Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 233.

Freitag, 2. Dezember 2022, 19:27

Forenbeitrag von: »Privacy«

Wir haben gerade FreePBX eingerichtet...

Durchwahlen für bestimmte Anliegen (Termin, Arztrückruf, Folgeverordnung Rezept /Heilmittell) sowie für Terminabsagen. Unsere über die KV publizierte Nummer ist ständig überlaufen - auch von Anfragen neuer Patienten, so dass wir unseren Dauerpatienten gesonderte Zugöänge anbieten. Das ganz läuft über unsere Voip_Nummern, die Anfragen landen auch auf einem lokalen Rechner und können in Ruhe /gezielt abgearbeitet werden. Technisch ist es als virtuelle Maschine auf unserem "alten" Server realisiert...

Samstag, 29. Oktober 2022, 17:50

Faxserver

Mit Hylafax über die konventionelle Telekomleitung. Ich habe eine ein USB-Modem an einem kleinen Rechner, Da wir eine Telekom_Flatrate habe, ist das billig. An dem Rechner auch noch unser SIM-Stick mit SMS Flatrate :-) ... wo wir SMS an Patienten direkt aus MedOff versenden können (8€/Monat) Faxprotokoll kommt mit interner Mail, auf allen WIN-Clients ist WinPrintHylafax GUI eingerichtet - es gibt auf dem NAS eine zentrale FAXnummer CSV Datei ... vielleicht zapfe ich auch noch die Adressdatenbank...

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 20:23

Firebird 4 - Tools

Hallo, welche Tools gibt es unm auf FB4 Datenbanken zuzugreifen - isql? fenisql PHP-Module .... - da wir etliche Tools angedockt habe (Faxversand, SMS-Versand, Heimlisten ...) lesen wir regelmäßig die FB Datenbank aus. Vielleicht könnten Sie auch vorab ein Musterdatenbank (Dr. Lurch und Co ;-) bereitstellen, mit denen Tools getestet werden können. Gruß B. Müller

Montag, 26. September 2022, 23:25

User bezogenen Views

Zitat von »Josmed« Hallo Frau Brost (auf den Gender-Typus habe ich nach dem Atavar getippt) Ihr Vorschlag löst mein Problem nicht, da ich ja automatisch eine Ansicht habe möchte, die für den User spezifisch ist. Das ist doch recht einfach - bei uns hat jeder Arzt mind eine persönliche Ansicht - die können andere NUtzer( außer dem View Bastler AADIN) garnicht nutzen und es ist seine Standardansicht. Manche Kollegen habe zwei persönliche Nchrichten - abhängig vom benutzten Arbeitsplatz (Praxis od...

Mittwoch, 14. September 2022, 17:53

Rechnungsformulare erstellen - ich finde die Option nicht

Da die Kollegen sehr spezeielle Vrstellungen vom Aussehen ihrer Rechnungsformulare haben , wollte ich diese 8Mit L&L) erstellen. Leider ist die Hilfe im zum DPS nicht aktuell wird auf System -> Formulare verwiesen. Unter Formulare und listen finde ich nicht einmal das sog. Standardformat, die Fnktion neues Rechnungsformular ist ausgegraut (als Admin ...) - als Ottonormaluser ist der Punkt Drucker un Formulare überhaupt nicht zu sehen. S- 91 hilft auch nicht weiter .... die Option Rehungsformular...

Donnerstag, 8. September 2022, 11:52

Umstellung auf Firebird4 und Auslagerung des Archivs in Dateisystem

da müsster der Archivviewer völlig neu programmiert werden - er greift jetzt auf die Datenbank zu, dann müsste er auf verschlüsselte Dateien im Dateisystem entschlüsseln ... der bisherige Archivviewer kann das nicht

Donnerstag, 8. September 2022, 09:05

Delegation im Datenpflegesystem

Hallo, ich vermisse die Möglichkeit, bestimmte Anpassungen im DPS von Kollegen/Mitarbeitern erledigen zu lassen, OHNE Ihnen eine kompletten Adin_Zugriff zu geben (zB hätte ich es gerne, dass die Kollegen Ihre sonderwünchean die Formatierung der Privatrechnungsvorlagen selbst übernehen - ich nutze sie nicht ...) aber will nicht, dass die Druckereinstellung, die Dienstaktivierung, Pfade etc. angefasst werden. Druckerzuordnungen zu bestimmten Clients sind auch gerne von "Subadmin" erledigbar, die E...

