Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

Mittwoch, 30. November 2022, 15:00

Forenbeitrag von: »GMPTS«

Verknüpfung ÖGD mit EBM in Schalterleiste

Zitat von »Hus Brogarden« Ziffer muss ich bestätigen meinen sie damit das der u.g. Dialog aufgeht und man hier ok klicken oder enter drücken muss das ist bei uns "jetzt" auch so - ich meine früher war dem nicht so (die Schalter mit den Makros hinter nutzen eigentlich nur die MFAs) Eine Verknüpfung Formualar - Ziffer ginge ja auch über einen Auftrag ("Verknüpfung") lieder kennt die Auwahl dort bzegl. Labor nur Überweisung an Laborfacharzt und Überweisung an Laborgemeinschaft

Mittwoch, 30. November 2022, 11:29

"ohne Bestätigung" geht auch beim Makroauftrag

Dienstag, 29. November 2022, 00:20

AU in Arztbrief integrieren

Zitat von »BurkhardStr« @ Indamed, wann ist denn eine relevante Punktegrenze erreicht? wurde meines Erachtens hier Tagesprotokoll und Workflow zunächst ganz gut erläutert und sogar von https://forum.indamed.de/index.php?page=User&userID=2639 geliked und am Ende des Tages bilden die im Forum-aktiven Wünschenden immer noch nur einen Bruchteil der Usergesamtheit (ca. 5000 ??) ab (die vllt andere Sachen wichtiger finden)

Montag, 28. November 2022, 23:15

Zitat von »T.Kassebaum« Auf einen Schalter kann dann der Doku-Assistent, der dann das Arbeitsblatt startet, gelegt werden. Man kann doch aber auch einfach einen Schalter in einer DynView-Schalterleiste über einen Makroauftrag mit "dem Schalter im Doku-Ass.-Arbeitsblatt" verknüpfen -> ich klicke auf meinen "Schalterleisten-Schalter" und Formular geht auf und Ziffer wird gesetzt ... da brauch ich doch keine (platzraubende) Container für die Makroauftraggeschichte haben wir z.b. hier Auftrag setzt...

Freitag, 4. November 2022, 12:32

Terminvergabe alle 14 Tage

entsprechende Terminzone im DPS anlegen und nur für Freitga verfügbar machen das mit dann nur alle 2 Wochen "offen" wird imo nur über die "Funktion" "zyklisch" in der Terminplanung funktionieren "Mit dieser Option können Sie zyklische Terminbereiche sperren oder reservieren. Bisher werden die zyklischen Termine für Urlaub und Feiertrage genutzt." siehe auch Handbuch z.B. ab Seite 8-26 ist wie ich fand etwas "tricky" und hier nur schwer zu erklären - das muss wahrscheinlich einem einer (FLS?) mal...

Freitag, 4. November 2022, 10:44

Diagnosen im D Container mit Datum

https://forum.indamed.de/index.php?page=…cfa0c09f099e833 auf Seite 5 oder https://forum.indamed.de/index.php?page=…b04fceb25eeb3d9 auf Seite 4 oder Revisionsverlauf : [Verbessert] Container-Inhalt Diagnosen: optionale Anzeige des Datums der Diagnosestellung möglich; getrennte Anzeige von Akut- und Dauerdiagnosen optional möglich; Icon-Darstellung implementiert.

Dienstag, 1. November 2022, 15:28

Vorlagen nicht auf allen Arbeitsplätzen vorhanden

Zitat von »Ulrich.graefe« Nun ist eine von diesen Vorlagen auf zwei Rechnern einfach nicht vorhanden, alle anderen Vorlagen sind da. bei uns gern immer gern genommen sind besondere "Darstellungsbedingungen" bei den "klassischen" Briefvorlagen kann man ja im DPS die Nutzer einschränken ihr "Fall" riecht ja eher nach "Schablone"!?!?!? - also in der Zentrale an einem Rechner wo alles gewünschte sichtbar ist , im Formaular dort wo die Schablonen sind / sein sollten -> Rechtsklick -> Entwurfsmodus e...

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 11:42

PIN Eingabe am neuen Lesegerät nicht mögl.-Ausweis steckt an Cherry-Eingabe dann am anderen Lesegerät im Netzwerk nötig

die Bezeichnungen sind bei den unterschiedlichen Konnektoren auch sehr ähnlich - Grundvorraussetzung ist dass man das Prinzip "lokales KT" "entferntes KT" und "Remote" verstanden hat die folgenden links sind beispielhaft für die Kocobox hilfreich (man sollte die threads dann aber "komplett" lesen) https://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php…t=6755&start=75 https://www.ti-community.de/t287f22-Remo…en-KoCoBox.html das Handbuch der KocoBox hilft auch ganz gut ...

Montag, 10. Oktober 2022, 10:55

Leistungserbringer A, von A und B, temporär sperren - geht das, wenn nicht, warum nicht?

