewählt.

Mittwoch, 4. Mai 2022, 14:59

Bearbeitung gescannter Befunde

Zitat von »TeamSLS« Hallo, gibt es keine Möglichkeit gescannte Dokumente zu berarbeiten, z.B durch unterstreichen von wichtigen Passagen oder einfügen von "gelesen" Textfeldern? Ich wollte mir mit dem Werkzeug "Linie" behelfen, aber der Strich ist weiß! also nicht so sinnvoll auf weißem BlattMfG TeamSLS Hallo, mir würde nur eine umständliche Methode einfallen. Das Bild öffnen und auf dem Datenträger speichern, dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und dann dieses Bild neu einlesen.

Montag, 28. März 2022, 12:12

Deutliche Anzeige "verstorben" nach Aufrufen des Patienten?

Hallo, bei der Patientensuche "F4" wird der Patient als (verstorben) markiert index.php?page=Attachment&attachmentID=9338 und bei dem Patientenaufruf kommt dann auch noch eine Meldung. index.php?page=Attachment&attachmentID=9339 Das sollte eigentlich als Hinweise ausreichen, aber wir prüfen das auch noch mit der Schnellinfo.

Montag, 14. März 2022, 16:14

Aktuelle Sys.-Voraussetzungen MO

index.php?page=Attachment&attachmentID=9273

Mittwoch, 9. Februar 2022, 14:06

VPN-Verbindung zwischen Praxis und Notebook zu Hause?

Zitat von »BurkhardStr« merci! Probleme Offline-Betrieb/Nachteile - ich kann auf den mobilen Versionen keine eAU signieren. im normalen Modus funktioniert es - fehler screenshot 1 - die Impfdoc Datenbank lädt ewig - keine Impfdocverbindung - screenshot 2 + 3 - manchmal ruft KIM die Nachrichten nicht ab - beim MOSERVER muss man den emaildienst neu starten dann. Hallo, im Offlinemodus können nicht alle Funktionen ausgeführt werden. Zu Fehler 1: Die eAU benötigt Datein aus dem Serverpfad INDAMED/S...

Freitag, 4. Februar 2022, 17:59

Textbausteine Größe, Geicht, BMI

Hallo, was steht denn im Auftragsblatt bei diesen Werten als Testident? Diese Werte die dann dort stehen z.B. #MGEW oder MGEW nehmen.

Montag, 24. Januar 2022, 11:49

MO - Fehlermeldung

Hallo, ich habe das Ticket wieder eröffnet und den Ihren MEDICAL OFFICE - Partner darüber informiert.

Freitag, 21. Januar 2022, 08:14

MO - Fehlermeldung

Hallo, können Sie die Ticketnummer angeben, des alten Tickets? Unsere Kontakt Hotline: 038577094000

Donnerstag, 20. Januar 2022, 13:37

elektronischer Versand eines Arztbriefes mit Labor und Bundes einheitlichen Medikamentenplan über KIM

Zitat von »Eichenblatt« Zitat von »m.weinreich« Hallo, Sie können eine Briefvorlage im Datenpflegesystem/Stammdaten/Briefvorlagen erstellen und dort das Auftragsblatt und den Medikationsplan als Variable hinzufügen. Beschrieben sind diese im Handbuch des Datenpflegesystems ab Seite 217. Beispiel: {Auftragsblatt:Fall} {Medikamente:Fall} Bei beiden werden dann die jeweiligen Daten für den aktuellen Fall angezeigt. Und diese Briefvorlage kann dann übermittelt werden mittels KIM. Wegen der Briefvor...

Donnerstag, 20. Januar 2022, 10:42

MO - Fehlermeldung

Hallo, ist auf dem Server auch genug Festplattenspeicherplatz vorhanden? Oder Arbeitsspeicher ist voll? Haben Sie den Server mal neugestartet?

Dienstag, 11. Januar 2022, 11:52

elektronischer Versand eines Arztbriefes mit Labor und Bundes einheitlichen Medikamentenplan über KIM

Hallo, Sie können eine Briefvorlage im Datenpflegesystem/Stammdaten/Briefvorlagen erstellen und dort das Auftragsblatt und den Medikationsplan als Variable hinzufügen. Beschrieben sind diese im Handbuch des Datenpflegesystems ab Seite 217. Beispiel: {Auftragsblatt:Fall} {Medikamente:Fall} Bei beiden werden dann die jeweiligen Daten für den aktuellen Fall angezeigt. Und diese Briefvorlage kann dann übermittelt werden mittels KIM. Wegen der Briefvorlage können Sie sich sonst auch an Ihren MEDICAL ...

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 15:35

Server durch App nicht erreichbar

Hallo, ich habe dazu mal ein Ticket aufgenommen: MO-254495