Donnerstag, 8. September 2022, 08:48

Umstellung auf Firebird4 und Auslagerung des Archivs in Dateisystem

Zitat von »Josmed« Hallo INDAMED-Team ich habe vor knapp 4 Monaten mit unserem Support über obige Themen gesprochen und die Info erhalten, dass dies mit INDAMED noch im Detail geklärt werden muss, aber zwischenzeitlich ist scheinbar nichts passiert. Gibt es klare Planungen/Regeln für die Support-Partner, wann, wie zu welchen Konditionen? Die Archivauslagerung haben wir schon erledigt (wir nutzen das Archiv allerdings niht - dort gammeln nur ein paar versehtnlich in MO angelegte Arztbriefe und i...

Mittwoch, 24. August 2022, 23:07

Neuen Mobilen Client einrichten

Sie werden Hilfe brauchen ... aber es geht relativ schnell, wenn 1. der neue Client den Namen des alten übernimt 2. vom alten Client die entsprechende Registry_Einträge esichert werden. 3. Überachungen sind imme dabei ;-) Mit freundlichen Grüßen Privacy

Dienstag, 16. August 2022, 20:11

Entweder auf inaktiv sezten oder Markierung

Zitat von »ManuelaEichmann« Hallo Foris, gibt es die Möglichkeit einen Patienten im System zu sprerren, wenn dieser Hausverbot bekommen hat und keine Termine mehr erhalten darf. Gibt es ein Fenster was aufgeht oder irgendeine Kennzeichnung, die sofort erscheint, wenn man den Patienten aufruft? Liebe Grüße Wenn der Pat auf inaktiv gesetzt wird ist er nicht mehr bearbeitbar. Allerdings muss er ggf. zur Vervollständigung von Doku etc. nochmal geöffnet werden. deshalb haben wir zwei farbige Markier...

Dienstag, 16. August 2022, 19:54

eArztbrief

Wir verschicken alle Briefe - aber auch Laborbefunde oder radiol. Befunde als PDF_Anhang. Der eigentlche "Brief" enthält nur: Sehr geehrter Herr Kollege X im Anhang erhalten sie einen Arztbrief über PAT Y von Dr. Z

Donnerstag, 4. August 2022, 10:11

Und dennoch sind die Daten NICHT anonym!

Zitat von »A.Zwickler« Hallo, Zitat von »PIXworx« Ich halte es ebenfalls für äußerst bedenklich. Meine Vorsoftware (Profimed) hatte auch eine Schnittstelle zu THIN und dass diese genutzt wurde habe ich erst erfahren, als ich plötzlich Mails zwecks Einlösung der Datenübermittlungsvergütung bekommen habe, die ich zunächst für Phishingversuche gehalten habe. Direkte Nachfragen bei THIN, was genau und wie abgeflossen ist auch mit der Bitte um Übermittlung meiner Einwilligung wurden allesamt ignorie...

