Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 441.

Montag, 21. November 2022, 15:21

Forenbeitrag von: »G.Wingenbach«

Schiller EKG GDT

Hallo, dann bleibt Ihnen nichts anderes, als bei Sema nachzufragen. Nur sie können sagen, warum sie so reagieren, wie sie reagieren oder was sie anders benötigen.

Montag, 21. November 2022, 14:43

Schiller EKG GDT

Zitat von »BurkhardStr« also wenn ich ein auswertungsprogramm hinterlegt habe, und die gdt datei auch ausgefüllt, dann müsste auch das auswertungsprogramm damit öffnen. mE wird die GDT Datei nicht erstellt, aber nur beim Auswertungsprogramm. beim Datenaufnahmeprogramm klappt es meist Hallo, Sie können das Auswertungsprogramm entfernen, um nur das Erstellen der Datei zu sehen. Bspw. ersetzen Sie den jetzigen Aufruf durch notepad.exe und schauen dann in den Ordner, in dem die Datei erstellt werde...

Montag, 21. November 2022, 14:35

Schiller EKG GDT

Hallo, über die Zeile zum Auswertungsprogramm im Auftrag wird festgelegt, welcher Aufruf ausgeführt werden soll. Zusätzlich wird dazu die GDT-Datei erstellt. Wenn dort etwas in Sema passiert oder nicht passiert, dann müssen Sie Sema nach dem Grund fragen bzw. die müssen sagen, ob und ggf. was ihnen fehlt.

Dienstag, 1. November 2022, 15:08

Testversion für MFA für zu Hause zum anlernen mit der Oberfläche wie in der Praxis.

Zitat von »Hus Brogarden« Noch eine Frage: Was ist mit den Briefen, Textbausteinen, Vorlagen und Kategorien, die man im Laufe der Zeit angelegt hat, die braucht es auch bro Hallo, in der Demo sind Briefvorlagen, Textbausteine oder auch andere Stammdaten wie eigene Medikamente und externe Ärzte vorhanden, aber vermutlich andere als in Ihrer Praxis. Wenn es darum geht, das Prinzip zu lernen, dann sollte die Demo ausreichend sein. Wenn es um bestimmte Textbausteine in bestimmten Vorlagen zu bestim...

Dienstag, 1. November 2022, 13:19

Testversion für MFA für zu Hause zum anlernen mit der Oberfläche wie in der Praxis.

Hallo, unter https://download.indamed.de kann man sich mit dem Webcode 'demo' die Demoversion von MO herunterladen und anschließend installieren. Dann kann man MO ausprobieren. Wie Sie schon bemerkt haben, sind nicht alle Funktionen in der Demo ohne weitere Einrichtung möglich, wie bspw. das Drucken. Hilfetexte und Handbücher werden auch mitgeliefert und sind so aufrufbar wie in der Praxis.

Donnerstag, 22. September 2022, 11:53

eHBA für neue Mitarbeiterin

Zitat von »Dr. Roland Steinmetz« Krankmeldungen, die die Kollegin aufschreibt, erscheinen nun unter meinem Account zum singnieren, was mich nicht sonderlich stört, mich aber die Frage stellen lässt, warum (immer vorrausgesetzt alles ist so richtig) die Kollegin in Weriterbildung dann überhaupt so dringend einen eHBA braucht, wenn sie nichts zum signieren hat. Hallo, eAUs können mit SMC-B signiert werden. Wenn Sie im Infomanger bei den zu signierenden Objekten keinen Leistungserbringer einstelle...

Mittwoch, 21. September 2022, 13:53

Impfzertifikate in MO für neue Covid-Impfstoffe?

Hallo, das Impfzertifikat unterliegt einer europäischen Regelung. Bislang sind die Werte für die Übertragung auch in dem Dokument vom 14.9. (noch) nicht angepasst worden. Dort wird nicht zwischen den einzelnen Varianten von Biontec oder Moderna/Spikevax unterschieden. Wenn die EU es so handhaben, müsste der Hersteller der gleiche bleiben, aber der Impfstoff einen neuen Namen bekommen.

Montag, 12. September 2022, 16:03

Zertifikat erneuern

Zitat von »Dr. Roland Steinmetz« kann ich sowas selber? Ja. Zitat einfach anklicken und gut ist? Ja.

Dienstag, 30. August 2022, 07:59

große Schrift im Kalender

Hallo, oder Strg und den Bindestrich (nicht das Minus auf dem Nummernblock).

Freitag, 26. August 2022, 09:15

Patienten Aufruf nur bei Kennworteingabe

Zitat von »Hus Brogarden« Zitat 3.3 EINLESEN DER KARTE Wird eine Karte von einem Nutzer eingelesen, der keine Berechtigung auf diesen Patienten hat, verhält es sich, als würde es sich um einen komplett neuen Patienten handeln. Es öffnet sich der Patientenauswahldialog und der Patient kann neu angelegt werden (als „nicht VIP“ Patient). Das ist leider etwas unschön. Denn ich möchte z.B. Patienten sperren, die Hausverbot haben. Da wäre eine Funktion gut, wie: Pop UP Achtung dieser Patient X.Y hat ...

