Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 17:50

Forenbeitrag von: »Dubbebub«

Einstellung zum Einlesen der KV- Karte

Schade, denn der Arbeitsfluss wird dadurch schon ordentlich gestört... diese ganzen Prüfungsergebnisse können ja gerne angezeit werden, nur sollte das Programm dann auf die Patientenakte umspringen... das wäre schon toll !

Dienstag, 11. Oktober 2022, 07:57

Was ist das im Eingang des Informationsmanager?

NIx beunruhigendes: Hatten wir an anderer Stelle hier im Forum schon mal geklärt: Wenn ich mich richtig erinnere kommt die Eingangbestätigung (selten) auch auf diesem Weg. Ich lösch das einfach..

Donnerstag, 29. September 2022, 11:19

THIN - Forschungsdaten anonym, einfach zur Verfügung stellen

.... der Teufel steckt im Detail: "nicht nur" heißt aber gleichzeitig "aber auch", und das geht m.E. gar nicht

Montag, 4. Juli 2022, 08:28

THIN - Forschungsdaten anonym, einfach zur Verfügung stellen

Zitat von »Hus Brogarden« Warum macht das Indamed überhaupt, welche Vorteile hat eine Arztsoftwarefirma davon? Ich kenne nur ein unabhängiges Medium und das ist der Arzneimittelbrief. Ich bin auch immer sehr kritisch was den Daten"kauf" angeht: Hört sich ja alles toll an, "im Dienste der weltweiten Wissenschaft", aber irgendwer verdient damit sicher auch sein Geld... (Übrigens ist das Arzneimittel-Telegramm aus Berlin auch sicherlich unabhängig) Ansonsten schließe ich mich Bro an !

Freitag, 1. Juli 2022, 08:00

Kim Adressbuch

Wenn ich es richtig verstehe, suchen Sie die Kim-Adressen Ihrer KollegInnen ?!? Wenn Sie im Adressbuch (z.B. icon unten rechts neben der Uhrzeit/Datum von MO) mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Kollegen klicken, können Sie den Eintrag bearbeiten. In dem Fenster, dass sich dann öffnet können Sie über die Lupe rechts neben dem (wohl leeren) Feld der KIM-Adresse im Telematik-Universum nach der Adresse suchen, diese übernehmen und dann noch E-Post als Hauptversandweg auswählen. Dann sollt...

Mittwoch, 8. Juni 2022, 08:34

Nachricht an Patient

Endlich kapiere ich diese Funktion - mich hat "Nachricht an Patient" immer irritiert. Müsste es dann nicht besser heißen: "Nachricht zum Patienten" oder noch besser "Information zum Patient" ?!? Ist doch quasi wie ein Post-it Zettel an der Akte, oder ?

Freitag, 3. Juni 2022, 08:58

eAU: wer hat schon mal Zettel an die Kassen geschickt?

Zitat von »D.Winkler« Sind denn die eAUs unter "Gesendete Objekte" nicht abgehakt, zu denen diese Zustellbestätigungen gehören? Welchen MEDICAL OFFICE Versionsstand haben Sie? Hab gerade nachgeschaut: unter "gesendet" sind alle mit "Haken" versehen - ergo: kann ich die genannten Mails doch getrost ignorieren, oder ? Wollte nur sicher gehen... - o wei: wir werden hier doch schon vom "System" (gemeint ist nicht INDAMED, sondern das allumfassende SYSTEM) hirngewaschen... vor ein paar Jahren hätte ...

Donnerstag, 2. Juni 2022, 12:09

Kurze Frage zu den "Rückmeldungen" der GKV: Seit gesten beteilige ich mich an dem eAU-Spiel... Gestern und heute habe ich bei 2 singierten und verschickten eAUs die beigefügte Rückmeldung erhalten, bei allen anderen nicht. Ich steh auf dem Schlauch, Schreiben die mir tatsächlich nochmal extra, dass alles gut ist ?!? Ich dachte, das wäre mit dem Haken in der gesendet-Liste im wahrsten Sinne des Wortes "abgehakt" ?!?