Mittwoch, 29. Juni 2022, 13:39

Wer nutzt? ua Private Gesundheitskonzerne ... siehe THIN Seite

Ich halte das ganze für äußerst bedenklich. Die Daten sind nicht wirklich anonym, den sie werden mit erheblichem Kontext erhoben ... aus denen im Zweifel sich sehr wohl - auch ohne Name und Geburtsdatum bestimmte Personen foltern lassen. Es wird noch nicht einmal konkret verraten WELCHE Daten abließen ... die Information auf der THIN Seite ist äußerts "dürftig" Trau schu wem! Gruß Privacy

Donnerstag, 23. Juni 2022, 18:11

Freigabe zur Pflege von Rechugsschablonen in MedPflege

Hallo, Ich such nach einer Möglichkeit, dass die Kollegen Ihre eigenen Rechnungsschablonen erstellen können, ohne auf sonstige System konfiguration zuzugreifen. Ist das irgendwie in MedPflege einstellbar? Die Kollegen kommen mit allerlei Layoutwünschen ... das sollten sie dann tunlichst selbst gestalten (ich verwende keine MedOff Rechnungsschablonen). Gruß BM

Dienstag, 7. Juni 2022, 18:09

BackUp - Externes Archiv

Wir sichern auf 5 Wechselfestplaten (Mo-Fr), die in einem feuersicheren Safe in einem anderen Raum gelagert werden. Dann kann ich künftig auf das tägliche kopieren, zppen, verschlüsseln für die Archiv Dateien verzichten ... während für die files i MedOff Ordner täglich die neuen ins Backup müssen. Ok ... BM

Montag, 6. Juni 2022, 18:29

Das snd die üblichen Meldungen eines POP3/IMAP Servers

Zitat von »Dubbebub« Kurze Frage zu den "Rückmeldungen" der GKV: Seit gesten beteilige ich mich an dem eAU-Spiel... Gestern und heute habe ich bei 2 singierten und verschickten eAUs die beigefügte Rückmeldung erhalten, bei allen anderen nicht. Ich steh auf dem Schlauch, Schreiben die mir tatsächlich nochmal extra, dass alles gut ist ?!? Ich dachte, das wäre mit dem Haken in der gesendet-Liste im wahrsten Sinne des Wortes "abgehakt" ?!? Auch wenn Sie sonst eMails verschicken, erhalten sie eine b...

Montag, 6. Juni 2022, 18:25

Danke ..

Zitat von »pquick« Also soweit ich das weiß, sieht es so aus im Datei Verzeichnis: Alles, was es bisher schon gab, landet im Verzeichnis archiv Alles, was nach der Konvertierung neu erstellt wird, landet im Verzeichnis „files“ (aus dem Kopf) Man muß also beide Verzeichnisse sichern, wobei beim Verzeichnis Archiv das einmalig reicht, es ändert sich ja nicht mehr Auf den Ersatzserver und die Mobilgeräte muss man einmalig den Archiv-Ordner manuell kopieren, wenn man darauf zugreifen will. Alles Ne...

Samstag, 4. Juni 2022, 13:07

Diese Option wird ja angeboten

im Datenpflegesystem. Wirarchiviere praktisch KEINE Dateien in MedOFF umd die Datenbank nicht aufzublähen - bei 6 Mobilrechnern schleppen wir sonst Unmengen an Balast mit. Was ich nicht wusste - auch GiGaBytes an Protokolldateien wurden in der MedOff_DB gebunkert ... die man im Altag nicht braucht und schon garnicht auf die mobilen Rechner für die Heimbesuche mitschleppen soll. Allerdings wäre es gut, wenn wenigstens auf den NOTFALLSRVER die Datein synchronisiert werden Gruß BM

Samstag, 4. Juni 2022, 10:30

BackUp - Externes Archiv

Hallo, wir habe mit dem neuen Server auch das Archiv ins Filesystem ausgelagert. Was mir auffällt, anscheinend sind keine neuen Dateien seitdem dazugekommen - zumindest nicht in dem Pfad, wo die erste Serie be der Konvertierung landete. Dieses Archiv wird in das werktägliche Backup eingeschlossen. Dafür entdecke ich jetzt aber im $medoff$\dat Verzeichnis ein Unterverzeichnis files, das ganz so aussieht, als würden dort auch Archiv-Daten abgelegt. Die MedOff eigene "Datenbanksicherung" kopiert mi...