Dienstag, 16. August 2022, 07:56

THIN - Forschungsdaten anonym, einfach zur Verfügung stellen

Zitat von »BurkhardStr« Auf dem Plakat steht, dass Patienten sich gerne an das Praxispersonal wenden können, wenn ihre Daten nicht übermittelt werden sollen - wie soll denn das gehen? gibt es einen Patientenabhängigen Schalter oder Marker den man setzen kann? Hallo, ja, gibt es. Wenn das THIN-Modul eingerichtet ist, ist eine Markierung vorhanden, mit der Patienten von der Übertragung ausgeschlossen werden können: index.php?page=Attachment&attachmentID=10064

Donnerstag, 21. Juli 2022, 11:00

Automatische Ziffer für eArztbrief

Zitat von »jeke« hallo warum kann man soetwas nicht automatisieren? so muss man das jedes mal händisch machen... grüße Hallo, der Umgang mit den Empfrangs- und Versandziffern ist Bestandteil des Anforderungskatalogs eArztbrief. Die 01660 wird dort nicht aufgeführt. Darum ist die Funktion so wie sie ist.

Donnerstag, 21. Juli 2022, 10:09

Automatische Ziffer für eArztbrief

Zitat von »jeke« moin zusammen ich mache den thread nochmal auf....ich bräuchte zusätzlich zu der 86900 die 01660 automatisch.....ist das irgendwo im system einstellbar?! grüße Hallo, nein, das ist nicht einstellbar. Die Einstellung bezieht sich nur auf die 86900 und 86901. Die 01660 ist nicht eingeschlossen.

Dienstag, 12. Juli 2022, 15:52

Bestimmte User(gruppen) auf einzelnen Clients sperren

Zitat von »Mokkaschnitte« Hallo Herr Wingenbach, herzlichen Dank für den Verweis auf die Kennwortrichtlinie und vor allem für die Hinweise zur Aktenfreigabe. Soweit ich das sehe, sind die weitreichender als die im Handbuch und für uns momentan sehr relevant. Uns interessiert das Szenario Praxisgemeinschaft und dazu würde ich das gerne nochmals selbst zusammenfassen, um sicherzustellen, dass ich es richtig vestanden habe: über eine entsprechende Konfiguration würde die Aktenfreigabe quasi automa...

Dienstag, 12. Juli 2022, 08:49

Hallo, den Zugriff auf bestimmte Patienten nur für einzelne Nutzer zuzulassen, kann unterschiedliche Anwendungsfälle abdecken, aber ist nicht für den Umgang mit allen Patienten in Praxisgemeinschaften geeignet. Wenn bspw. eine MfA auch in der Praxis behandelt wird, dann kann man den Zugriff auf diesen Patienten nur auf den Arzt einschränken, sodass die Krankengeschichte eines Mitarbeiters nicht zum Kollegengespräch werden kann. Oder es handelt sich bei den Patienten um Menschen gesonderter Stell...

Montag, 11. Juli 2022, 08:13

Hallo, beides geht nicht. Einzelne User von bestimmten Clients schützt nicht. Wenn das Passwort der Anmeldung bekannt ist, dann nützt es nichts, diesen User nur von einigen Clients auszusperren, da der Zugriff von allen Clients möglich ist. Die Zuweisung zur Betriebsstätte ist nur eine Vorbelegung. Damit kann nicht verwehrt werden, dass der User auch auf anderen Betriebsstätten erfasst. Diese Notwendigkeit kann durchaus bestehen. Analog zum Standardleistungserbringer handelt es sich nur um eine ...

Donnerstag, 7. Juli 2022, 10:03

Keine Zustellbestätigung eAU

Zitat von »info@dr-splettsen.eu« Wünsche mir, dass auch in Classic Enhanced ein ROTER PUNKT als Signal aufscheint. Oder ist das nicht möglich? Hallo, es gibt keinen Button in der Toolbar für den Infomanager in Classic Enhanced. Nur das Tastenkürzel F8 oder den Aufruf über das Menü.

Mittwoch, 6. Juli 2022, 11:46

Informationsmanager

Hallo, das können Sie im Datenpflegesystem bei System-Einstellungen-Allgemein: Programmstyle. Ihre Ansichten für Dynamic View bleiben erhalten, bekommen aber ggf. andere Farben. Außerdem ist die Struktur der Zentrale und der Menüs ein wenig anders. Sie können aber wieder zurückstellen auf Dynamic View, indem Sie den Programmstyle auf Classic Enhanced stellen.

Mittwoch, 6. Juli 2022, 11:41

Informationsmanager

Hallo, die Anzeige gibt es nur im neuen Standard-Style. Dann ist oben links in der Leiste ist das Briefumschlag-Icon für den Informationsmanager index.php?page=Attachment&attachmentID=9878 Der Punkt bei mir bedeutet, dass es zu signierende Objekte gibt.