Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 342.

Donnerstag, 10. November 2022, 14:55

Forenbeitrag von: »Jovy«

Ziffer 86700 verlangt PZN Angabe

Hallo Indamed, die Abrechnung der Ziffer 86700 verlangt die Angabe einer PZN-Nummer. Wo wird diese eingetragen?

Donnerstag, 29. September 2022, 22:14

Pat. finden die 2 offene Fälle haben

Das können sie in der Klammerliste sehen die bei der Abrechnung erstellt wird.

Mittwoch, 10. August 2022, 20:19

Patienten sperren

Wir nutzen hierfür die Erinnerungsfunktion mit der Priorität hoch. Beim Patientenaufruf popt dieses hoch und blockiert die weitere Bearbeitung des Patienten und muss aktiv weggeblickt werden.

Sonntag, 26. Juni 2022, 16:45

ICD-Diagnosestatistik

Eine Statistik über die verwendeten Diagnosen sollte mit MO erstellbar sein. Was nicht zu lösen sein wird ist die Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebendiagnosen. Woran soll die Statistik dies unterscheiden können. Das werde sie selbst nur zu Fuß lösen können.

Mittwoch, 22. Juni 2022, 21:29

Überweisungsfall automatisch in ToDo-Liste übertragen

Ich habe das über eine Abfrage in der Patientenstatistik gelöst. Meine Arzthelferin kann diese Liste aufrufen, den Patienten aufrufen und den Brief schreiben.

Montag, 20. Juni 2022, 15:43

*.NDT Datei

Hallo Indamed, liebe Kollegen/-innen von meiner Notdienstvertretung erhalte ich seit neusten eine CD die eine *.NDT Datei enthält. Ich vermute das es sich um die Daten und Scheine der für mich im Notdienst behandelten Patienten handelt. Kann eine solche Datei in MO eingelsen werden um evtl. das händische Eintragen der Scheine zu umgehen. Falls ja, gibt es dazu eine Anleitung?

Mittwoch, 1. Juni 2022, 20:25

Hinweis auf erster Seite drucken wenn Seite zweiseitig bedruckt wird

Leider funktioniert diese Formel seit einiger Zeit (Umstellung auf die neue L&L Version) nicht mehr.

Montag, 30. Mai 2022, 15:51

eAU: wer hat schon mal Zettel an die Kassen geschickt?

Hallo, ich habe seit Einführung der eAU noch keine einzige AU per Post an eine Krankenkasse schicken müssen. Ebenso gab es bisher auch keine Fehlermeldungen seitens der Krankenkassen noch das die eAU nicht zustellbar war. Bin bisher sehr zufrieden und die Patienten schätzen den verringerten Aufwand sehr.

Donnerstag, 10. März 2022, 08:44

Kyocera 2040dn: Rezeptdruck produziert immer zweite Leerseite

Welchen Druckertreiber verwenden Sie? Mit dem KX-Treiber habe ich diese Probleme nicht bei mir. Die Druckereinstellung müssen Sie beim Einrichten des Rezeptes in MO einmalig festlegen. Dazu müssen sie die Treibereinstellungen von Kyocera aufrufen und dort die Zuordnungen machen. Es werden nämlich nicht nicht die Standardeinstellung des Treibers von Windows verwendet.

Donnerstag, 10. Februar 2022, 13:27

Briefvorlage im Krankenblatt

Hallo, kann es sein das sie die entsprechende Kategorie für den Brief nicht in der Ansicht aktiviert haben?

Freitag, 4. Februar 2022, 15:59

KIM-Adress-Suche - wo ist sie geblieben?

Das Adressebuch findet sich in der Datenpflege externe Ärzte

Montag, 24. Januar 2022, 22:00

Dokumentenspeicherung im Dateisystem

Hallo Herr Quick, Gibt es eine Anleitung dazu?

Dienstag, 4. Januar 2022, 15:07

alte Quartale CON Dateien

Hallo Herr Fiermann, Die CON Datei ist in der Datei enthalten die Sie per 1-Click Abrechnung an die KV gesendet haben. Sie finden die Datei unter den gesendeten Dateien (vorher das Datum oben entsprechend anpassen). Wenn sie die Datei gefunden haben einfach anklicken, dann erscheinen unten rechts alle Dateien die an die KV übermittelt wurden so auch die CON Datei. Diese auswählen und dann können sie die mittels Rechtsklick und kopieren nach dahin kopieren wo sie sie benötigen.

Sonntag, 5. Dezember 2021, 17:12

Neuinstallation Systemvoraussetzungen

Zitat von »BurkhardStr« wer es dennoch machen möchte - BDT Umzug spezialisierte Firma: http://www.syscon-it.de/index.html Jörg Garritzmann sei wohl recht gut in sowas. (habe keine persönliche Erfahrung) Ich kann Herrn Garritmann aus eigener Erfahrung empfehlen. Die Datenkonvertierung wurde hervorragend durchgeführt.

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 10:56

Diagnosen drucken

Hallo es gibt eine Spalte mit einem x oben. wenn sie dort hinklicken können sie zB. die Diagnose markieren (es erscheint ein Häcken als Markierung).

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 07:55

Diagnosen drucken

Ja Einfach die Diagnosen im Krankenblatt markieren und dann werden beim Druck des Krankenblatts nur die Diagnosen gedruckt.

Dienstag, 30. November 2021, 18:27

Neuinstallation Systemvoraussetzungen

Zitat von »TheMechanic« Hallo Zusammen, meine Frau übernimmt zum 01.01. eine in die Jahre gekommene Arztpraxis. Ich bin selber ITler mit sehr gutem know-How und mir stellen sich die Haare zu Berge bei der aktuell eingesetzen Software (Die mit dem ein oder anderem x. ) Jetzt meine Frage, welche Architektur wird für Medical Office benötigt? Sprich, welche Datenbankserver, welche Hardware? Ist man gezwungen alles mit einem "Servicepartner" zu machen, oder kann man Installation etc. auch selber vor...

Montag, 29. November 2021, 18:34

Neue AU ab Jan 2016

Barmer und TK funktionieren bei mir ohne Probleme. Wenn keine KIM-Adresse ermittelt werden kann hat der entsprechnende PC keine Verbindung zum Konnector.

Montag, 29. November 2021, 12:46

Neue AU ab Jan 2016

Ich würde die Betriebsstätte auf alle stehen lassen und schauen ob das funktioniert.