Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 944.

Mittwoch, 21. September 2022, 08:48

Forenbeitrag von: »pquick«

Impfzertifikate in MO für neue Covid-Impfstoffe?

Der Impfstoff ist von Biontech oder von Moderna. Wir haben uns für nächste Woche den Impfstoff BA4/5 von Biontech bestellt...

Dienstag, 20. September 2022, 14:56

Medikamenten-Datenbank * Medikamente außer Vertrieb

Genau so ist es. So wie es jetzt läuft macht es wenig Sinn.. darum habe ich auch beim eRezept viel Zeit. Wiewohl es natürlich total Sinn macht, das Ganze zu digitalisieren... nur die geplante und anscheinend aktuell funktionierende Variante ist mindestens ineffektiv...

Dienstag, 23. August 2022, 17:16

Neuen Mobilen Client einrichten

Also wenn Sie sich mal die Mühe machen, das Forum etwas zu durchforsten, werden Sie da auch Hinweise finden. Wir hatten das Thema hier bestimmt schon 2x durchgekaut… Wenn der Rechner noch neu und „unbeleckt“ ist, ist es eigentlich recht einfach.

Dienstag, 2. August 2022, 17:07

Komplettes Scannen mit vorbelegtem Text, geht das ? Edit: Wie geht das, INDAMED?

Naja, Sie könnten ja eine Schalterleiste definieren und diese dann kopieren. Solange Sie nichts mehr ändern sollte es dann klappen. Mit den Kategorien haben Sie recht, war halt damals so. Ja und auch das händische Freischalten im KB in den Views nervt. Da kann ich nur sagen, wir hatten Indamed "gewarnt" und eine bessere Lösung angemahnt. Es sollte halt nicht sein... Bin gespannt, was dann das neue Archiv bringt...

Dienstag, 2. August 2022, 08:32

Komplettes Scannen mit vorbelegtem Text, geht das ? Edit: Wie geht das, INDAMED?

Sei machen sich eine Kategorie "Albert Schweitzer" im DPS unter Kategorien. Und dann legen Sie einen Schalter in der View an, der dann das Bildarchiv mit "Albert Schweitzer" aufruft. Und dann wird der Text beim Scannen so vorbelegt. Sie können aber den Text immer noch ändern... Andere Verfahren kenne ich jetzt nicht, funktioniert so aber sehr gut für uns

Samstag, 30. Juli 2022, 19:07

Ja, Sie können sich Buttons in der Buttonleiste belegen, die einen vorgefertigten Text beim Einscannen ins Archiv erzeugen. So arbeiten wir seit Jahren... Fragen Sie mich bitte nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe... müßte ich nachschauen... sollte aber Ihr FLS aus dem Handgelenk schütteln

Samstag, 2. Juli 2022, 10:37

Update III/22 R14404 2022-06-27 bricht mit Fehler ab; Medical Office startet nicht mehr

Genauso ist es. Neustart Server. Dann als Admin nochmal die Installation durchlaufen lassen. Damit ließen sich bei mir bisher alle Probleme beseitigen. Allenfalls mal alle MO-Dienste ausschalten, dann den Guardian einmal wieder einschalten. Der läßt dann alle anderen Dienste wieder starten. Und wenn das alles nichts hilft, dann müßte der Service ran… oder das Backup aufspielen… Viel Erfolg

Mittwoch, 29. Juni 2022, 10:39

Server-Hardware

Haben Sie mal im Forum gesucht? Wir hatten diese Frage im letzten Jahr mindestens 2 Mal ... -))) Ja, ich weiß, das ist jetzt nicht empathisch, aber vielleicht suchen Sie doch noch einmal und lesen die Posts...

Dienstag, 21. Juni 2022, 12:36

Suche Rezeptdrucker mit LAN-Anschluss

Ja, so ist es. Ich drucke die BTMs über den Kyocera 2040. Ich würde mal sagen, in 90% der Fälle klappt es, manchmal habe ich aber auch Papierstau. Uns ist es aber so recht, dafür haben wir mehr Platz am Tresen. Ich warte dann 2023 auf das eBTM-rezept -))), das wäre dann ein Fortschritt, gerne auch als QR-Code auf A6 zu drucken... Besser als der Krampf, der aktuell notwendig ist

Freitag, 17. Juni 2022, 12:36

ToDo Liste alle Einträge löschen

Ja, dank Herrn Zwickler konnte ich das Problem lösen. ich selbst hatte die Datenreorganisation schon 3 x durchlaufen lassen und dennoch waren gefühlt alle ToDos noch in der Liste. Auch als wir zusammen die Bereinigung haben durchlaufen lassen, waren die Einträge nicht weg. Erst als gefühlt 5-6 x der Durchlauf erfolgt ist, waren dann am Ende alle ToDos gelöscht... Gut, daß dann hier nochmal eine Verbesserung erfolgen soll, denn logisch war das Ganze nicht -)) Grüße, Peter Quick

Donnerstag, 16. Juni 2022, 07:40

Dokumentation Kindervorsorge über Dokumentationsassistent

Hallo, Ich denke, das wird so nicht gehen. Ich wüsste keine Funktion, die das beinhaltet. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo der direkte Vorteil liegen sollte. Man kann noch aus dem Kinder Untersuchungsfenster genau die Untersuchung wählen. Da würde ich mich jetzt fragen, wo der Vorteil ist, wenn ich das ganze über den Dokumentationsassistenten lösen möchte…

Montag, 13. Juni 2022, 22:04

Habe ich auf dem Weg versucht, leider sind alle Einträge noch da… ???