Dienstag, 31. Mai 2022, 08:28

Zitat von »Hus Brogarden« Nach hin und her und Abschalten und Einschalten der eAU, machen wir das so. Wir drucken weiter alle Kopien aus und sagen den Kunden, sie mögen die AU an die Kasse senden, da es nicht sicher ist, dass die virtuelle AU auch wirklich ankommt. Das beunruhigt unsere Kunden so sehr, dass sie auf unseren ausdrücklichen Rat entweder die Kassen anrufen oder die Kopie an die Kassen senden. Das machen alle, weil sie Angst um Ihre Knete haben. An der Knete kann man sie packen und ...

Mittwoch, 25. Mai 2022, 11:29

Zähler für verbrauchte Tabletten zurücksetzen

Gibt es dieses How-o noch irgendwo ? Ich hatte es auch aufgegeben, aber eigentlich ja eine schöne Funktion - wenn sie denn "funktioniert"/korrigierbar ist

Mittwoch, 11. Mai 2022, 09:25

Interner Formulareditor: Alte Werte werden nicht gelöscht

Guten Morgen ! Un wann kommt dieser neue Editor ? (Damit man weiss, ob man sich mit dem alten noch beschäftigen sollte oder nicht) Beste Grüße

Mittwoch, 6. April 2022, 19:07

Ziffer per Schalter absetzen

Zitat von »K.Riemer« ... importieren konnte ich es, ist im DPS auch installiert, kann es unter Verweis auch auswählen, dann sieht es aber am Ende so aus (s.Screen) Die Frage ist, was genau ist hier hinterlegt? Ja, soweit bin ich auch gekommen, musst aber einen neuen Doku-Assist Schalter anlegen... dann kam auch dieser schwarze Balken...

Mittwoch, 6. April 2022, 15:15

Hmmm, leider wird bei Verweis das Arbeitsblatt nicht aufgeführt ... (siehe Anhang)

Dienstag, 5. April 2022, 19:38

Addon runtergeladen *check* Addon installiert *check* Addon ... und weiter ? Im Dokuassistenten tut sich da nichts neues ... habe ich irgendeinen Schritt verpasst ? "Medikamente"Addon wir als "installiert" angezeigt...

Dienstag, 29. März 2022, 12:04

PLatzhalter

Zitat von »Dr. Roland Steinmetz« nein, AUs gibt es es nicht als Platzhalter. Wie schaffen es denn die KollegInnen dann in einem Befundbrief die ausgestellte AU zu dokumentieren ? Ich möchte bei Vertretungsfällen dem Hausarzt mitteilen, bis wann ich den Pat AU bescheinigt habe.... Das KV-Formular für Vertretungsfälle nutze ich nicht mehr da zu umständlich...

Dienstag, 25. Januar 2022, 19:35

Impfzertifikat für Genesene

Die korrekte Ausfüllanleitung verstekt sich hinter dem Ausrufezeichen bei der Rubrik "Impftyp" ... man muss es zwar zwei mal lesen, bis man das richtige gefunden hat, aber dann passt es ... Das Problem ist nur m.E., dass die Otto-Normal-Bedienung, der Otto-Normal-Verkäufer das langsam auch nicht mehr durchschaut, was jetzt geboostert ist und was nicht ... Meiner Erfahrung nach suchen die nach dem "3/3" und können mit Angaben wie "2/1" etc nichts anfangen. Es müsste auf dem Impfzertifikat viel de...

Freitag, 21. Januar 2022, 08:02

Markierungen per Statistik entfernen

Gibt es hier denn schon was neues ?!? Wäre großartig, wenn man - wie oben beschrieben - auch per Statistik gefundene MArkierungen als "Aktion Markierung X löschen" dies als Sammelauftrag machen könnte...

Donnerstag, 20. Januar 2022, 19:02

Patiententenliste aus Termikalender kopieren und einfügen

Wir regeln dass so, dass alle, die zur Erstimpfung kommen, beim Eintagen des Ersttermins Automatisch den TErmin 4 Wochen später eingetragen bekommen mit dem Entsprechenden Eintrag (Dann lautet der Eintrag: 2. Impfung...)