Das geht ... aber nicht auf Knopfdruck (ist auch ein sehr spezieller user-case) ... sondern nur per Hand im DPS Variante 1: im Abrechner -> Reiter Allgemein -> bei Leistungserbringer auf die Lupe -> den fraglichen LE von rechts nach links schieben ... dann kann keiner mehr auf den LE arbeiten oder Variante 2: Nutzer -> für die Nutzergruppe oder einen einzelnen Nutzer unter "Zugriff abrechnerspez." oben den Abrechner wählen dann unten bei Leistungserbinger auf die Lupe und den LE von rechts nach ...

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 13:35

Tagesliste mit Anamnese anzeigen lassen

meinen Sie mit Tagesliste die "Termintagesliste" (Umsch+F5) ?? dann siehe Handbuch Seite 8-30 ff. -> kleines Zahnrad rechts oben ("Tabelleneigenschaften") zeigt was so darstellbar ist

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 13:23

Verknüfung PDF - Schalter klappt nicht

Zitat von »BurkhardStr« oder hier nochmal das ziel von dem ganzen schreiben bitte hat der Kollege hier Auf PDF zugreifen getan - Sie hatten da auch drauf geantwortet Lösungsvorschlag die dann folgenden posts und hier Auf PDF zugreifen

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 13:20

Auf PDF zugreifen

Zitat von »Ulrich.graefe« ich habe mir nun, wie beschrieben eine Kategorie für eine externe PDF - Datei angelegt. bei Programm muss aber folgendes eingetragen sein (ohne "): "vollständiger Pfad zur exe-Datei des PDF-Betrachters" -"vollständiger Pfad zur Pdf datei die angezeigt werden soll" Beispiel (Betrachter ist edge, angezeigt werden soll 1.pdf auf dem Desktop): C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe -C:\Users\Team\Desktop\1.pdf wenn man nun im Krankenblatt das tastenkü...

Donnerstag, 22. September 2022, 20:55

DynView-Einstellung in Abhängigkeit vom User

Zitat von »Josmed« Ich meine, dass es eine DynView-Einstellung gegen soll für DocA und DocB, und die jeweilige Einstellung Default wird, wenn sich A oder B anmeldet. Zitat von »Josmed« Zitat von »GMPTS« Aber dann kann man ja einstellen (s.o.) das der NUtzer nur ZUgriff auf die gewünschte Ansicht hat Das nützt hichts, weil alle mit verschiedenen Ansichten arbeiten. Dann habe ich es wirklich nicht verstanden meine Lösung wäre gewesen die DynView-Ansicht A nur für den Nutzer DocA und die DynView-A...

Donnerstag, 22. September 2022, 12:22

DynView-Einstellung in Abhängigkeit vom User

Aber dann kann man ja einstellen (s.o.) das der NUtzer nur ZUgriff auf die gewünschte Ansicht hat - oder man stellt an allen Rechnern für den Nutzer die ANsicht als Startansicht ein - oder meinen Sie was ganz anders??

Dienstag, 20. September 2022, 11:50

Medikamenten-Datenbank * Medikamente außer Vertrieb

hier Nicht mehr lieferbare Arzneimittel ausblendbar machen können/dürfen incl. der Gründe warum das wahrscheinlich nicht geht - besonders Post 4 und 7-9 ab Post Nr. 10 wurde dann ein anderes Thema diskutiert

Samstag, 17. September 2022, 20:01

Terminkalender Schablonen löschen

Zitat von »peterme« Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie man eine Schablone im Terminkalender löscht. Wenn Sie im DPS unter Nutzer dem jeweiligen Nutzer mit "Zugriff Terminplan" ->"Berechtigungen Terminplan"-> "Terminarten löschen" das Recht dazu geben dann geht das auch

Freitag, 26. August 2022, 13:25

Statistik Dauerdiagnosen

PUSH wahrscheinlich gibt es hier nichts oder?? Vielleicht etwas "einfacher" / verkürzt gibt es irgendwie/irgendwo die Möglichkeit die Anzahl der (Dauer-)Diagnosen "auszuwerten" / darzustellen ?? VIelen Dank

Donnerstag, 25. August 2022, 13:16

Laborziffern ausblenden

Zitat von »C.Schnell« Ich kann bestätigen dass zumindest Synlab das genau so kann das wird wohl wie so oft eher am Wollen als am können liegen - unsere Laborgemeinschaft "kann" das auch alles gut differenzieren (EBM-Ziffern kommen garnicht, GOÄ-Ziffern nur die die wir abrechnen (wollen), Rest rechnet das Labor selbst mit Pat. ab) - das Labor ist ja auch egal das das ja wenn überhaupt ein Thema der dort verwendeten Software ist ...

Freitag, 29. Juli 2022, 10:00

Porto erfassen mit exakt einem Klick

Zitat von »BurkhardStr« ich behaupte mal, der Typ ist entscheidend ja so ist das und so habe ich dass doch einen post zuvor geschrieben .... bin jetzt verwirrt wo in dem folgenden post die neue info ist ...