Sonntag, 12. Juni 2022, 14:03

Das sieht gut aus, werde ich versuchen… vielen Dank

Sonntag, 12. Juni 2022, 09:34

Externe Ärzte - Hinweis bei nicht mehr existenten Praxen

Ich hatte mich bisher noch nicht getraut, zu löschen. Mir war nicht klar, was dann mit den Einträgen in zum Beispiel den Überweisungen passiert. Wenn ich einen Überweisungsfall anlegen dann muss ich ja den überweisenden Arzt angeben. Wenn ich den jetzt aber lösche in der Datenbank, was passiert dann mit meinem Fall? Und Überweisungen müssen rechtlich Mindestens vier Quartale aufbewahrt werden, da sie bis dahin überprüft werden können….

Sonntag, 12. Juni 2022, 09:31

Hallo, Ich habe eine kurze Frage zur Belegung. Normalerweise löste das einlesen von Laborwerten einen Eintrag in unserer To-do Liste für Laborwerte aus. Macht auch Sinn, da ich dann die Laborwerte manuell abarbeiten kann. Nun war durch die Corona Pandemie und teilweise 30 PCR am Tag unsere To Do Liste aus dem Leim gegangen, da ich die PCR in unserer Labor-App gesichtet hatte und nicht die Liste abgearbeitet hatte. Nun umfasst die Liste 1800 Einträge. Kann man diese En Block löschen? Also alle ma...

Donnerstag, 9. Juni 2022, 08:45

BG über KIM

Wird das dann nur für die Kollegen gehen, die das BG-Modul gekauft haben? Oder wird der reine Versand des BG-Kurzberichtes für Hausärzte auch über KIM möglich sein? Wir sind als Kinderarzt ja nur zur "Basis-Arbeit" berechtigt und schicken Befund/Rechnung immer noch als Post. Das BG Modul würde sich für uns aber betriebswirtschaftlich nicht lohnen, weder der Kauf, noch die monatliche Pauschale. Von daher würde ich mir wünschen, wenn es entweder eine "kleine, günstige" Lösung geben würde,, oder ab...

Dienstag, 7. Juni 2022, 17:15

BackUp - Externes Archiv

Zitat von »Privacy« ber das BackUpsystem von MP kopiert offenbar nicht wie in der Beschreibung steht nur die gdb, sodern auch die files Genau darum nutze ich für diese Datein ein Sync-Tool, welches diese Dateien einzelnd mit einer externen Festplatte und über das Netz verschlüsselt auf mein NAS zu Hause im Keller synchronisiert. Das klappt auch sehr gut, so daß ich bei einem Virenbefall hier recht sicher wäre...

Sonntag, 5. Juni 2022, 00:12

BackUp - Externes Archiv

Also soweit ich das weiß, sieht es so aus im Datei Verzeichnis: Alles, was es bisher schon gab, landet im Verzeichnis archiv Alles, was nach der Konvertierung neu erstellt wird, landet im Verzeichnis „files“ (aus dem Kopf) Man muß also beide Verzeichnisse sichern, wobei beim Verzeichnis Archiv das einmalig reicht, es ändert sich ja nicht mehr Auf den Ersatzserver und die Mobilgeräte muss man einmalig den Archiv-Ordner manuell kopieren, wenn man darauf zugreifen will. Alles Neue wird dann automat...

Dienstag, 31. Mai 2022, 18:30

eAU: wer hat schon mal Zettel an die Kassen geschickt?

Also als Kinderarzt habe ich ja nur eher wenige eAu. Aber bisher mußte ich wirklich kein einziges Mal tätig werden, die Kommunikation mit den KK klappt erstaunlich gut. Und wenn ich mal meine eigenen Helferinnen krankschreiben mußte habe ich auch gemerkt, daß die Erstattung über die U2 Umlage sehr schnell funktioniert. Also von daher kann ich nicht klagen

Dienstag, 24. Mai 2022, 10:17

Faktorensteigerung

Ich hatte erwartet, daß Sie Ziffernketten mit Steigerungen und Begründungen fertig konfiguriert haben. Dann wären Aufträge sinnvoll. Wenn Sie es jedesmal selbst individuell entscheiden wollen, was und wie hoch Sie steigern, dann werden Ihnen die Aufträge nicht helfen. Dann wüßte ich aber auch nicht, wie Sie das "automatisieren" wollen...